Giftgrüne Versuchung! Geschmacksache!?
Giftgrüne Versuchung! Geschmacksache!?
Hallo,
heute hat mich ein guter Freund besucht, der wollte schon seit langem die komplette Tacho/Instrumentenbeleuchtung in Giftgrün haben!
O.k. ich dachte mir jetzt machst du etwas, wovon du nicht mal selber überzeugt bist. Konnte mich also mit dem Gedanken nicht abfinden. Aber Irrtum, live sieht es echt krass aus, mein Bruder meinte auch, sieht wie im Jaguar aus und sieht toll aus.
Hm…. Halltet mich für bescheuert aber mir gefällt es live wirklich ganz gut, die Fotos sind leider nicht gaaaanz so gut geworden wie es in live aussieht.
Aber egal wollte es euch mal wissen lassen und dass ihr es auch mal gesehen habt!
Sieht irgendwie aus wie die X-Box Generation 😉
Zusätzlich wurden Tachoringe und Coupe Tachoscheibe und ///M Logo verbaut.
Schaut selbst
Gruß von micha der grünbegeister momentan ist 🙂
109 Antworten
In meinem Scirocco GTX, BJ 86 hatte ich auch grüne Instrumentenbeleuchtung (wenn auch nur indirekt, da die Ziffern nur 'angestrahlt' wurden 😉). Deine Arbeit ist sicherlich top, doch meinen Geschmack trifft es leider überhaupt nicht 🙂
Gruss Daniel
Mir gefällt das irgendwie ganz gut, auch wenn ich es nie an meinem Auto haben wollte, das liegt aber generell daran, dass ich nicht so auf Autobastelei stehe... Aber insbesondere gefällt mir Bild 12, kann mir schon vorstellen, dass es in Natura wenn es dunkel ist schon sehr gut ausschaut!
Gruss,
Mfg MICHA
P.S.: Gibt es eigentlich LED`s die Mercedes-like leuchten? Ich meine die Beleuchtung in der C-Klasse bei Avandtgarde-Ausstattung. Die leuchten so weiss-bläulich!
HI,
weiß-bläulich? ich denke es sind normale weiße leds dahinter, die dann durch die Tachoscheibe vielleicht etwas bläulicher wirken!
MfG micha
Zitat:
Original geschrieben von b46
HI,
weiß-bläulich? ich denke es sind normale weiße leds dahinter, die dann durch die Tachoscheibe vielleicht etwas bläulicher wirken!MfG micha
Das kann natürlich auch sein, du bist der Fachmann 🙂 Sowas würd ich gerne mal an einem BMW sehen!
Ansonsten gefällt mir aber das orange, gehört halt einfach zu nem BMW dazu 🙂
Gruss,
Mfg MICHA
Ähnliche Themen
Ich trau mich schon immer gar nicht mehr die Threads von Dir aufzumachen, weil ich dann immer ganz neidisch werde...
Aber grün ist auch nicht so mein Ding, erinnert mich zu sehr an Ford.
Dieses Rot/Weiß, wie es Audi hat und Du auch schon verbaut hast (Mclearen?)... Da geht mir immer noch einer ab...
jou das weiß/rot hat vielen angetan!
Allgemein lässt sich sagen, zwei farbigen kombinationen gefallen dem Betrachter besser.
Als Grund Farbe sollte man sich eine Lieblingsfarbe wählen und zusätzlich eine zweite, die dann als Kontrast dient.
Machbare Varianten:
1. Variante:
Tacho:
Blau mit weißen Zeiger. max. Drehzahlbereich und Wassertemperatur leuchten zusätzlich rot.
Rest: Blau, jedoch die Knöpfe die normalerweiße grün leuchten in weiß.
2. Variante:
Tacho:
Weiß mit roten Zeiger. max. Drehzahlbereich und Wassertemperatur leuchten zusätzlich rot.
Rest: Weiß, jedoch die Knöpfe die normalerweiße grün leuchten in rot.
3. Variante:
Tacho:
Blau mit roten Zeiger. max. Drehzahlbereich und Wassertemperatur leuchten zusätzlich rot.
Rest: Blau, jedoch die Knöpfe die normalerweiße grün leuchten in rot.
U.S.W Wichtig ist nur dass man es technisch umsetzen kann!
Daher muss man genau durch planen was man haben möchte und dann schauen ob es machbar ist und wenn ja, ob es nicht zu teuer wird!
MfG Micha
Zitat:
@ mfg22m
meinst du vielleicht sowas??
ich hoffe und denke nicht 😉🙂
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
sag mal, kannst du auch was produktives beitragen?
Es geht nicht um das Design der Scheibe etc, sondern um den Farbton, weiß/leicht bläulich sollte der mfg22m sehen!
Ich weiß nicht ob es jetzt seine Vorstellung entsprich, ein Foto von dem Benz wäre hilfsreich.
MfG Micha
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
Da muss ich ihm Recht geben - das sieht ja allerübelst wie ein Telespiel-Simulator aus den 80'er Jahren aus. 🙁
Ich finde, man sollte bei der Beleuchtung den Farbkreis immer im Auge behalten und auf Komplementärfarben achten, wenn man mischt. Nicht umsonst gibt es die Farbenlehre 😉
- Blau und Gelb gehören zusammen (siehe MT-Forum)
- Grün und Mangenta gehören zusammen
- Rot und Cyan gehören zusammen
Siehe hierzu auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Farbkreis
@ Pfauli, aber technisch habe ich nur wie immer alles weiß mit roten zeiger gemacht, nur die Tachoscheibe ist GESCHMACKSACHE, mir gefällt sie auch nicht, aber mir ist es egal.....
Bei pinker (violetter) Beleuchtung , würde ich gift grüne Knöpfe wählen.
Leider waren die Grüntöne bei Deinen Bildern hier am Anfang sehr, sehr schwach.
Lag es an den LED's? oder an den Bildern? Ausleuchtung etc.?
Zitat:
Es geht nicht um das Design der Scheibe etc, sondern um den Farbton
Sorry, ich hatte mich super erschrocken über die billigen Tachoscheiben...
das war gruselig.
Zitat:
Original geschrieben von Pfauli
Sorry, ich hatte mich super erschrocken über die billigen Tachoscheiben...das war gruselig.
Die grünen leds sind genau so wie die orangenen die leuchtet auch sehr schwach, aber es gibt auch echte giftgrüne leds die dann wie die blauen leds leuchten da sie bei 3,5volt leuchten. Und nicht wie die orangenen bei 2Volt!
Ja gut, aber du sieht Leute kaufen das zeug was bei ebay verkauft wird!! Und das nennt sich Maserati Tachoscheibe! 🙂 Aber es muss nicht mir gefallen sondern dem der sie kauft.... 🙂
Zitat:
sag mal, kannst du auch was produktives beitragen?
Es geht nicht um das Design der Scheibe etc, sondern um den Farbton, weiß/leicht bläulich sollte der mfg22m sehen!
Ich weiß nicht ob es jetzt seine Vorstellung entsprich, ein Foto von dem Benz wäre hilfsreich.
MfG Micha
Die Beleuchtug der C-Klasse ist noch einen Tick eleganter von der Farbmischung weiss/blau! Ich bin auch schon auf der Suche nach nem pic.. werd mal im Benz-Forum fragen 🙂
Gruss,
Mfg MICHA