ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Verdeck aufgeschlitzt

Verdeck aufgeschlitzt

Themenstarteram 2. Juni 2004 um 22:26

Hallo,

so ein Mist. Ich habe meinen TT heute Abend ins Parkhaus gestellt und als ich drei Stunden später wieder kam, habe ich einen ca. 20cm langen Schnitt im Verdeck festgestellt.

Der Schnitt ist direkt in Höhe des inneren Türöffners! Weiss jemand, wie das mit der Versicherung läuft??? Teilkasko oder Vollkasko??? Werde ich hochgestuft??? Muss ein komplett neues Verdeck drauf?

 

Danke für Eure Hilfe!!!

Henner

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 3. Juni 2004 um 6:22

Hey,

wenn Dein Fahrzeug eine Teilkasko hat, liegt ein versicherter Schaden vor, wenn auch etwas entwendet wurde (z.B. die Antenne oder Autoatlas, etc..). Dann trägst Du lediglich die Selbstbeteiligung (sofern vereinbart), wirst aber nicht schlechter gestuft, da es in der Teilkasko keine Schadenfreiheitsklassen gibt.

Wenn nichts entwendet wurde, liegt mut- und böswillige Beschädigung vor, die nur über die Vollkasko abgedeckt ist. Wenn Du diese hast und in Anspruch nimmst, muss Du den Selbstbehalt (sofern vereinbart) zahlen und wirst zur nächsten Hauptfälligkeit schlechter gestuft.

Ein neues Verdeck kann ich Dir nur raten, ein geflicktes sieht 1. nicht schön aus und 2. hält es mit Sicherheit nicht auf Dauer.

am 3. Juni 2004 um 6:23

womit wir wieder beim Thema "Neider" wären. Es kann doch nicht sein, dass man Angst hat sein Fahrzeug irgendwo unbeaufsichtigt abzustellen? In was für einem degenerierten Staat voller Sozialschmarotzer leben wir eigentlich?

Ich kann gut nachvollziehen wie's Dir geht. Habe diese Woche den TTR meiner Freundin bei mir stehen. STeht leider auf der Strasse und ich schwitze jede Nacht Blut und Wasser aus Angst dass dem Baby da draussen irgendwas passiert (Die Garage ist mit meinem TTC leider schon blockiert)

Ist einfach zum Kotzen!

Sorry, konnte zwar nichts zu Deiner Frage beitragen (ich weiss es nicht), aber das wollte ich mal loswerden.

BerTTi

am 3. Juni 2004 um 7:17

@BerTTi

 

Servus,

also mal ehrlich BerTTi, sehr galant ist das ja nicht von Dir. Stellst Deinen Coupe in die Box und läßt den Roadster auf der Strasse obwohl es gefährlich sein könnte. Ts ts ts ts ts....

Stell doch den Roadster in die Garage und den Coupe auf die Strasse. Ist doch eigentlich normal für einen Gentleman. Vor allem, da es das Auto Deiner Freundin ist.

Meine Freundin hat einen Toyota MR2 Roadster. Der steht immer in der Garage. Sommer wie Winter.

Soll kein persönlicher Angriff sein. Mehr eine Meinung...

Gruß

HarryTT

am 3. Juni 2004 um 7:39

@HarryTT:

na genau darauf hab ich gewartet ;-)

wer in so nem fall seiner versicherung gegenüber vandalismus angibt ist selbst schuld... da fehlt bestimmt was wichtiges!!!

am 3. Juni 2004 um 13:34

Jetzt nur kurz als Verständnisfrage:

Wenn jemand mein Verdeck aufschlitzt und das Navi klaut geht dies über dei Teilkasko und ich werde nicht Hochgestuft.

Wenn jemand mein Verdeck aufschlitzt aus purem Spaß geht das über die Vollkasko und ich werde hochgestuft?

Also wenn ich recht habe, dann würde "auf" jedenfall bei mir immer ein Radio fehlen :-)

Der Witz ist, dass der Klau eine CD reicht! Allerdings sollte jeder wissen, dass die falsche Angabe Versicherungsbetrug ist.

am 3. Juni 2004 um 14:55

Entschuldigung das geht es au um viel Geld, da soll mir einer mal nachweisen das da keine CD fehlt.

Also i würd es über die TK machen, zumal mein nächstes Auto nicht kleiner wird und ich da keine 80% in der VK brauch. Hab eh no nie en Unfall gebaut, da muss i ja net ewig viel zahlen und nie was als Gegenwert erhalten

am 3. Juni 2004 um 14:57

?

 

was kostet denn so ein dach???

am 3. Juni 2004 um 15:06

Das ganze Verdeck inkl. Gestänge kostet 2500Euro ohne Einbau. Nur die Verdeckhaut kostet glaub ich 769Euro ohne Einbau.....

Das ist echt ne Menge Geld und wenn sie einem das Verdeck aufschlitzen um was raus zu holen, kann man davon ausgehen das auch das Gestänge was abbekommt.

am 3. Juni 2004 um 15:08

!

 

wow das ist aber echt viel geld.

kommt dafür schon der gutachter raus???ß was meinst du?

am 3. Juni 2004 um 15:16

Das ist natürlich jetzt wirklich ne gute Frage....aber ich denk das geht bei ner Audi Werkstatt au ohne. Und die können, "hoffentlich" selber entscheiden ob das eine neue Verdeckhaut drauf muss oder ein ganzes Dach.

Aber man kann ja au selber erkennen ob das Gestänge was abbekommen hat oder nicht.

Bei nem Kumpel haben sie es au aufgestochen, er hat nur ne neue Verdeckhaut gebraucht.

So aber als Tipp, bei Ebay gehen die teilweise für 350Euro weg inkl. Gestänge. Einbau ist denk ich nicht schwierig. Wobei hier au zu unterscheiden ist zwischen elektr. und manuel

Muss ja jeder selbst wissen! Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass es Betrug ist. Klar geht es um viel Geld, aber wenn es du nicht zahlst, dann zahlt eben die Versicherung viel Geld. Ich will jetzt nicht anfangen mit: Die Versicherung erhöht deswegen die Beiträge... also im Endeffekt zahlt man es ja sowieso irgendwie.

Ich bin bisher gottseidank verschont geblieben, nur sollte man vielleicht nicht unbedingt Betrugsabsichten im Internet veröffentlichen ;)

am 3. Juni 2004 um 15:33

Hihi, scho klar. Da geb ich dir au recht. Und im Endefekt sind die Versicherungen ja wirklich nur so hoch weil viele Betrügen.......

Aber das soll jeder für sich entscheiden...

P.S: ich arbeite bei einer Versicherung :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Verdeck aufgeschlitzt