Gla 250e Winterreifen in 18 oder 19Zoll
Ich bekomme im Februar 2021 einen neuenGla250e mit Sommerreifen was für eine Felgengröße und Reifenbreite ist die Beste Kombination in Winterreifen
48 Antworten
So so, 18 Zoll haben mehr Komfort und der Verbrauch ist auch noch niedriger? Bitte mit belastbaren Fakten belegen!
Die 19 Zoller verlieren sich nicht so in den Radhäusern und haben allein schon optische Vorteile.
Zitat:
@HSV-Michi schrieb am 5. September 2022 um 17:38:46 Uhr:
So so, 18 Zoll haben mehr Komfort und der Verbrauch ist auch noch niedriger? Bitte mit belastbaren Fakten belegen!
Hi,
hier ist es gut dargestellt, welche Faktoren den Verbrauch bei den Reifen beeinflußt.
Also hängt es auch davon ab, ob die 19 Zoll Räder breiter sind als die 18 Zoll Räder.
Der Ludtwiderstand fließt nicht in das EU-Label mit ein.
Gruß Dirk
Mein 250 4M verbraucht 7l/ 100km, Foto der app- Summenanzeige hatte ich hier schon mal eingestellt. FZ fährt mit Conti Eco Contact 6 und 0,3 bar höheren Luftdruck. Oder ich habe den Mehrverbrauch nicht mitbekommen, kann auch sein.
Zitat:
@HSV-Michi schrieb am 6. September 2022 um 09:55:07 Uhr:
Mein 250 4M verbraucht 7l/ 100km, Foto der app- Summenanzeige hatte ich hier schon mal eingestellt. FZ fährt mit Conti Eco Contact 6 und 0,3 bar höheren Luftdruck. Oder ich habe den Mehrverbrauch nicht mitbekommen, kann auch sein.
Hi,
das wird natürlich auch von dem Einsatz des Fahrzeuges abhängen und dem Reifen.
Der Conti EcoContact 6 MO liegt mit Kraftstoffeffizienz A schon sehr gut, es gibt auch welche in der Dimension mit "C".
Gruß Dirk