gibts hier auch zufriedene Fahrer?

Audi A3 8P

hallo!
ich bin zwar noch golf fahrer, hab mich aber eigentlich in letzter zeit nach nem a3 umgeschaut, aber so wie ich das hier sehe sind verdammt viele unzufrieden! gibts denn auch welche die vollkommen zufrieden sind mit ihrem A3?

Wann wurde der A3 eigentlich überarbeitet? also manche Fehler behoben? ich hab das mal irgendwo gelesen!

wenn ich mir einen gebrauchten kauf, welches Baujahr sollte der dann mindestens haben(eurer Meinung nach)?

danke

37 Antworten

Ich bin sehr zufrieden mit meinen A3 Sportback habe noch keine Macken gehabt hoffentlich bleibt das auch so. Ich war auch mal Golf 4 fahrer und der A3 Spielt einfach in einer anderen liga und schaut demnach auch besser aus.

Ist bei mir heute so, morgen so, mal klappert er wie ein Trabbi, dann ist er wieder "relativ" klapperfrei... ich hatte mir von einem Audi halt mehr Qualität erhofft, war wohl naiv das anzunehmen...

Zitat:

ich bin zwar noch golf fahrer, hab mich aber eigentlich in letzter zeit nach nem a3 umgeschaut, aber so wie ich das hier sehe sind verdammt viele unzufrieden! gibts denn auch welche die vollkommen zufrieden sind mit ihrem A3

Klar gibt es die! Das ist ja ein Forum, wo meistens Probleme gepostet werden! Somit liest man auch mehr negatives! Es wird da draußen ne Menge zufriedener A3 Fahrer geben....

Gruß

Was mir aber auffällt ist, dass es eigentlich nur 3Türer Fahrer sind die Problemchen wie z.b. Knistern haben.

Da jetzt bald das Faßelift für den 3Türer kommt, denke ich, dass da einiges gemacht wird und Mängel behoben werden.

Und es gibt auch eine Menge zufriedener A3 Fahrer, nur wird halt in einem Forum wie diesem immer mehr negatives zu lesen sein. Dazu ist es ja da Probleme zu äußern und helfen sie zu beheben.

Die Sportback Fahrer hier im Forum sind alle sehr zufrieden so wie ich das hier so lese.

Ähnliche Themen

Red Wing14 da hast du Recht nie hört man einen A3 Sportback fahrer meckern immer nur die A3 fahrer also leute wenn ihr ein macken freies Auto wohlt fahrt halt A3 Sportback.

Re: gibts hier auch zufriedene Fahrer?

Zitat:

Original geschrieben von sirisaac

hallo!
gibts denn auch welche die vollkommen zufrieden sind mit ihrem A3?

Bestimmt nicht!!

nen (neuen) a3 mit facelift kann ich mir aber eher nicht leiste, von daher sollte es halt schon was gebrauchtes sein! welches Baujahr sollte es dann mindestens sein? ab wann sind weniger macken? kann man dass genau sagen?

Ist eigentlich egal. Musst einfach Glück haben. Leider gibts beim A3 offenbar *sehr* viele "Montagsversionen". Naja, BJ 2004 würde ich schon nehmen. Oder besser gleich einen Golf IV R32 - da haste ein ausgereiftes Auto mit ordentlich Dampf für kleines Geld.

..ist halt wirklich so das zufriedene Fahrer solche Foren eigentlich nicht aufsuchen.
Wenn es keine zufriedenen Fahrer gäbe könnte man sich vor Beiträgen wohl kaum retten .-)

greetz

Im Grossen und Ganzen Zufrieden

Ich zitiere mich mal selbst aus meinem Sportback Erfahrungsbericht:

"Reparaturhistorie
3200km, Nachkühlpumpe knatterte und wurde ersetzt (100% Gewährleistung auf Arbeit, Material)

7500km, integrierter HomeLink Garagentoröffner geht nicht mehr. 1. Termin um festzustellen, dass das Steuergerät defekt ist, 2. Termin um es nach der Werksbestellung einzubauen (100% Gewährleistung auf Arbeit, Material)"

Wagen ist 4 Monate alt. Zufriedenheitstendenz sinkend, aber immer noch gut.

Ich bin super zufrieden und hab nen 3-Türer.

Hallo

Man kann aber auch nicht sagen das die Sportbackfahrer zufrieden sind,die Aussage finde ich ein bischen zu früh,denn schliesslich ist der ja noch nicht so lange draussen.
Auch der würd Kinderkrankheiten haben,bin ich mir 100% sicher.

MFG Payne

Ich verweise auf meinen Beitrag: http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Passt auch in diesen Thread.

Super zufrieden !!!
Kein einziges Problem, kein Ruckeln, kein Hoppeln...
Ganz im Gegenteil, die Kiste macht süchtig *g*

Cheers,
Cuenta.

Deine Antwort