Gibts Tieferlegungssatz/fahrwerk für active ?

Ford Focus Mk4

Hallo zsm. Habe heute 19zollis auf mein active drauf gejagt und überlege mir etwas tieferlegen zulassen. Gibts da schon tieferlegungs fahrwerk/Satz für den active schon. Werde leider nicht fündig. Im internet steht immer als allgemein für turnier aber nix von "nicht für active "

20200516_153309.jpg
20200516_153253.jpg
Beste Antwort im Thema

Was mich jetzt wundert, du kaufst ein höhergelegtes Auto und willst es jetzt tiefer legen?

39 weitere Antworten
39 Antworten

Dann behalt deine Meinung für Dich, hat eh niemand nach verlangt!

😁 😁

@Friesengeist danke . Genau solche komentare hätte ich auch normalerweise erwartet aber ich wurde hier direkt als Lügner usw. Bezeichnet. Naja manche denken die wären hier rambos aber naja was solls.ich habe auch H&R angeschrieben.Danke nochmal Friesngeist. Falls du was hörst kannst ja einfach bescheid geben.schönen sonntag an alle

Eine Tieferlegung beim Active macht total Sinn. In Testberichten wird ja immer wieder kritisiert, dass die Fahrwerksabstimmung durch die Höherlegung nicht mehr so richtig passt. Die Höherlegung ist doch eh nur ein Pseudo-Feauture und hat für den Crossover-Look nur minimale Bedeutung, da so gering. Also wer den Look des Active mag, aber kein schwammiges Fahrgefühl haben möchte, soll gerne tieferlegen.

Ähnliche Themen

Moin,

momentan kenne ich nur eine Methode der Tieferlegung beim Active, und die ist das Standard oder ST-Line Fahrwerk bei Ford zu kaufen um den Wagen damit umzurüsten.
Damit wäre eine Tieferlegung von 30mm (Standard) oder 40mm (ST-Line) möglich.
Leider braucht man dafür 4 Federn, 4 Dämpfer und den vorderen Stabi neu und das kostet bei Ford ca. € 950,- nur für die Teile.

Das wäre eine Alternative, allerdings war mir nicht klar dass die Dämpfer ebenfalls getauscht werden müssen.

Selbst wenn man das mit den normalen Teilen umbaut (die Preise sind ja durchaus human, vergleichen mit dem, was ein komplettes Fahrwerk vom Drittanbieter so kosten kann), wäre dann immer noch die Frage, was passiert mit den Rädern? Der Active hat ja andere Reifengrößen als die anderen Focus-Varianten im CoC stehen.

Mahlzeit. Ja genau das war mir auch nicht klar das ich alles komplett umrüsten müsste. Aber die tiefelegung von stline müsste/könnte auch ausreichen. Habe ja bereits die 235/40/19 drauf

Die Räder stehen dem nicht in Weg. Die sind größer, die Freigängigkeit ist aber unabhängig von der Tieferlegung. Es wird sowieso mit voller Verschränkung getestet. Dies ändert sich nicht durch 30mm weniger Höhe. Ich finde schon dass der Active aufgrund Plastik und größeren Räder optisch ganz anders kommt als der normale Focus. Ist schon mehr als die etwas mehr an Höhe.

Moin,

ich bring das Thema mal wieder hoch weil ich vor der gleichen Frage stehe.

Bei den H&R und Eibach Federn Gutachten wird der Active explizit ausgeschlossen. Aber ich habe das Gutachten vom ST XA mal durchgeguckt und mir ist nichts aufgefallen, weswegen man das beim Active nicht eingetragen kriegen sollte.

Hat zufällig jemand bei einem Active ein ST XA mal eingebaut?

Deine Antwort