Gitter von M - Stoßstange verloren

BMW 3er E36

Hi Leute habe heute mein Gitter von meiner M - Stostange verloren.

Habe mich mal nach einem neuen umgesehen und bei ebay kosten die Teile schon um die 60 Euro. Ganz schön viel für ein bißchen plastik. Weiß jemand was das Teil bei BMW neu kostet. Will auf jeden fall wieder ein originales haben. gibt es da eigentlich verschiedene ausführungen? ich meine ich hätte schon mal andere Ausführungen gesehen, als die die ich drin hatte.

Hier noch ein Bild von meinem verlorenen Gitter 🙁

27 Antworten

Wenn das Gitter rausgefallen ist, dann wird man sehr wahrscheinlich eh basteln dürfen.
Dann werden wohl die Kunststoffstifte angebrochen sein woran das Gitter normalerweise fest ist 😉

Greetz
Tim 

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Wenn das Gitter rausgefallen ist, dann wird man sehr wahrscheinlich eh basteln dürfen.
Dann werden wohl die Kunststoffstifte angebrochen sein woran das Gitter normalerweise fest ist 😉

Greetz
Tim

Ich sag nur Sikaflex😁

Ps. ich glaub ich werde meins mal mit Angelschnur sichern,sone Art Fangleine😁

nee die sind noch alle dran 😛

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Ich sag nur Sikaflex😁

Ich mein ja auch nur wegen "basteln" oder nicht (original). 😉

Aber wie hast du das Gitter dann verloren wenn noch alle Stifte dran sind ??

Wird doch mit so Scheiben gesichert, die sich nur in einer Richtung drauf schieben lassen.

Greetz
Tim

Ähnliche Themen

Aha so kommts raus.

Hatte mein Auto beim Lackierer, der hat meine Stostange neu lackiert und das gitter abgemacht und es mir nach dem lackieren ins auto gelegt.

Aber schon Scheiben hat er nichts gesagt.

Ich habe dann das Gitter montiert und dachte es würde nur so geclipst werden 😕

so ein misst

An der Stoßstange sind von innen kleine Kunststoffstifte so ca. 3-4mm Durchmesser rund um die Öffnung. Da wird das Gitter drauf gesteckt und dann von hinten mit so Scheiben gesichert. BMW nennt die Federmuttern. Sieht aus wie ne Unterlegscheibe mit nem sternförmigen Ausschnitt in der Mitte. Dadurch verklemmt sich das Ganze an den Stiften. Nur wenn die abgebrochen sind, dann muss man das Gitter halt einkleben.
Blöde gelöst......ist aber so 🙄

Greetz

Tim

Nein die Stifte sind nicht abgebrochen nur diese Federmuttern waren nicht drauf 🙁

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Naja....das Plastegitter schraubste fest und drin isses.Das Gitter ausm Baumarkt mußte zuschneiden,zurechtbiegen und hoffen,das die schwarze Farbe ned abplatzt,was aber nach ein paar Monaten eh passiert.....

Also was ist daran besser?

Alle paar Monate ein neues Gitter biegen?Ganz toll....

Greetz

Cap

Rate aus was für farbigen Kunststoff das Gitter besteht.

BTT: Es gibt auch noch Gitter, wie ich eins drin hab. siehe Signatur

Zitat:

Original geschrieben von StefanRo

Original ist ja schön und gut, aber mal ganz im Ernst. Ihr kauft doch euer Öl auch nich bei BMW. Genauso wenig nutzt ihr nur BMW Pflegemittel. Und eure Felgen sind auch nicht immer von BMW. 60€ für son Gitter ... also bitte, ähnlich aussehen sollte es schon aber das ist doch übertrieben 🙂

Meine Felgen sind von BMW...und einige Pflegemittel für unseren ''Fuhrpark'' sind auch von BMW 😉

(z.B. Teerentferner, Felgenreiniger ,Felgenbürstenset ,Kunststoffreiniger ,Verdeckimprägnierung ,Verdeckreiniger)

Zitat:

Original geschrieben von Slight

Zitat:

Original geschrieben von StefanRo

Original ist ja schön und gut, aber mal ganz im Ernst. Ihr kauft doch euer Öl auch nich bei BMW. Genauso wenig nutzt ihr nur BMW Pflegemittel. Und eure Felgen sind auch nicht immer von BMW. 60€ für son Gitter ... also bitte, ähnlich aussehen sollte es schon aber das ist doch übertrieben 🙂
Meine Felgen sind von BMW...und einige Pflegemittel für unseren ''Fuhrpark'' sind auch von BMW 😉
(z.B. Teerentferner, Felgenreiniger ,Felgenbürstenset ,Kunststoffreiniger ,Verdeckimprägnierung ,Verdeckreiniger)

Aber nur weil ihr nicht wisst, dass es das Zeug von Sonax ist und billiger ist.

Zitat:

Original geschrieben von kiese

Zitat:

Original geschrieben von Slight

Aber nur weil ihr nicht wisst, dass es das Zeug von Sonax ist und billiger ist.

Und ob das bekannt ist. 😮

Seit wann ist Sonax billig? 😉

VG

Zitat:

Original geschrieben von coyote55

Seit wann ist Sonax billig? 😉

VG

Billiger als die von BMW vermarkteten Sonax-Produkte.

Deine Antwort