1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Gilera Runner 200ST

Gilera Runner 200ST

Morgen zusammen,

hat hier evtl jemand einen Wartungsplan für mich? Möchte mir den Roller gerne gebraucht aus 2008 mit ~16500km kaufen und würde gerne wissen was hier evtl noch zu erledigen wäre?
Bzw gibts bei den ST´s nennenswerte Probleme?

Danke

Edit:

Wie siehts mit der Ersatzteilversorgung aus falls mal benötigt? Wird ja leider nicht mehr gebaut

118 Antworten

Aber da ich ja nicht gänzlich Beratungsresistent bin hab ich mal beim Händler angerufen er soll mir einen Preis für den SH300i in grau mit Lieferzeit nennen... mal abwarten

Da bin ich ja gespannt. Bei Mobile sind erstmal 5100€ fällig...

Bin auch gespannt... Neu wenn dann mit der 50/50 von Honda

die dritte und günstigste Möglichkeit ist wie bisher einfach mit dem Rad oder Auto zu fahren ^^

Das Rad würde zumind. für die Pumpe vorteile bringen 😛

Ich schaukel mit einem 125er zur Arbeit. 2km offene 100km/h zulässig, der Rest ausserorts 70... Somit reicht ein 125er... Und den gibts für die Hälfte vom 300ter NEU... Reale 90 sind dann auch ohne Krampf drin... Wobei ich da schon der schnellste auf der Strasse bin... Hängt halt von der Umgebung ab.

Mein erster Hondahändler hatte mir sofort (persönlicher Besuch!) ein unschlagbares Angebot gemacht. Meine Hondabude (hatte ne CBF1000) hatte ein Ausstellungsstück da. 2 Jahre alt 3km... Und das hat alles geschlagen! ABER, hatte er nicht online auf seiner Seite...

Hast du schon auf einem SH gesessen?

Ähnliche Themen

Nein - aber wenn der Preis mich nicht zu sehr abstößt werde ich mit dem Vorführer mal eine Runde drehen... Wobei mir schon gesagt wurde mit 1,96 und 48er Feuerpatschen wirds auf jedem Roller eng :P

Jaa.... das würde ich gern sehen... Bei meinem PCX sind die Füsse seitlich. Da passt auch ne 56... Aber der Rest von dir würde da nicht drauf passen... Geh mal Probesitzen...!

Damals hatte ich mal nen 125er Maxster... Das ging schon

Mich hats ja grad fast ein wenig gerissen...

Honda SH300i in Grau - LT: KW 18/2018 -> 5490€

alternativ: nen roten aus 2016 mit 5150km/Topcase, Fernbedienung etc für 4400€

Zitat:

@fronteiche schrieb am 11. Juli 2017 um 09:24:34 Uhr:

Hohl dir einen 500er Fiat,hat sogar ein Dach.😁

Mein erster Neuwagen war ein Fiat Panda für 8999DM, also 4500 Euro. Aber das ist ein wenig her, da gabs auch noch keine Vespa 300GTS für 6000 Euro lt. Liste.
Ich denke, 2000 Mäuse sind genug Geld, um einen gut erhaltetenen Roller größer 125 Kubik zu finden, der viele Jahre gute Dienste leistet.

Zitat:

@fronteiche schrieb am 11. Juli 2017 um 09:24:34 Uhr:

Ich sagte ja, unter 5100€ wäre toll... er hat dir einfach nur die Listenpreise aufgezählt...!

Ne erst meinte er 5990... aber aktuell gibts 500€ Rabatt und mehr geht nicht...

Zitat:

UVP ab Werk:
€5.705,00*

UVP inkl. Überführung:
€5.990,00*

Im Netz 5290€... Soviel dazu...

Immernoch stolz....!

Der SH ist wohl in ganz DE in Grau ausverkauft - vereinzelt in Weiß aber teilweise mit Silber-Felgen also Modell vom letzten Jahr...

Wie ist ne GTS300 mit Wartung etc?

Wie andere 300er auch. Aber nach der Garantiezeit kann man die Intervalle ja ein wenig strecken...
Platz für große Füße ist eindeutig bei der Vespe besser. Der Rest ist okay, ohne irgendwo besonders herauszuragen. Der Motor ist haltbar, aber wirkt leider ohne einen besseren Auspuff etwas zugestopft...

Deine Antwort