Gla 250e Winterreifen in 18 oder 19Zoll

Mercedes GLA H247

Ich bekomme im Februar 2021 einen neuenGla250e mit Sommerreifen was für eine Felgengröße und Reifenbreite ist die Beste Kombination in Winterreifen

48 Antworten

Leute, Leute
warum denn immer so persönlich und teils beleidigend
es geht doch n u r um Reifen!

Lasst euch nichts erzählen. 20 Zoll auf dem GLA sieht super aus. 18 Zoll Ganzjahres-also-Winterreifen sind nur ein ungünstiger Kompromiss.

20210330_171104.jpg

Ich fahre seit Jahren 18 Zoll Ganzjahresreifen und absolut top!
Woher hast du denn deine „ qualifizierte „ Aussage dass du das so eindeutig bewerten kannst?

Weil Ganzjahresreifen immer ein Kompromiss sind. Es sind ja eben Winterreifen. Falls dir das nicht "qualifiziert" genug ist, fehlt dir offensichtlich die Qualität es zu verstehen.

Ähnliche Themen

18 Zoll sind grundsätzlich nicht schlecht. Fahre sie im Winter...aber dann eben mit Winterreifen.

Würde ich vom Einsatzgebiete her entscheiden und ob für extreme Zustände eine Alternativ zur Verfügung steht. Im Flachland sind Winterreifen mehr als Bestätigung für die StVo montiert und verkürzen durch ihre weichere Mischung den Bremsweg. Daher dürfen sie auch optisch ansprechender ausfallen. Selbst Ganzjahresreifen wären eine Alternative, muss ich allerdings erst noch sehen.

Dort wo sie hingegen unabdingbar sind ginge mir Traktion vor Optik und 4 x Antrieb wäre ein Muss. Selbst hier im hohen Norden musste ich schon ein "wir bleiben Daheim, bis der Schneeflug durch ist" erleben. Windböen hatten zu meter hohen Schneeverwehungen geführt.

Hallo an die GLA Fahrer bin neu hier und bekomme nä Woche meinen GLA250e. Wollte mal hören ob es Alternativen, ob 18" oder 19" zu den Originalen Mercedes Felgen gibt? Bei den Reifenhändlern wollen sie den Fahrzeugschein den hab ich aber noch nicht :-)

Zitat:

@MotMot schrieb am 10. Dezember 2021 um 16:45:48 Uhr:

Hallo an die GLA Fahrer bin neu hier und bekomme nä Woche meinen GLA250e. Wollte mal hören ob es Alternativen, ob 18" oder 19" zu den Originalen Mercedes Felgen gibt? Bei den Reifenhändlern wollen sie den Fahrzeugschein den hab ich aber noch nicht :-)

Schau mal hier rein, das Thema ist schon auf 5 Seiten behandelt, paar Beispiele an Felgen dabei:

https://www.motor-talk.de/.../...n-mercedes-gla-h247-t6903264.html?...

LG Alex

Zitat:

@vronerlsurfen1 schrieb am 5. April 2021 um 13:31:00 Uhr:

Leute, Leute
warum denn immer so persönlich und teils beleidigend
es geht doch n u r um Reifen!

Kann ich nur bestätigen - ich bekomme (erst) im September 2023 meinen GLA 250e und habe sowohl für Sommer als auch für Winter Original Mercedes Reifen mit 17“ Felgen bestellt. Ist komfortabel und günstiger (auch beim Kauf der nächsten Reifensätze). Des Weiteren ist man nicht so sehr Bordstein gefährdet. Mein süßer GLA ist dadurch m.E. nicht hässlicher. So, nun könnt Ihr über meinen grässlichen Geschmack lästern. In erster Linie brauche ich mein Auto, um komfortabel und sicher von a nach b zu kommen.

Na ja, 17 Zoll auf so einen schönen Auto. Ich habe mich für 19 Zoll Felgen entschieden, sieht super aus und fährt sich prima

.jpg
.jpg

Werden den zur Zeit keine GLA‘s ausgeliefert? Die Frage sollte ins Wartezimmer.

Zitat:

@jnbnwi schrieb am 14. Dezember 2021 um 19:28:58 Uhr:

Werden den zur Zeit keine GLA‘s ausgeliefert?

Viele sind es aktuell nicht wegen der Halbleiterproblematik. Mein nächster GLA hätte eigentlich schon im Oktober ausgeliefert werden sollen und ein neuer Liefertermin ist vorerst mal für den Januar angesetzt.

Zitat:

@franzelutza schrieb am 10. Dezember 2021 um 19:52:18 Uhr:

Zitat:

@MotMot schrieb am 10. Dezember 2021 um 16:45:48 Uhr:

Schau mal hier rein, das Thema ist schon auf 5 Seiten behandelt, paar Beispiele an Felgen dabei:

https://www.motor-talk.de/.../...n-mercedes-gla-h247-t6903264.html?...

LG Alex

Danke für den Hinweis,

hab meinen GLA immer noch nicht! Jetzt liegt es am Transportunternehmen das Kurzarbeit hat. Er soll aber noch unterm Weihnachtsbaum stehen, wurde mir versichert :-)

Hallo zusammen,
Fahre GLA 250e ( H247) seit Jan 22 mit 19 Zoll original Merc Winterreifen.
Probefahrt war letztes Jahr auf Sommerräder 20 Zoll orig. Merc.
Für mich optisch beides ok und komfortabel.
Bei Garageneinfahrt - voller Lenkeinschlag nötig! - hörte ich Schleifgeräusche (bei den montierten 19 " Rädern)
Werkstatt konnte es nicht glauben - war aber so!!!
Mangel wurde abgestellt durch Änderung (Verformung) der Innenverkleidung unterm Kotflügeln re + li .

Hinweis: es kann evt. noch eine Änderung werksseitig kommen- so der Händler, abwarten....

Bi20-zoll
Bild19zoll
Img-e1202x

Hab 18er und 19er.
18er sind optisch nicht viel schlechter -- vom Komfort her aber deutlicher Gewinn. Und Verbrauch ist auch einiges niedriger.

Deine Antwort