1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Glasscherbe im Reifen.. !?

Glasscherbe im Reifen.. !?

BMW 3er E46

moin..

vorhin durch zufall ein Stueck Glas im Reifen entdeckt.
Es steckte ganz am Rand im Profil.. war ca mit nem halben cm im Reifen drin.

Wie dick isn der Reifen da? ..muss ich mir sorgen machn? 🙁

27 Antworten

Nur du alleine weisst wieviel Profil du noch am Reifen hast....

..ja sicher weiß ich das wie viel Profil er hat.. aber wie dick der Reifen am rand ist.. ohne das Profil ^^
Er hat ja sicher auch ne Wandungsstaerke.. und ob wer weiß wie dick der am Rand ca ist.

naja,du hast geschrieben das das Glas am Rand im Profil gesteckt hat.Also nun doch nicht im Profil?Also hier?!:

http://img176.imageshack.us/img176/1927/rimg0003jq1.jpg

Falls dort,die Stelle ist ziemlich dick.Hatte auch mal einen Beschädigten aber fast neuen Reifen an dem dort ein kleiner Schnitt war und ein kleines Stück vom reifen als Fetzen runterhing(vielleicht auch 5mm)darunter war immer noch ebenfalls Gummi

dick genug, daß das von dir gezeigte stück glas eigentlich keinen essentiellen schaden anrichten kann... außer die skala sind ZOLL 🙂 🙂

gruß,
Kai

Ähnliche Themen

hehe ne.. sind cm 😉

was die Stelle angeht.. der Splitter steckte im Profil.. driengt aber in den Reifen ein..
also am boden des Profils 😉
..und das nen guten halben cm.

http://img507.imageshack.us/img507/2596/rimg0003jq1yg7.jpg

meiner meinung nach harmlos...

Gruß,
Kai

Luftdruck beobachten.

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

meiner meinung nach harmlos...

Gruß,
Kai

naja,harmlos kann es ja nicht sein wenn das Glas zb.1cm im Profil steckt,dieses aber selber nur 5mm beträgt.So wie ich das jetzt endlich so halbwegs verstanden habe.Da kann gerne mal Luft austreten und wer dann ständig mit niedrigem Luftdruck rumfährt,der kann den Reifen dann später als Perücke auf dem Kopf tragen,so wie bei mir damals auch als der auf der Bahn geplatzt ist,so sah der dann aus...

Will aber den teufel nicht an die Wand malen.Aufjedenfall ziemlich gut beobachten den Reifen,und auch nicht mehr zb. in den Urlaub fahren mit diesem....

..mmh okay werd ihn im Auge behaltn.

Wie ist das denn wenn einem auf der AB der Reifen platzt..
kann man dann noch lenken und vernuempftig anhaltn?

Kumpel is das mal passiert und der meinte war alles fast wie normal.
Ist das immer so?

Zitat:

Original geschrieben von powertech

naja,harmlos kann es ja nicht sein wenn das Glas zb.1cm im Profil steckt,dieses aber selber nur 5mm beträgt.

das ist aber beides im geschilderte fall nicht gegeben....

deswegen war meine aussage nicht allgemein sondern speziell nur für diesen fall zu verstehen..

Gruß,
Kaiu

@KaiMüller:

Zitat:

was die Stelle angeht.. der Splitter steckte im Profil.. driengt aber in den Reifen ein..

also am boden des Profils 😉

..und das nen guten halben cm.

Zitat:

Er hat doch klipp und klar gesagt das es genau so ist...

ein halber cm ist kein cm- und das profilgummi sowie das abdeckgummi über der karkasse sind an der stelle deutlich dicker..

Gruß,
Kai

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

ein halber cm ist kein cm- und das profilgummi sowie das abdeckgummi über der karkasse sind an der stelle deutlich dicker..

Gruß,
Kai

Rechnen ist aber nicht deine Stärke 😉

Hatte doch geschrieben:

"naja,harmlos kann es ja nicht sein wenn das Glas zb.1cm im Profil steckt,dieses aber selber nur 5mm beträgt"

Wenn zb. 1cm Fremdkörper im Profil steckt,und dieses Profil aber nur 5mm beträgt,na wieviel mm Glas steckt dann im Reifen selbst,unter dem Profil? 😉

hast aber schonmal einen abgefahrenen Reifen gesehen?Da steckt ziemlich nah unter dem Profil schon die Karkasse,und da das Profil in diesem Fall schon durch ist,muss man da schon aufpassen.

und grammatik scheint nicht deine stärke zu sein
der TE hat geschrieben:
"war ca mit nem halben cm im Reifen drin."
also... ist ja wohl eindeutig...und hat mit dem ominösen beispiel von dir nichts zu tun, auf das ich auch keinen bezug genommen habe... es ging einzig und allein um diesen speziellen fall, den der TE geschildert hat. ein ca. 1cm großer glasstück, das zwischen den profilblöcken (wo das profilgummi und abdeckgummi dicker als 5mm ist) ca. 5mm im reifen steckt...
ich habe also zitiert und nicht gerechnet...

egal-
der punkt ist, ich denke es ist nichts passiert- den reifen beobachten kann aber auch nicht schaden..

Gruß,
Kai

Deine Antwort