GLASSCHADEN roadster verdeck

Audi TT RS 8S

Hallo, ich habe eine Frage. Glasscheibe im Verdeck ist kaputt. Vermutlich einbruchversuch.

Was tun. Kann ich NUR das GLAS austauchen oder muss ich das ganze verdeck austauschen... das wird ja teuer!?

16 Antworten

@alaska67: Recht hast du !
Ich habe auch jedesmal Fahrerei, Telefonierei, Gutachten hier Gutachten da. Kein Ersatzwagen usw usw. Und das alles bei kleinen TK Schäden.

Den Versicherungen geht es noch viel zu gut !

gruß

ich glaube nicht das es bei meinem Posting um den Aufwand oder den Versuch der Versicherungen geht, sich zu drücken. Versicherungen sind Unternehmen die Gewinne machen wollen - das ist legitim und jeder kann, wenn er will zu einer anderen gehen.

Mir geht es darum wie du mal eben so locker sagst, dass man doch mal die Wahrheit verdreht, um einen nicht abgedeckten Schaden ersetzt zu bekommen. Und das ist Betrug und strafbar und treibt unser aller Beiträge in die Höhe.

Und übrigens, wenn ich - neun, meine Auto - einen Schaden hat, bringe ich es in die Werkstatt und die wickeln dann mit der Versicherung ab.

Und mit falschen Schuhen beim Grenzbeamten hat das nur in soweit zu tun, dass, wenn andere Leute durch kriminellen Machenschaften den Versicherungen das Geld aus der Tasche ziehen, diese immer strenger die Forderungen durchleuchten müssen um im Wettbewerb bestehen zu können.

Das diese Entscheidungen sicher nicht immer richtig sind, menschlich gesehen, steht ausser Frage.

Deine Antwort