gilera Runner FXR 180 Tunningtips
Hey zusammen habe ein fxr Bj.98. Eine Malossi multivar 2000 ist schon verbaut. Jetzt die frage was für ein Auspuff soll ich nehmen??
Scorpion ist zwar mit e zeichen aber bringt der wirklich was?
Habe von der fachwerkstatt gesagt bekommen der scorpion ist nur laut ....
Die würden mir einen polini oder molossi auspuff empfehlen die sollten gut leistung bringen sind dafür aber nicht legal...
Was würdet ihr mir empfehldn gruss
85 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Testen verschiedener Setups auf einem Prüfstand.Zitat:
Original geschrieben von Bockwurst19
Gibt es noch eine andere LösungDas ist dann aber eine weitaus teurere Variante als die Rückrüstung auf den Originalzustand.
Man braucht ja wohl keinen Prüfstand um seinen Motor abzustimmen!
Ein Stück freie Straße und ein gutes Popometer reichen!
Zitat:
Original geschrieben von Additiv86
Man braucht ja wohl keinen Prüfstand um seinen Motor abzustimmen!
Ein Stück freie Straße und ein gutes Popometer reichen!
Das reicht leider nicht.
Da braucht man dann zumindest noch zusätzlich tolerante Nachbarn (oder eben keine weiteren Anwohner)...
Bringt mir ein 25 Dello was bei meinem derzeitigen Setup.
Wenn ja. Bei Welche HD grösse müsste es für mein Runner OK sein.
88 oder 110.
Ori. Zylinder
Original Membran und Ansaugstuzen
Dello 20,5 95 HD
Muva 13,5 19x17 gramm
Original Piaggio Keilriemen
Kupplung Original sowie Original GDF
Nur grüne Federn verbaut
Bear. Airbox
IMG_0132.JPG - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen
IMG_0134.JPG - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen
Scorpion
bringt nicht viel.
habe den selbst mal verbaut gehabt und war nicht wirklich zufrieden. davon ab, bekommt der einen manuellen choke, was mit bastelei verbunden ist.
weiter glaube ich so langsam das du keine wirklichen kenntnisse in dieser marterie hast.
die frage nach der HD, ob 88 oder 110 ist sehr fragwürdig, da zwischen den beiden so gar keine gemeinsamkeit besteht. bei der frage ob 95 oder 98 ok.. aber 88 und 110 ist kein vergleich zueinander.
Ähnliche Themen
Wenn Du was Gescheites haben willst, gibts einiges zu tun. Den Auspuff würde ich lassen. Geh erst mal an den Vergaser ran und schmeiß den Originalen auf den Müll. 25er Dello bringt schon was. Dann den Zylinder 1mm reduzieren. Die Filter aus der Kiste, probiers auch mal offen, aber die Abstimmerei ist ein Geduldsspiel: Düse 105 ca. Und wenn du wirklich was Gutes tun willst, dann montiere die Kuwe von Malle und die Gabel dto., damit er richtig liegt. Multivar mit 13 er Rollen und Deltaclutch sowieso. Die richtige Membrane, Ansaugstutzen, und mit 30er Carbonplättchen und freien Krümmer. So war mein Roller und er ging wie die Sau.
Alles nur für erfahrene Bastler, Piaggio-WErkstätten sind Shice.
Wie mache Ich das mit dem 1mm Zylinder und hast du vielleicht einen Link für
MB und ASS.
MFG
Den Zylinder einfach mal um einen mm zu kürzen ist eine schlechte Idee!
Erstmal sollte man den vermessen.
Natürlich nicht einfach mal - weiß jetzt nicht mehr die genaue Bezeichnung, da ich kein Mechaniker bin.
Geh mal in die " Rollertuningpage ", da sind Spezialisten für den Runner, z.b. TECTOR, der weiß alles.
Du kannst auch mal an Kübler für Zylinder denken...der Runner ist ja für Tuning wie geschaffen, normal ist nicht viel los mit ihm.
VG
tector ist meines wissens nach lange nicht mehr aktiv dabei.
ob er sich mit dem thema noch befasst ist fraglich.
seinen runner hat er schon vor ein paar jahren verkauft weil er auf ein motorrad umgestiegen ist.
Zitat:
Original geschrieben von Massa Tom
Geh mal in die " Rollertuningpage ", da sind Spezialisten für den Runner, z.b. TECTOR, der weiß alles.
Ja da sind nur "Spezalisten".
Bevor ich da in der Richtung irgendwas mache, würde ich erstmal die Quetschkante messen und die Steuerzeiten und dann überlegen was sinnvoll ist.
Nur wenn man nichtmal einen Vergaser einstellen kann, dann sollte sich an sowas erst garnicht ranwagen.
Aus dem Motor kann man schon was machen aber man braucht einfach gewisse basics.
Zitat:
Original geschrieben von Additiv86
Ja da sind nur "Spezalisten".Zitat:
Original geschrieben von Massa Tom
Geh mal in die " Rollertuningpage ", da sind Spezialisten für den Runner, z.b. TECTOR, der weiß alles.Bevor ich da in der Richtung irgendwas mache, würde ich erstmal die Quetschkante messen und die Steuerzeiten und dann überlegen was sinnvoll ist.
Nur wenn man nichtmal einen Vergaser einstellen kann, dann sollte sich an sowas erst garnicht ranwagen.
Aus dem Motor kann man schon was machen aber man braucht einfach gewisse basics.
Jedenfalls wußten die mit Tuning bescheid. Ob sie noch da sind , keine Ahnung...
Ja, das wars, die Quetchkante wurde bei mir 1 mm reduziert. Die Vergasereinstellung ist ein schönes Spiel. Das A und O...