Girling Problem ....
Hallo,
habe hinten Girling 36 die Handbremse hinten links packt nicht.
Ich habe das linke Seil schon volle Pulle nachgestellt dann hat sie etwas mehr gepackt.
Kann das sein das Ich den Kolben verstellen muss ? Der Hebel am Bremssattel ist bei gezogener handbremse schon am Anschlag !
Scheiben Klötze und Lager sind neu !
Wie gehe ich da am besten vor ?
Danke
21 Antworten
Wie meinst du das ich konnte den Sattel 2 mm bewegen bevor ich das Bremspedal betätigt habe.
Danach habe ich nochmal geschaut ob ich die Scheibe schön drehen konnte und habe die Räder wieder drauf gemacht.
Bremsen tut er ja und schleift auch nix.
Soll der jetzt 1mm rausstehen ?
Ähnliche Themen
Ich würde mal den Bremssattel zerlegen und überholen, vielleicht ist der Kolben fest. Der Kolben stellt sich selbst nach.
Scheinbar muss ich den Kolben ganz reindrehen ?!? und dann ? wie komme ich auf das Maß von 1mm.
Kann nicht mal jemand schreiben wie er das macht ?
Oder kennt wer eine gute Anleitung ?
Den Kolben hast du doch sicherlich komplett reingedreht als du die neuen Klötzer montiert hast. Sonst bekommst du den Sattel ja nicht mehr über die Bremsscheibe. Mit den 1mm einstellen ist Quatsch, der Kolben stellt sich selbst nach.
Bei der Girling 36 musst du den Kolben so einstellen das du zwischen Sattel und äusserem Belag noch 1mm Luft hast.
das mit dem 1mm hab ich auch noch nie gemacht.
nimm mal ne zange und betätige mal die hebel von hand.
der linke(in fahrtrichtung) müste in deinem fall schwerer zu betätigen sein.
wenn das der fall ist ausbauen und überholen(lassen).
kleiner tipp ich sprühe den ganzen mist (bremssattel und bremskraftregler) jeden winter mit haft schmier ein.
und im frühling mach ich das zeug wider runter.
seid dem niemehr probs mit den bremsen.
Meistens sind auch die 38er verbaut, bei deinem G60 in jedem Fall.
Die müssen nicht voreingestellt werden.
hallo habe auch ein problem mit der handbremse,habe hinten 2 neue bremssättel und wenn ich die handbremse anziehe löst sie sich nicht von selbst wenn ich sie wieder löse,liegt es vieleicht an den handbremsseilen?weil die schutzhülle vom handbremsseil am sattel schon ab ist,habe das problem erst seit gestern wo es angefangen hat zu schneien vorher hatte ich keine probleme.
Zitat:
Original geschrieben von fleck1984
hallo habe auch ein problem mit der handbremse,habe hinten 2 neue bremssättel und wenn ich die handbremse anziehe löst sie sich nicht von selbst wenn ich sie wieder löse,liegt es vieleicht an den handbremsseilen?weil die schutzhülle vom handbremsseil am sattel schon ab ist,habe das problem erst seit gestern wo es angefangen hat zu schneien vorher hatte ich keine probleme.
feuchtigkeit in den bowdenzügen und dann fängt's erst an zuzufrieren und wenn salz dazu kommt, rostet's ...