gilera Runner FXR 180 Tunningtips

Hey zusammen habe ein fxr Bj.98. Eine Malossi multivar 2000 ist schon verbaut. Jetzt die frage was für ein Auspuff soll ich nehmen??

Scorpion ist zwar mit e zeichen aber bringt der wirklich was?

Habe von der fachwerkstatt gesagt bekommen der scorpion ist nur laut ....

Die würden mir einen polini oder molossi auspuff empfehlen die sollten gut leistung bringen sind dafür aber nicht legal...

Was würdet ihr mir empfehldn gruss

85 Antworten

20x17 12,5g auf der Molossi Multivar 2000

Drehtzahl ist viel zuhoch für den Scorpion

jo, bei 12,5g ist das kein wunder 🙂

bei manchen passt das einigermaßen, bei dir anscheinend nicht.

ich meine mich erinnern zu können das ich auch so um 12 - 13g gelegen habe.

hatte aber auch einen anderen kopf drauf, airbox bearbeitet usw.

also ich versuch das mal mit den 14g 20x17

uaber der Kopf mit QK und Luftfilter ist alles wieder ohne ABE

gibt es noch andere möglichkeiten was dran zumachen Legalen weiße?

nein. da gibts nichts.

davon ab, das ändern der rollen ist streng genommen auch nicht erlaubt.. ^^

veränderungen am zylinder oder kopf sieht aber kein mensch, da der kopf von aussen nicht sichtbar ist.

Ähnliche Themen

Also habe alles verbaut bin komplett zufireden^^

Drehtzahl ist immer zwichen 7600-8000u/min und er zieht recht gut. Anfahrtsloch ist keins da. Werde morgen die Zündkerze sauber machen und anschließend eine vollgasfahrt machen und mir dann das Zündkerzenbild ansehn.

Und ich habe noch ein andere Problem was nicht genau zum Thema gehört.

Habe den Drehtzahlmesser eingebaut und EIn VXR 200 Tacho. Läuft beides das einzigste was nicht geht ist die Wassertemp auf dem Tacho. Und wenn ich Vollgas gebe schlägt der Zeiger von der Wassertemp Kommplett aus ( Wie ein Turbo ) Kann es Sein das dass Magnetfeld vom Drehtzahlmesser die Verbindung zur Wassertemp stört? Weil die Kabel ziemlich nahe zusammen liegen?

nein, eigentlich nicht.
meine wassertemp lief normal. ging die temp anzeige mit dem alten tacho einwandfrei?

wo hast du dir denn den saft für den DZM geholt?

evtl könntest du mit der drehzahl sogar noch ein kleines bisschen runter.

und, hatte ich recht mit meiner aussage, das der scorpion gut läuft?? 😉

Der Scorpion läuft Spitze 😁DDD

Der DZM hat Intern eine Baterrie.

Es geht ja alles nur die Wassertemp nicht

ging die wassertemperatur vorher? also bevor du den tacho umgebaut hast?

Jup sie ging.

Und jetzt wären der Fahrt ist sie komplett oben als hätte sie ein Masse fehler

Habe den Malossi Luftfiltereinsatz rein gemacht mit einer 102 Düse und die Nadel habe ich um eine Stufe verstellt. ABer irgentwie knattert der jetzt bei halb gas und wenn ich mir die Zündkerze ansehe kann man net viel erkennen ich wäre der meinung das die bissi zu Hell ist hmpf

Hab den Molossi Luftfiltereinsatz rein und habe ein 102er Düse genommen. Werde gleich eine Probefahrt machen und mir ein Zündkerzenbild hohlen.

Wenn ich erlich bin ich will noch mehr ^^

Mal was anderes wenn ich vollgas gebe dreht der bei 6800u/min bis ca 20km/h dann dreht er voll auf, auf 8000u/min ist das von den Gewichten ok?

wenn er jetzt mit der verstellten nadel knattert, dann setz die nadel wieder so wie sie war. ist sowieso blödsinn da rumzuspielen, wenn der motor sonst original ist. das bringt nichts. und mach da wie gesagt die 90er HD rein. alles andere ist unnötig.

mit deinen drehzahlen scheint ok zu sein. würde vllt sogar sagen, das du noch etwas schwerer nehmen kannst.
die 8000 sind schon etwas hoch.
7600 - 7800 maximal sollte er haben.

hast du mal eine distanzscheibe von 1mm stärke verbaut?
das minimiert nochmal dann anfahrloch, das mit den 20x17 rollen doch schon recht groß ist.

bzgl deiner temp anzeige weiß ich grade nix.

Also ich lass den jetzt mal so bin eigentlich zufrieden. Die Nadel habe ich wieder zurückgesetzt läuft Prima. Habe eine 102er Düse jetzt drin Serie war ein 98er drinne. Zündkerze ist Rehbraun bis schwarz also ich lass die so.

Werde Den Tach vom VX wieder zurückschicken der Funktioniert nicht auch wenn der eine Super Optik hat es macht kein sinn die Wassertemp geht nicht und die Ölkontrolleuchte.

Was haltet ihr von dem Zylinderkopf?

http://www.scooter-center.com/.../productdetail.grid?...

zu teuer.
wende dich an race base. zu finden über google. der fertigt dir köpfe nach deinen wünschen, für weniger geld.

übrigens ist deine düse immer noch zu fett, wenn die kerze teils schwarz ist.
der runner hat serie eine 90er HD. nix anderes.

Hallo Freunde Sorry das Ich den alten post auffrische wollte aber nicht extra einen neuen aufmachen.
Und zwar es geht darum
Mein Setup.
MuVa 2000 19x17 14gramm
weisse GDF Malossi
Grüne Kupplungsfedern
Scorpion
bear. Airbox
Dellorto 20,5 mit 102 Düse

Zündkerzenbild bei Halbgas
http://www.imagebanana.com/view/5jqxs5s3/IMG_0146.JPG

Bei Vollgas
http://www.imagebanana.com/view/kq3v6y22/IMG_0144.JPG

Meine Frage

Roller Fährt mit 5000 u/min los. Ist das OK für das Setup oder geht es besser.
bei 30 -35 kmh dreht er auf 7700 - 7800 U/min Fällt aber wieder bei 60kmh auf 7100 - 7300 U/min ( WAS KANN DAS SEIN)und so ab 100 KMH dreht er auf wieder auf 7600 - 7800 u/min. Aber ausdrehen oder wie das heisst passiert nix.Sprich das er also auf 8800 oder so bei VMAX hat. Er bleibt bei 7600 - 7800 u/min. Da ist doch was Faul oder, was mache Ich Falsch
Angaben sind mit einem Koso Tacho, Schreibe es nur weil Runner hatte vorher mit alten Tacho 135 - 140 VMAX gehabt
Jetzt mit dem Koso 120 - 125 VMAX.

Hoffe ihr könnt mir Helfen

p.s. Morsche Freunde, habe noch ein Problem. Und zwar Runner zieht im kalten Zustand besser. ER geht sogar vorne Hoch Anfahrloch ist fast nicht da. Aber wenn Roller Warm wird ist das Anfahrloch wieder da und roller hat eine viel Schlechtere Beschleunigung. Woran Kann das Liegen.

MFG

Deine Antwort