1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Gibts hier noch andere A8(4E) Fahrer? *

Gibts hier noch andere A8(4E) Fahrer? *

Audi A8 D2/4D

s.Thraad!
Wenn ja, meldet euch zwecks Info Austausch!

Ähnliche Themen
28 Antworten

So geht's mir auch. Ich habe einen Verbrauch von 9l/100Km beim A6 mit Multitronik. Da kann ich mir die 10 beim 4.0 auch nicht vorstellen. Ich denke, auch nach Recherchen im Net, dass es der 3.7 wird.
Sach ma Daniel, wo genau bist denn du her (PN/Mail wenn du willst)?

@mama
Was ich damit meinte ist das viele schreiben das son
4.2er oder 3.7er in der Stadt nur 12liter verbrauchen
oder so. Mein A6 2.4liter hatte in der Stadt bei flotter
fahrt 15liter verbraucht. Und mit dem war alles in ordnung.
Den 4.2 hatten wir mal gehabt und ich kenne einige
hier in HH die einen 4.2er fahren und in der Stadt liegt
der verbrauch bei 18-20liter. Autobahn so 11liter oder so.
Der 3.7 vebraucht auch nicht viel weniger...
Aber die frge ist ob du nur stadt oder autobahn fährts
und die fahrweise natürlich.

Eben. Ich fahre gemischt, deshalb gehe ich davon aus, dass ich mit 12-13L gut hinkomme.

Zitat:

Original geschrieben von mama01

So geht's mir auch. Ich habe einen Verbrauch von 9l/100Km beim A6 mit Multitronik. Da kann ich mir die 10 beim 4.0 auch nicht vorstellen. Ich denke, auch nach Recherchen im Net, dass es der 3.7 wird.
Sach ma Daniel, wo genau bist denn du her (PN/Mail wenn du willst)?

aus dem schönen LA...und du?

hi ;) ,
bin neu hier,fahre den a8 3.7.
@verbrauch; fahre überwiegend auf autobahn, bei normaler fahrt (120-130km/h) zeigt die anzeige etwa 6-8 l an (mit tempomat) .iss auch die meiste geschwindigkeit,mit der ich fahre,schneller nicht. wenn ich es tatsächlich ausrechne, dann komme ich auf einen verbrauch der bei 8-10l/100km liegt. in der stadt kann man´s schlecht ausrechnen,aber da werden´s schon mal 12-15l sein. ;)
gruß
mister8 ;o)

Erstmal "Welcome to our Forum"
@Verbrauch: Das mit Ab stimmt. Wenn du da gemütlich dahin gleitest sind es so im Schnitt 8 - 10 Liter. Aber in der Stadt gehts schon gewaltig rauf. Sind dann eher 15 Liter als 12.
@mister8: was hast du denn so an Extras drin? Hast du den HomeLink? Wenn ja, funktioniert der bei dir?

@mister8: Das sind ja durchaus vernünftige Werte. Na ja, mal sehen wie das dann bei meinem aussieht! ;)
@masterkill: Da können wir uns ja direkt vor die Haustür parken! Ich wohn in Oggershausen (Heroldstatt). :D

Jetzt hast du hier nen Namen erwähnt, den ich in einem Autoforum nie erwartet hätte. Ogger!! Also hiermit offiziell: Gruss an Corri (obwohl sie das eh nie lesen wird)

???
Du verwirrst mich! Wer ist Corri?

Zitat:

Original geschrieben von mama01

???
Du verwirrst mich! Wer ist Corri?

Corinna Ogger...die Tochter deines Bürgermeisters

:)

hi ;) ,
@masterkill
zitat;
.."was hast du denn so an Extras drin? Hast du den HomeLink? Wenn ja, funktioniert der bei dir?"..
he he..,ich weiss nicht,was bei diesem wagen als "extras" bezeichnet wird - könnte sonst ´ne lange liste werden.iss wohl einfacher,wenn ich schreibe,was in dem audo nicht eingebaut ist; navi,hintere sitze elektrisch,xenon... sonst hab´ich bisher nix vermisst. ;)
aber an sich brauch ich die spielereien eher selten bis garnicht,wie el. verstellbare "gurthöhe" oder el. kopfstützen. für mich zählt eher schon die tatsache ein schickes auto zu fahren,und entspannt anzukommen.
@homepage - hab´ich schon seit 2-3 jahren keine mehr...null bock und zeit dafür - bin (hobbymäßig)musiker,so daß ich mich in der freizeit lieber mit sounds beschäftige,als mit web. ;)
grüssli
mister8 :D

wollte nur wissen ob du den HomeLink hast und ob der bei dir funktioniert. Ich bekomm das irgendwie nicht hin. habs schon mit 3 verschiedenen Garagentoren probiert und bei keinem klappts!
Gruss Daniel
btw: kein Bi-Xeon meinst du? Oder?

hi ;) ,
ähmm...jo xenon-licht; heisst doch so - richtig? nehme ich an,weil es gasentladungslampen sind,die mit dem edelgas xenon gefüllt sind.
hab´ich nicht - egal,bei meinem nächsten audi vielleicht *g* :)
nöö..mit homelink hab´ich somit leider nix zu tun...aber es gibt doch mit sicherheit hier eine help oder mod´s,die dabei hilfe leisten..oder?
gruß
mister8 :D

hmm..hab ich schon...aber irgendwie hat das Teil bis jetzt noch niemand. Programmieren lässt es sich ja, aber das Tor öffnet sich dann nicht nach Knopdruck (scheiss Grammatik :) )
Naja..nochmal probieren wenn ich Zeit habe!
Gruss von dr Alb

Deine Antwort