Gla Bestellt ... verbesserungsvorschläge...
Hallo , ich habe mir einen Gla 180 Benziner bestellt.
Ich bin aber noch sehr unsicher was die Ausstattung angeht.
Bestellt habe ich.
AMG Paket.
Xenon.
Harman Kardon.
Multimedia Display.
Keyles Start.
Adaptives Fahrwerk.
Rückfahrkamera.
Licht u. Sicht.
Kostet Liste ca.35116€
Nun kommen mir wieder zweifel auf ob ich nicht noch schnell was Umbestellen sollte.
Doch 31000 mit Rabatt sind meine Schmerzgrenze, was würdet ihr ändern ?
Beste Antwort im Thema
@Fantasy-Rock
Vorher die Betriebsanleitung/den Verkaufsprospekt lesen hilft aber auch vor vorschnellen Falschwarnungen.
Keyless-Start UNGLEICH Keyless-Go
Keyless-Start bezieht sich wie der Name schon sagt nur auf den Startvorgang. Hier geht die Funkreichweiten-Verlängerung nicht, weil der 2te Mann nicht ins Fahrzeug gelangen kann. Außer es wird wieder händisch geknackt.
38 Antworten
Der 180er ist doch ein elektronisch gedrosselter 200er mit kleinerer vmax. So groß ist der Unterschied (Beschleunigung) zum 200er doch nicht, dass man vom 180er so stark abraten muss.
Das Adaptive Fahrwerk hingegen ist imho genauso eine Spielerei wie ein Dynamic Select, dass nach 4 Stunden Motor aus wieder auf "C" steht und man somit wieder von Hand in "I" schalten muss, um wieder die Lieblingseinstellung des Fahrwerks haben zu können.
@pruebe
Herzlich willkommen im GLA Forum 🙂
Wie aus dem W176 Forum ggf. schon bekannt, auch hier gibt es eine GLA FAQ, die auf die Aufnahem wertschöpfender Userbeiträge wartet. 🙂
Zitat:
Hallo , ich habe mir einen Gla 180 Benziner bestellt.
Wenn du mit dem 180er nur in der Stadt und/oder auf Landstrassen gleiten möchtest, dann würde der gedrosselte 180er Motor ausreichend sein.
Falls du aber tagtäglich auf BAB mit Steigungen im Berufsverkehr unterwegs sein solltest, wäre meine Empfehlung einen GLA 200 zu nehmen. (Siehe Leistungskennlinien im Anhang)
Zitat:
Xenon.
Auf BAB und Landstrassen aus meiner Sicht sinnvoll, im Stadtverkehr eher nicht
Zitat:
Harman Kardon.
Auf langen Fahrtstrecken áus meiner Sicht sinnvoll, auf Kurzstrecken eher nicht
Zitat:
Multimedia Display.
Macht Sinn
Zitat:
Keyles Start.
Technisch ohne höherwertigen Nutzen
Zitat:
Adaptives Fahrwerk.
Über den DYNAMIC SELECT Schalter kann der Fahrer die Dämpfungseigenschaften des Fahrzeugs verändern. Er hat die Wahl zwischen dem Komfort-Modus (= GLA Normalfederung) mit komfortablerer Dämpfungscharakteristik und dem Sport-Modus für eine sportlich-straffe Abstimmung der Dämpfung
Macht für mich keinen Sinn, da der GLA 180 keine sportlichen Fahrleistungen auf die Strasse bringt, die eine "sportlich-straffe Abstimmung der Dämpfung" erfordern.
Zitat:
Rückfahrkamera.
Macht Sinn
Zitat:
Licht u. Sicht.
Macht Sinn
Zitat:
Kostet Liste ca.35116€
Ich würde dir in jedem Fall zu
einem Jahreswagen(z. B. "Junge Sterne" Fahrzeug von MB) raten.
Zitat:
Nun kommen mir wieder zweifel auf ob ich nicht noch schnell was Umbestellen sollte.
Deine Zweifel sind aus meiner Sicht durchaus berechtigt......
P.S.
Hast du deinen W176 nicht mehr
Gruß
wer_pa
@GLArminius
Zitat:
Dieser Thread entwickelt sich irgendwie "seltsam"...
Keine Panik, es liegt inhaltlich noch alles im Rahmen eines obligatorischen/typischen Threadverlaufes.
In einem halben Jahr hast auch du dich dann daran gewöhnt, und deine eigenen Beiträge inhaltlich (z. B. durch rätselfreie Aussagen) verbessert.
Gruß
wer_pa
Für ca. 35.000 € bekommst Du einen Jahreswagen / Vorführwagen ( 200-er , 250-er (220 CDI) ) wo mehr Fahrspaß aufkommen sollte !!! ( 4--Matic wäre super) ! Ersparnis ca. - 20 - 30 % bei ca. 5-8000 km vorh. Fahrleistung .
Der 180-er ist "schwachbrüstig" .
Xenon / ILS ( + Fernlicht-assist ) machen Sinn, wie auch Rückfahrkamera und Einparkhilfe.
Sitzheizung, und ein paar Pakete (Spiegelpaket) sind nicht zu missachten . ( elektr. Heckklappe auch gut ? )
Soundanlage ( HK ) , Keyless Go ... bringen bei mir persönlich keinen wesentlichen Nutzen.
18" Felgen / Reifen ( AMG sind chic ) sind erheblich Komfortabler !!! - als 19" ! ( Es ist ein "SUV" )
Aber es muß jeder für sich selbst entscheiden .
Gruß🙂
Ähnliche Themen
...31000 € ist für einen GLA schon reichlich wenig Budget, wenn man ein wenig mehr als nur das Standardmodell möchte...
...und auch noch neu.
Zitat:
@wer_pa schrieb am 4. April 2016 um 10:15:54 Uhr:
Zitat:
Xenon.
Auf BAB und Landstrassen aus meiner Sicht sinnvoll, im Stadtverkehr eher nicht
Xenon ist schon aus Designgründen ein absolutes MUSS meiner Meinung nach. Ich sehe immer wieder A, CLA und C ohne fahren, und es sieht einfach nur grausam aus (wie ich finde).
Dem kann ich nur beipflichten. Halogen sieht so nach 1980 aus. Schlimm, dass das bei Mercedes noch Standardausrüstung ist, selbst für die neue E-Klasse.
Zitat:
@pruebe schrieb am 2. April 2016 um 20:42:52 Uhr:
Doch 31000 mit Rabatt sind meine Schmerzgrenze, was würdet ihr ändern ?
Hast Du Deine Zweifel beseitigen können, oder hast Du noch umbestellt?
Zitat:
@pyrael schrieb am 05. Apr. 2016 um 06:10:50 Uhr:
Dem kann ich nur beipflichten. Halogen sieht so nach 1980 aus. Schlimm, dass das bei Mercedes noch Standardausrüstung ist, selbst für die neue E-Klasse.
...man kann halt damit sparen...
Das das Soundsystem und das Adaptive Fahrwerk als unnötig bemängelt werden hätte ich nicht gedacht.
Mit dem Keyles Start schon eher, oder keine Sitzheizung.
Ich werde die Bestellung wohl nicht mehr Ändern.
Assistenz Systeme brauch ich nicht, die Automatik soll zu fehleranfällig sein.
Als 180´ger fährt er nicht lange rum, laut meinem Tuner sind ohne Risiko 160Ps locker drin
Ich bedanke mich trotzdem für eure Vorschläge.
mfg
p.s
Zitat:
@GLArminius schrieb am 4. April 2016 um 17:20:54 Uhr:
...31000 € ist für einen GLA schon reichlich wenig Budget, wenn man ein wenig mehr als nur das Standardmodell möchte...
...und auch noch neu.
Fahrzeugpreis Gla 180 , AMG , Xenon , Harmann , Rückfahrkamera , Licht.u.sicht. Media Display ,Keyless Start ,Adaptives Fahrwerk mit Rabatt 30950€ Neuwagen ! "Hatte mich da wohl etwas Blöd ausgedrückt"
Zitat:
@pruebe schrieb am 09. Apr. 2016 um 16:53:26 Uhr:
Als 180´ger fährt er nicht lange rum, laut meinem Tuner sind ohne Risiko 160Ps locker drin
...das Risiko ist hier das erlöschen der Betriebserlaubnis, wenn Du die Leistungssteigerung nicht beim TÜV eintragen lässt und auch Deiner Versicherung meldest!
Außerdem erlischt die Garantie von MB...
Und, schreib jetzt nicht, das merkt keiner. Ein Gutachter nach einem Unfall merkt das sehr wohl.
Hierüber gibt es bereits einen eigenen Tread...
Zitat:
@pruebe schrieb am 9. April 2016 um 16:53:26 Uhr:
Das das Soundsystem und das Adaptive Fahrwerk als unnötig bemängelt werden hätte ich nicht gedacht.
Mit dem Keyles Start schon eher, oder keine Sitzheizung.
Ich werde die Bestellung wohl nicht mehr Ändern.
Assistenz Systeme brauch ich nicht, die Automatik soll zu fehleranfällig sein.
Als 180´ger fährt er nicht lange rum, laut meinem Tuner sind ohne Risiko 160Ps locker drinIch bedanke mich trotzdem für eure Vorschläge.
mfg
p.s
Zitat:
@pruebe schrieb am 9. April 2016 um 16:53:26 Uhr:
Zitat:
@GLArminius schrieb am 4. April 2016 um 17:20:54 Uhr:
...und auch noch neu.Fahrzeugpreis Gla 180 , AMG , Xenon , Harmann , Rückfahrkamera , Licht.u.sicht. Media Display ,Keyless Start ,Adaptives Fahrwerk mit Rabatt 30950€ Neuwagen ! "Hatte mich da wohl etwas Blöd ausgedrückt"
Was soll an der Automatic fehleranfällig sein ????????????????????????
Bin mit meinem 250 4MATIC voll zufrieden . Motor und Getriebe super ! (Fahrleistungen sehr gut ) ... .
180-er - aber Harmann , Keyles Start ... - ich persönlich kann es nicht nachvollziehen 😕 - aber muß ich ja auch nicht. ( Sparmaßnahmen )
Dafür bekommst Du einen 200-er ! (Unterschied 2000,00 €)
Gruß
Zitat:
@mannehcs schrieb am 11. April 2016 um 14:58:43 Uhr:
180-er - aber Harmann , Keyles Start ... - ich persönlich kann es nicht nachvollziehen 😕 - aber muß ich ja auch nicht. ( Sparmaßnahmen )
Dafür bekommst Du einen 200-er ! (Unterschied 2000,00 €)
Schon... 😎
...aber ein 180er mit AMG-Style, 😕
dazu Motor-Tuning ohne TÜV,
und dann vielleicht noch ein AMG 45-Schild hinten drauf, 😰
das macht bedeutend mehr Eindruck als ein "normaler" 200er...
Quasi ein AMG45 für 31.000 €... 😕
Jetzt aber mal halb lang Bitte !
DU kannst dir ja ein AMg 45 Schild draufpappen.
Ich habe nun einmal nur dieses Budget, und damit will ich keinen Rennwagen, sondern ein schönes und vor allem bequemes Auto.
Das mit dem Motortuning, auch wenn es illegal wäre kam mir nur in den Sinn weil hier alle schreiben .... ähh der hat kein Bums u.s.w.
Achwas schreibe ich eigentlich noch im Forum .. wenn solch blöden Kommentare kommen.
Zitat:
@pruebe schrieb am 11. April 2016 um 18:29:36 Uhr:
...
DU kannst dir ja ein AMg 45 Schild draufpappen.
...
...das brauche ich nicht.
Bei meinem Silberpfeil steht hinten drauf:
GLA 220 CDI 4Matic
...und ist auch drin...
Viel Freude mit Deinem GLA 180...
Nichts für ungut... 🙂