Glaub hab grad mein motor verheizt !?
Hey bin grad mit mein tigra 80 km gefahren die letzten 30 km hab ich richtig stoff gegeben bei den letzten fünf km kam eine ampel auf der umgebungsstraße die war kurz rot dann hab ich abtouren lassen als ich beschleunigt habe ruckelte er kurz bei 100 km/h! Er hat bloß noch bis 170 beschleunigt an der letzen ampel musste ich anhalten und er hörte sich an wien treker! Es hört sich an als ob er nur noch auf 3 töpfe läuft! Standgas ist bei etwa 650 u was könnte es sein? Danke jetzt schon mal
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Chill Biller
Hey bin grad mit mein tigra 80 km gefahren die letzten 30 km hab ich richtig stoff gegeben bei den letzten fünf km kam eine ampel auf der umgebungsstraße die war kurz rot dann hab ich abtouren lassen als ich beschleunigt habe ruckelte er kurz bei 100 km/h! Er hat bloß noch bis 170 beschleunigt an der letzen ampel musste ich anhalten und er hörte sich an wien treker! Es hört sich an als ob er nur noch auf 3 töpfe läuft! Standgas ist bei etwa 650 u was könnte es sein? Danke jetzt schon mal
Hallo Chill Biller,
welchen Motor hat denn Dein Wagen eingebaut? Wenn er schon bei 170 km/ h aufhört zu beschleunigen?
Viele Grüße
quali
X16xe sonst zieht er ja bis 195 durch und dann dauert halt einweniger bis 212 hat keiner eine ahnung? Könnten es vielleicht die kerzen sein oder zündverteiler?
Moin,
genau das gleiche Problem hatte ich an meinem Tigra auch mal, als ich noch den x14xe drin hatte. Bei mir war damals die Zündkerze vom 3. Zylinder putt und dadurch lief er nur noch auf drei Töpfen, pasierte bei mir mitten auf der Autobahn, beschleunigung am Sack und gelaufen wien Sack Nüsse, leider ist bei mir damals auch der Kolben durchgeschmolzen, hatt Opel zwar auf Garantie repariert, aber zwei Monate später hab ich die sche...iß Nähmaschine rausgeschmissen.
Gruß Nick
Zitat:
X16xe sonst zieht er ja bis 195 durch und dann dauert halt einweniger bis 212 hat keiner eine ahnung? Könnten es vielleicht die kerzen sein oder zündverteiler?
Hallo Chill Biller,
wackelt der Zeiger des Drehzahlmessers bei 170 km/ h ? Wie hoch ist bei 170 km/ h die Drehzahl?
Viele Grüße
quali
Ähnliche Themen
Ne hab nichts gemerkt hatte auch sehr laut mugge an! Hab bloß gemerkt das er nicht über 170 wollte! Nur im stand hat die drehzahl geschwankt
Zitat:
Ne hab nichts gemerkt hatte auch sehr laut mugge an! Hab bloß gemerkt das er nicht über 170 wollte! Nur im stand hat die drehzahl geschwankt
Hallo Chill Biller,
auf den Drehzahlmesser hast Du bei 170 km/ h nicht gesehen, oder?
Die laute Musik hat ja auf den Drehzahlmesser keinen Einfluß.
Viele Grüße
quali
hi!
schraub mal die kerzen raus und guck mal ob da alles ok ist.könnten kerzen sein wenn er auf drei pötten läuft,aber im schlimmeren fall auch ein ventil was weg ist oder sonst was..
Zitat:
Original geschrieben von vauxhall corsa
hi!
schraub mal die kerzen raus und guck mal ob da alles ok ist.könnten kerzen sein wenn er auf drei pötten läuft,aber im schlimmeren fall auch ein ventil was weg ist oder sonst was..
Hallo vauxhall corsa,
wenn Chill Biller die Zündkerzen herausschraubt, dann könnte er - sofern er ein Kompressionsmeßgerät besitzt- auch gleich die Kompression messen.
Viele Grüße
quali
Moin hab grad meine kerzen rausgemacht und eine war total weg gebrannt! Dann hab ich neue geholt und siehe da! Keine veränderung :-( ab runter nach opel der hat gleich gesagt ventil weg gebrannt haben dann kompression gemessen und ein topf hat gar keine also ist es eindeutig oder?
hi!
endweder ventil oder kolben hat was weg etc.naja hilft alles nix kopf muss eh runter und motor zerlegt werden.sowas passiert auch viel wenn die kerzen falschen wärmewert hatten,dann haste schnell mal nen kolben der angeschmolzen ist etc...teuer wird es nun so oder so..
Er hat gesagt das der kolben nichts abbekommen hat! Hat zwar auch bloß mit taschen lampe mal rein geleuchtet denk mal nich das man das so schnell sehen kann oder? Hab grad mein kumpel angerufen werden das auto nach ihm schleppen und es auf eigene faust versuchen! Kotzt mich das an der sollte eigentlich solange halten bis ich die kohle für ein big block umbau zusammen habe :-(
Zitat:
Er hat gesagt das der kolben nichts abbekommen hat! Hat zwar auch bloß mit taschen lampe mal rein geleuchtet denk mal nich das man das so schnell sehen kann oder? Hab grad mein kumpel angerufen werden das auto nach ihm schleppen und es auf eigene faust versuchen! Kotzt mich das an der sollte eigentlich solange halten bis ich die kohle für ein big block umbau zusammen habe :-(
Hallo Chill Biller,
mit einem Stethoskop könnte man - durch das Zündkerzenloch hindurch- schon erkennen, ob der Kolben ein Loch hat.
Im harmlosesten Fall ist das Aulaßventil verbrannt. Den Zylinderkopf mußt Du ja auf jeden Fall herunter nehmen.
Siehe auch die Antwort von vauxhall corsa. Vielleicht wäre es sinnvoll gleich nach einem anderen Motor zu suchen.
Viele Grüße
quali
Zitat:
Original geschrieben von quali
mit einem Stethoskop könnte man - durch das Zündkerzenloch hindurch- schon erkennen, ob der Kolben ein Loch hat.
Endoskop 😉
ciao
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
Endoskop 😉Zitat:
Original geschrieben von quali
mit einem Stethoskop könnte man - durch das Zündkerzenloch hindurch- schon erkennen, ob der Kolben ein Loch hat.ciao
Hallo Caravan16V,
Du hast Recht, das Stethoskop dient zur Feststellung von Geräuschquellen.
Vielen Dank für den Hinweis und ein schönes Wochenende
Grüße
quali