1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Gla Bestellt ... verbesserungsvorschläge...

Gla Bestellt ... verbesserungsvorschläge...

Mercedes GLA X156

Hallo , ich habe mir einen Gla 180 Benziner bestellt.
Ich bin aber noch sehr unsicher was die Ausstattung angeht.
Bestellt habe ich.

AMG Paket.
Xenon.
Harman Kardon.
Multimedia Display.
Keyles Start.
Adaptives Fahrwerk.
Rückfahrkamera.
Licht u. Sicht.

Kostet Liste ca.35116€

Nun kommen mir wieder zweifel auf ob ich nicht noch schnell was Umbestellen sollte.
Doch 31000 mit Rabatt sind meine Schmerzgrenze, was würdet ihr ändern ?

Beste Antwort im Thema

@Fantasy-Rock
Vorher die Betriebsanleitung/den Verkaufsprospekt lesen hilft aber auch vor vorschnellen Falschwarnungen.

Keyless-Start UNGLEICH Keyless-Go

Keyless-Start bezieht sich wie der Name schon sagt nur auf den Startvorgang. Hier geht die Funkreichweiten-Verlängerung nicht, weil der 2te Mann nicht ins Fahrzeug gelangen kann. Außer es wird wieder händisch geknackt.

38 weitere Antworten
38 Antworten

@pruebe

Zitat:

Ach was schreibe ich eigentlich noch im Forum .. wenn solch blöden Kommentare kommen.

Ich kann deine Äußerung sehr gut nachvollziehen. Aber in diesem Forum gibt es auch sehr viele gute Seelen mit wirklichem Fachwissen, sowie User mit realistischen Berichten/Meinungen. Ein inkompetenter oder realitätsferner Selbstdarsteller, wäre somit stets leicht erkennbar. 😉

Gruß

wer_pa

Zitat:

@pruebe schrieb am 11. April 2016 um 18:29:36 Uhr:

Jetzt aber mal halb lang Bitte !
DU kannst dir ja ein AMg 45 Schild draufpappen.

Ich habe nun einmal nur dieses Budget, und damit will ich keinen Rennwagen, sondern ein schönes und vor allem bequemes Auto.
Das mit dem Motortuning, auch wenn es illegal wäre kam mir nur in den Sinn weil hier alle schreiben .... ähh der hat kein Bums u.s.w.
Achwas schreibe ich eigentlich noch im Forum .. wenn solch blöden Kommentare kommen.

Hallo , Du schreibst ja auch dass das Automatik - Getriebe nicht "gut" sei ... .
Wie willst Du das denn einschätzen können ? ( Nur mal eine Frage am Rande) .

Mehr will ich jetzt nicht weiter sagen.

Gruß Manfred

P.S. Du wolltest die Meinung der anderen GLA Fahrer wissen / erfahren.
Dann stehe auch bitte dazu bzw. nehme diese zur Kenntnis . Entscheiden musst Du für Dich selbst 🙂

Hallo,

ich habe vor 2 Wochen mein GLA200 (AMG-Line, 19"😉 gegen einen neuen GLA200 mit
identischer Ausstattung wie beim Vorgängerfzg. nur zusätzlich mit der besagten adaptiven Verstelldämpfung
"getauscht" (FA-Leasing).

Also ich habe es bis jetzt nicht bereut die adaptive Verstelldämpfung zu wählen, da er meiner Meinung
nach deutlich angenehmer federt und komfortabler ist im Vergleich zu meinem vorherigen GLA, der
aber auch nicht schlecht gewesen ist. :-)

Gruß

Frank

Zitat:

@Fishf schrieb am 12. April 2016 um 18:59:46 Uhr:

Hallo,

ich habe vor 2 Wochen mein GLA200 (AMG-Line, 19"😉 gegen einen neuen GLA200 mit
identischer Ausstattung wie beim Vorgängerfzg. nur zusätzlich mit der besagten adaptiven Verstelldämpfung
"getauscht" (FA-Leasing).

Also ich habe es bis jetzt nicht bereut die adaptive Verstelldämpfung zu wählen, da er meiner Meinung
nach deutlich angenehmer federt und komfortabler ist im Vergleich zu meinem vorherigen GLA, der
aber auch nicht schlecht gewesen ist. :-)

Gruß

Frank

GLA ( 19" hart/ unkomfortabel ) und Sportfahrwerk - 15 mm - wenn ich mal fragen darf ? ( zuvor )

Daher habe ich den 250 4 Matic AMG Line mit den 18" AMG Felgen gewählt und das Komfortfahrwerk
(ohne Aufpreis) "belassen". Fährt sich super !!!

Nur war dieses als Jahres - / Vorführwagen nicht so eínfach zu bekommen .
Die 19" -er nehmen einiges an Fahrtkomfort weg und das Sportfahrwerk "gibt den Rest" . ( hartes Brett nicht mehr für Ü 50 geeignet 😁 )

Gruß Manfred