ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Gla Bestellt ... verbesserungsvorschläge...

Gla Bestellt ... verbesserungsvorschläge...

Mercedes GLA X156
Themenstarteram 2. April 2016 um 18:42

Hallo , ich habe mir einen Gla 180 Benziner bestellt.

Ich bin aber noch sehr unsicher was die Ausstattung angeht.

Bestellt habe ich.

AMG Paket.

Xenon.

Harman Kardon.

Multimedia Display.

Keyles Start.

Adaptives Fahrwerk.

Rückfahrkamera.

Licht u. Sicht.

Kostet Liste ca.35116€

Nun kommen mir wieder zweifel auf ob ich nicht noch schnell was Umbestellen sollte.

Doch 31000 mit Rabatt sind meine Schmerzgrenze, was würdet ihr ändern ?

Beste Antwort im Thema

@Fantasy-Rock

Vorher die Betriebsanleitung/den Verkaufsprospekt lesen hilft aber auch vor vorschnellen Falschwarnungen.

Keyless-Start UNGLEICH Keyless-Go

Keyless-Start bezieht sich wie der Name schon sagt nur auf den Startvorgang. Hier geht die Funkreichweiten-Verlängerung nicht, weil der 2te Mann nicht ins Fahrzeug gelangen kann. Außer es wird wieder händisch geknackt.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Welche Farbe hast du bestellt?

Ich würde noch das Night Paket und die 19" Felgen nehmen.

Bist Du DCT Probe gefahren?

AMG Paket. - gute Optik, schönere Ausstattung

Xenon. - super Licht

Harman Kardon. - toller Klang, bin sehr zufrieden

Multimedia Display. - jederzeit

Keyles Start. - Finger weg davon !!! Muß erstens nicht sein, zweitens zu unsicher.

Adaptives Fahrwerk. - braucht man auch nicht

Rückfahrkamera. - unbedingt !!!

Licht u. Sicht. - jeden Cent wert

dazu noch das Night Paket.

DCT .... na ja :mad:

Auf keinen Fall die Reifen mit Notlaufeigenschaften - sind zu laut und unkomfortabel.

beheizte Spritzwasserdüsen

 

Gruß Klaus

 

Was ist an Keyless Start unsicher, man sperrt doch das FZG ganz normal mit dem Schlüssel auf.

Was hast Du gegen DCT?

Zitat:

@mclee schrieb am 2. April 2016 um 22:59:18 Uhr:

Was ist an Keyless Start unsicher, man sperrt doch das FZG ganz normal mit dem Schlüssel auf.

Was hast Du gegen DCT?

Keyless Start....... lies mal die Diebstahlstatistiken....... oder frag mal die Versicherer.

DCT finde ich zu ruckelig, zu anfällig, zu teuer und der Verbrauch steigt dadurch auch.

Für nen Firmen oder Leasingwagen sicherlich okay, aber für nen gekauften Privatwagen würd ichs nicht empfehlen.

@Fantasy-Rock

Vorher die Betriebsanleitung/den Verkaufsprospekt lesen hilft aber auch vor vorschnellen Falschwarnungen.

Keyless-Start UNGLEICH Keyless-Go

Keyless-Start bezieht sich wie der Name schon sagt nur auf den Startvorgang. Hier geht die Funkreichweiten-Verlängerung nicht, weil der 2te Mann nicht ins Fahrzeug gelangen kann. Außer es wird wieder händisch geknackt.

Na dann, ist ja okay.

Sorry verwechselt.

Also, ich habe das Urban-Paket gekauft. Mir gefällt das besser als das AMG-Style.

Die 18" von Urban gefallen mir auch besser als die 19". Außerdem passen die besser zum GLA. Die etwas höheren Reifen sind komfortabler und weniger anfällig (z.B. Randstein) als die schmalen...

4Matic ist der Hit, das habe ich auch... Kostet halt.

Harman braucht man nicht zwingend, denn die Standard-Audio ist wirklich sehr gut.

Panorama-Dach ist auch umwerfend.

Tja, und Sitzheizung ist äußerst komfortabel.

Und einen 180er würde ich nie kaufen.

Ich hatte neulich einen B180 als Leihfahrzeug als mein Silberpfeil beim Servica A war.

Fährt sich ganz gut; aber "Bumms" hat er gar keinen.

Außerdem kann ich den Kauf eines Werkswagens wärmstens empfehlen.

Da spart man doch einiges; oder bekommt mehr fürs Geld. Halt nicht "ganz" neu.

Frag mal bei Deinem MB- Händler nach Deiner Wunschausstattung. ;-)

Soviel von mir.

Grüße

GLArminius

Also der Unterschied vom Standart Radio zu Harman ist schon gewaltig.

Wenn man "nur" Radio hört, ist es sicherlich egal, aber ich höre z.B. viel Pink Floyd,Jean Michele Jarre, Mike Oldfield, Schiller oder ähnliches. Auch Klassik.

Da ist der Unterschied schon gewaltig zum Standartradio.

Ach ja; Das mit dem 180er würd ich mir wirklich auch überlegen.

Da fehlen einfach ein paar PS zuviel, was sich natürlich auch im Verbrauch widerspiegelt.

Ein Freund hat nen 180er und sein Verbrauch ist höher als meiner.

Themenstarteram 3. April 2016 um 7:54

Uni Schwarz, wollte den Wagen sofort nach dem Kauf Folieren lassen. (mein Kumpel ist Folierer)

der 200ér Kostet auch 2000€ mehr, ich bin kein Heizer.

In meiner A Klasse ist der Sound zwar ok ... Aber Ich hab das Harman Paket Probe gehört ;)

Wieso ist das Adaptive Fahrwerk unnötig ? Es hat zwar nur 2 Fahrstufen, soll aber Programmierbar sein in seiner Härte. !?

Bei der A Klasse ist das Originalfahrwerk sowas von hart ... ich will es eher soft.

Achso die Felgen sind wirklich Hässlich, das werden eh meine Winterreifen.

mfg

Wegen dem 200er muß man kein Heizer sein.

Selbst wenn man nur mal auf einer Landstraße überholen will, ist es schon eine gewisse Sicherheitsreserve.

Spar Dir das Geld fürs adaptive Fahrwerk und nimm den 200er.

Wenn Dir das Fahrwerk zu hart ist, dann kauf keine 19 Zöller, sondern 18er und bestelle das Offroad Komfort Fahrwerk.

am 3. April 2016 um 11:01

DCT würde ich auch jeden Fall nehmen, außer du bist notorischer Schalter. Fahr mal Probe und entscheide dann für dich.

Keyless Start ist völlig unnötig, entweder komplett Keyless, oder gar nicht.

Motorisierung schon Probe gefahren?

Themenstarteram 3. April 2016 um 12:58

Den 180 in der A Klasse bin ich gefahren, für mich vollkommen ausreichend.

Ich verstehe aber immernoch nicht warum mir immer vom Adaptiven Fahrwerk abgeraten wird.

Hallo!

Warum wird hier immer nur auf den 180er rumgeprügelt? Fahr meinen seit 3 Wochen, und er glänzt mit ausgezeichneten Fahreigenschaften. Reicht vollkommen, und erst Recht, wenn man auch aufs Geld schielen muss. Die Schaltung macht einen ausgezeichneten Eindruck.

Verbrauchswerte liegen bei 7 Liter, Tendenz fallend.

Bei den Ausstattungen würde ich noch die Parktronic und anklappbare Außenspiegel empfehlen. Wenn man Apple Fan ist vielleicht noch das Smartphoneintegrationpaket. Da bekommt man die Navibedienung vom Handy dazu. Spart man sich den Garmin.

Gruß

Dieser Thread entwickelt sich irgendwie "seltsam"...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Gla Bestellt ... verbesserungsvorschläge...