gibts hier auch zufriedene Fahrer?

Audi A3 8P

hallo!
ich bin zwar noch golf fahrer, hab mich aber eigentlich in letzter zeit nach nem a3 umgeschaut, aber so wie ich das hier sehe sind verdammt viele unzufrieden! gibts denn auch welche die vollkommen zufrieden sind mit ihrem A3?

Wann wurde der A3 eigentlich überarbeitet? also manche Fehler behoben? ich hab das mal irgendwo gelesen!

wenn ich mir einen gebrauchten kauf, welches Baujahr sollte der dann mindestens haben(eurer Meinung nach)?

danke

37 Antworten

Mein A3 hat bislang auch noch keine Probleme gemacht.

Allerdings beobachte ich den Türrostthread sehr genau. Bei mir ist zwar noch kein Rost, aber man hört eben das Graswachsen! 🙂

moin,

bin auch sehr zufrieden, danke AUDI !

cu phil

Also auch ich fahre 8P und habe keine Probleme!?!

gebaut 4/04.

Und außerdem fuhr ich auchmal golf IV , aber nur, weil mir 8L nicht gefallen hat (he he). Der A3 ist auf jeden Fall das bessere Auto . (PUNKT)

Ich denke mal, daß die Qualität schon besser ist, wie bei den meisten anderen Wagen dieser Klasse.

Alleine die verwendeten Materialien........ (und wo kriegt man sonst eine so stylische Klimaanlage lol)

Kann nur Daumen hoch halten..... Laß dich net durch Forum beirren, weil im Forum stehen nun mal Probleme und Probleme gibts sogar bei Ferrari un co.

SChau mal in diesem Forum bei mercedes cls oder 7er BMW selbst da ......... nur Probleme über Probleme.....
Und wenn ich mir ADAC Statistiken angucke, dann steht soch audi im Vergleich zu anderen renimierten Marken gar net mal so schlecht da. Grüße

Zitat:

Original geschrieben von cuenta

Super zufrieden !!!
Kein einziges Problem, kein Ruckeln, kein Hoppeln...
Ganz im Gegenteil, die Kiste macht süchtig *g*

Cheers,
Cuenta.

kann mich dem nur anschließen*absolutvollzustimm*

Gruß Gerd

Ähnliche Themen

Hi,
ich fahr meinen Sportback zwar erst seit 2'500km aber es ist ein fantastisches Auto. Bis jetzt kein Klappern kein Stottern kein Hoppeln einfach genial !!

Ich hoffe es bleibt so ...

Hallo zusammen!

Schreibe zwar nicht allzu oft, will aber doch mal die Gelegenheit nutzen, meiner Zufriedenheit Ausdruck zu verleihen.
Habe meinen 8P seit Februar letzten Jahres und bin absolut zufrieden. Bis auf kleinere Mängel die ausnahmslos beim Freundlichen anstandslos ersetzt wurden, bin ich restlos zufrieden. Dieses Auto hat ein geniales Design, ist hochwertig verarbeitet und bringt mich mit jeder Menge Fahrspaß von A nach B. Dies alles bei maximal 6L Durchschnittsverbrauch und Fahrleistungen, die für ein solch schweres Auto Ihresgleichen suchen. Die 1. Inspektion bei 30.000km hat mich gerade mal 185,-€ beim Freundlichen gekostet. Selten habe ich ein solch günstiges Auto gefahren. Wenn es so bleibt, werde ich Audi nach B4 und A3 erhalten bleiben.
Ach ja, der Vollständigkeit halber. Ersetzt wurden im Rahmen der Gewährleistung:
1)Nebenscheinwerfer (Undichtigkeit)
2)Mitteltunnel komplett (wg. abplatzendem Kunststoffüberzug)
3)Heckklappendämpfertausch (wg. Schwäche)

So. wollte mal eine Lanze brechen für ein schickes Auto in das die Leute auch gelegentlich mal reingucken.....

@ sirisaac

Hallo,
auch bei mir nichts an Problemen zu melden.
Die Türrost Sache werde ich beobachten. Rücksprache mit meinem Händler diesbezüglich ( hatte das Bild vorgelegt ) ergab......Bei solchen Sachen werden wir die Tür sofort tauschen......

Wie bekannt gibt es bei anderen Marken auch mal Probleme...... ( siehe Zitat ) die Autos sind > doppelt so teuer, deswegen sind Aussagen wie, mein A3 hat 30000.- Euro gekostet da darf sowas nicht vorkommen, zwar zu verstehen aber möglicherweise doch etwas überzogen.

Zitat aus BMW - Forum
" Dementsprechend haben die M3s die gleichen Krankheiten wie die anderen
E46 Coupés. Klappernde Türverkleidung, klappernde Beifahrerkopfstütze
um ein paar zu nennen."

Also laß dich nicht entmutigen, geh einfach locker an einen möglichen ( Neu ) Kauf rann. Wichtig ist eine längere Probefahrt mit dem gewünschten Modell, aber das ist ja nichts neues.
..noch ein Nachtrag, bezüglich " Nickname ", habe nichts mit Audi zu tun, mir ist nichts anderes eingefallen ;-))

Gruß Manni

A3 8P

Hallo zusammen

also ich bin zufrieden mit meiner Entscheidung nach meinem A4 8E einen A3 8P 3Türer gekauft zu haben.

Bis jetzt noch keine Probleme. Wenn es so bleibt, wird mein nächster ein A3 SB

Gruß
Eugen

fahre den sportback seid 20 tagen ... super wagen.
bin sehr zufrieden. gut für die langstrecke, gut für die kurvenreiche kurzstrecke.

wohlfühlfaktor sehr groß.
fahrspaß sehr groß.

knarz

hi

hi,fahre den sportback seit 2 monaten genau 2700 km aber ich musste zum freundlichen wegen dem FIS verbrauch laut anzeige 85,0 liter das war natürlich etwas zuviel :-) aber alles im allen ein sehr gelungenes auto .(aber warten wir mal ab) nicht die anschlussgarantie vergessen !!! schönen abend noch

Ein 100 %-Zufrieden-Auto gibt es wohl nicht. Aber von allen Autos, die ich bisher gefahren bin, ist der A3 ganz weit vorn dabei ! 😁

Bis auf den Stoßdämpfertausch keinerlei Probleme aber sehr viel Spaß gehabt.
Der A3 treibt einem immer wieder ein Grinsen ins Gesicht.

Hi,

Bin relativ zufrieden, nur stört mich der Klang des Diesels, ich höre keinen Turbo, und viel zu hell, der Sound. (irgendwie).

Ich hatte vorhin einen Seat Leon 1.9 TDI 105 PS, der Sound, war lauter und tiefer, und wenn ich auf Gas trat, hörte man den Turbo sofort. Der war zwar zu laut der Diesel, aber er war ein Sound, nicht ein irgendetwas.

Glaube ich kann nicht gut erklären.

Gruß

Ich bin auch vollkommen zufrieden. Mir ist jede Strecke, die ich fahre, zu kurz, will nicht mehr aussteigen...

Nur die Werkstatt ist der Hammer! Ich frage mich, warums die überhaupt noch gibt.

Fazit: Auto super - Werkstatt besch......

Re: gibts hier auch zufriedene Fahrer?

Zitat:

Original geschrieben von sirisaac

hallo!
ich bin zwar noch golf fahrer, hab mich aber eigentlich in letzter zeit nach nem a3 umgeschaut, aber so wie ich das hier sehe sind verdammt viele unzufrieden! gibts denn auch welche die vollkommen zufrieden sind mit ihrem A3?

Wann wurde der A3 eigentlich überarbeitet? also manche Fehler behoben? ich hab das mal irgendwo gelesen!

wenn ich mir einen gebrauchten kauf, welches Baujahr sollte der dann mindestens haben(eurer Meinung nach)?

danke

Tja ich gehöre leider zu denen die mit dem 8P nicht viel Freude gehabt haben... Sieht ja vom Design her echt gut aus, aber doch zuviele Kinderkrankheiten und Qualitätsmängel (einige auf Garantie behoben, einige nicht, wollte Audi nicht übernehmen...!).

Mein Rat: Nimm keinen aus dem Baujahr 2003, eher einen aus 2004, die werden wohl qualitätsmäßig besser dastehen (hoff ich)...

MfG Jerry

Deine Antwort