Giebt es bessere Glühbirnen als die Serienmäßigen ?
Kann ich mein Licht am Golf noch spürbar verbessern ? Sind blaue Birnen besser ?
31 Antworten
ich habe bisher die besten erfahrungen mit diesen plus 50% licht gemacht. wirklich deutlich besser.
blau scheint merhr mode als zweck zu sein.
cu...peter
die lampen gibt es fast überall, z.b. Philips H4 - VisionPlus für rund 15 Euronen. die H7 versionen sind teurer, habe letztens für 2 stück 34 €uronen abgedrückt. aber es lohnt sich.
cu...peter
Ähnliche Themen
Hi,
legst du wert auf sehr langhaltende Birnen hohl dir die Osram Light@Day
Legst du wert auf coolen Look und noch einen Hauch mehr Power => Philps Power2Night
wie "handlich" ist eigentlich der Einbau der Birnen beim V-er?
Beim IV-er war´s ne Katastrophe..... 😰
In der vorletzten Ausgabe der Autobild war ein ausführlicher Test über alle gängigen Lampen.
Ich kann ja heute abend mal rein gucken welche Laut Autobild am besten sind.
Vor 2 Jahren wars die Osram Silverstar. Im Panda konnt sie sich nicht so in szene setzen und da hat dann wegen dem Preis ne andere Osram gewonnen.
Zitat:
Original geschrieben von Real Napster
In der vorletzten Ausgabe der Autobild war ein ausführlicher Test über alle gängigen Lampen.
Ich kann ja heute abend mal rein gucken welche Laut Autobild am besten sind.
Es waren die Produkte der Hersteller Osram und Philips, alles andere war "Schrott allererster Güte", besonders die Birnen mit 100 W ohne Zulassung.
Alle Birnen mit erhöhter Leuchtkraft quittieren das aber mit verkürzter Lebensdauer. Nur die Day&Night von Osram ist in der Haltbarkeit sehr gut, weil für Tagfahrlichteinsatz konzipiert. Hat aber auch nur durchschnittliche Leuchtweiten, will sagen auf normalem Niveau.
Alle Birnen mit Tönung, egal ob Laserblue oder - weiss sind allenfalls Durchschnitt. Jegliche Art von Tönung ist nur durch eine Beschichtung zu erreichen, die kostet eben Lichtstrom.
Vadder
Re: Giebt es bessere Glühbirnen als die Serienmäßigen ?
Zitat:
Original geschrieben von Angsthase
Kann ich mein Licht am Golf noch spürbar verbessern ? Sind blaue Birnen besser ?
Kannste.........schau mal bei PIAA rein. 🙂
Sie sind zwar teuer, aber allemal ihr Geld wert.
Sie sind zwar nicht blau, liefern aber ein TOP weißes tagesähnliches Licht.
Zumindest ist es meine praktische Erfahrung.
Osram und Phillips sind defenitiv schlechter. 😁
Re: Re: Giebt es bessere Glühbirnen als die Serienmäßigen ?
Zitat:
Original geschrieben von opa38
Kannste.........schau mal bei PIAA rein. 🙂
Sie sind zwar teuer, aber allemal ihr Geld wert.
Sie sind zwar nicht blau, liefern aber ein TOP weißes tagesähnliches Licht.
Zumindest ist es meine praktische Erfahrung.Osram und Phillips sind defenitiv schlechter. 😁
Die könnten ja evtl. besser sein aber der Preisunterschied. Ich zahle doch keine 136€ für 2 Birnen.
Re: Re: Giebt es bessere Glühbirnen als die Serienmäßigen ?
Zitat:
Original geschrieben von opa38
Sie sind zwar teuer
Mehr als 80,- nennst du teuer ??? Ich nenne das absoluten Wucher, wenn ich ähnliche von Osram oder Philips für knapp 1/3 bekomme.....ob diese Leuchtmittel auch 3mal besser sind als o.g. wage ich zu bezweifeln.
Klar preislich gibt es nach oben selten eine Begrenzung. :-) und schließlich legt jeder seine Prioritäten fest.......mir würde dieses Geld wehtun...