1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. Gibts in Ö keinen VTS 177???

Gibts in Ö keinen VTS 177???

Citroën C4 1 (L)

Hey Leute!

Hab gerade im Österreichischen Citroen Konfigurator nachgesehen aber da gabs weit und breit keinen VTS mit 177 PS. Verkauft man diesen Wagen nicht mehr in Österreich?
Ich bin doch selber in einem gesessen!?!?!?!

Gruß Alex

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 80ernewbie

• Coupé 2.0 16V 177 PS VTS

Gehört nicht eigentlich in ein Coupe ein großer Motor?!

In Österreich fehlt auch der 109PS benziner im C3. Schon komisch.

Zitat:

Original geschrieben von Megaturtel

Also in Ö gabe es def. auch die 177PS Version, denn nen Kumpel hier aus dem Forum ist aus Ö und der ist den schonmal probe gefahren.

Cu Meg

Das war eh ich 😉! KAnn gut sein dass sie ihn rausgenommen haben das nächste Mal werde ich meinen Freundlichen fragen!...Aber so gesehen sind ja jetzt alle Ö VTS 177 Raritäten. Hoffe sie bringen ihn wieder war immerhin neben den 2er VTS mein Lieblingswagen von Citroen (die jetzt verkauft werden) Aber irgend wie wird mir klar ich habe in Ö nur drei 4er VTS bis jetzt gesehen!! und einer davon war einer der 136er.

Gruß Alex

schwarz? mit leder,panoramadach und oz supertourismo?

Zitat:

Original geschrieben von 80ernewbie

schwarz? mit leder,panoramadach und oz supertourismo?

was meinst du???

Gruß Alex

Ps.: Der VTS den ich gefahren bin war Luziferrot der stand bei meinem Freundlichen!!! Der wagen wurde ja schin in Ö verkauft das is ja das komische!!

So.. hab jetzt meinen Freundlichen gefragt: Der C4 VTS wird nicht mehr in Ö verkauft!
Grund : einfach zu wenige verkauft !

Gruß Alex

Tja, da man in Ö einfach jedes PS extra bei der motorbezogenen Steuer bezahlen muss bzw. jedes PS in der Haftpflicht extra kostet (da gibts keine schönen Klassen für jedes Modell, da wird einfach pro PS abgerechnet - umso mehr PS umso höher Steuer, Versicherung, etc.).

Aus diesem Grund und weil man hier ohnedies nirgends schneller als 130km/h fahren darf verkaufen sich solche Autos hier kaum. Aber das liegt nicht an Citroen - hier gibts auch viel weniger neue GTI oder dergleichen (Fahrzeuge wie ein Golf R32, ein S3 oder dergleiche sind hier schon fast Raritäten)

Volumenmodell ist hier sicher der 110PS Diesel und dazu noch der kleine Benziner. (Beim Golf fährt hier fast jeder den 90 oder 105PS Diesel oder 1.4er bis 1.6er Benziner, 2.0 TDI oder höher sieht man schon eher selten)

Für die wenigen, die dieses exklusive Fahrzeug dennoch wollen sicher schade, aber mit Re-Import sicher kein extremes Hindernis. 99% der Käufer werden es nichtmal merken...

Deine Antwort