Gibts einen Türkantenschutz?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Huhu,

wir haben vorhin unsere beiden Gölfe vom Händler abgeholt und daheim in der Garage untergebracht. Die Garage wurde vom Architekten in der Breite leider etwas knapp bemessen, weshalb die beiden Fahrzeuge recht dicht bei einander stehen.

Will nun der Beifahrer des einen oder der Fahrer des anderen Golfs einsteigen, kann es bei etwas Unachtsamkeit ruck zuck zu einer unschönen Berührung beider Türen kommen.

Daher die Frage: Gibt es einen Schutz für die Türkante irgendwo käuflich zu erwerben, um das zu verhindern?

Beste Antwort im Thema

Danke für die Vorschläge, auf den Schaumstoff hätte ich eigentlich selbst kommen können 😉

War jetzt in einem Spezialgeschäft das auch Schaumstoffe anbietet, der Verkäufer meinte dann, er hätte was Besseres für die Garage, da Schaumstoff mit der Zeit natürlich porös wird. Schlußendlich habe ich dann das "friedola Softy-Car" Produkt gekauft http://query.friedola.de/suche_query_en.php?id=74020

Für 20x200 zahlte ich 14,90 - genügt für beide vordere Türen (damit ihr euch gleich das Abmessen erspart, einfach die obere Kante bei 80cm Bodenhöhe ankleben, das paßt perfekt beim 6er Golf - ohne Tieferlegung versteht sich).

22 weitere Antworten
22 Antworten

Danke für die Vorschläge, auf den Schaumstoff hätte ich eigentlich selbst kommen können 😉

War jetzt in einem Spezialgeschäft das auch Schaumstoffe anbietet, der Verkäufer meinte dann, er hätte was Besseres für die Garage, da Schaumstoff mit der Zeit natürlich porös wird. Schlußendlich habe ich dann das "friedola Softy-Car" Produkt gekauft http://query.friedola.de/suche_query_en.php?id=74020

Für 20x200 zahlte ich 14,90 - genügt für beide vordere Türen (damit ihr euch gleich das Abmessen erspart, einfach die obere Kante bei 80cm Bodenhöhe ankleben, das paßt perfekt beim 6er Golf - ohne Tieferlegung versteht sich).

Zitat:

Original geschrieben von cccp9

Schlußendlich habe ich dann das "friedola Softy-Car" Produkt gekauft http://query.friedola.de/suche_query_en.php?id=74020

Danke!

Sach mal dämpft das ausreichend, schaut so dünn aus???

silver

Hallo

Man kann auch ganz einfach eine Gartenschlauch 1 Zoll an die Garagenwand machen.
Ist günstig und funktioniert.

Gruss Zaja

Das dachte ich mir anfangs auch, und hab mir gleich 2 Rollen gekauft (als Ersatz oder für die Hintertüren), obwohl der Verkäufer meinte, dass eine Rolle auf jeden Fall genügt. Zuhause hab ich dann auf die Hintertüren verzichtet, braucht man ja eigentlich nicht. Eine Lage hätte mir auch für vorne vollkommen gereicht, weil es sehr gut dämpft und somit keine Schäden entstehen können. Da ich aber jeweils einen Meter beidseitig verklebt habe (einfach Folie abziehen, klebt von selbst), habe ich die andere Hälfte auch noch drüber geklebt, um auf Nummer sicher zu gehen (ist aber wirklich nicht notwendig!).

Was sich ebenfalls gut als Schutz gegen Beulen und Kratzer an der Garagenwand eignet, ist einfach ein Stück entsprechend dicke Rohrisolierung aus dem Baumarkt. Loch in die Wand, Dübel rein und dann mit einigen Schraube und einer großen Unterlegscheibe (als Schutz gegen Ausreißen der Schraube) befestigen. Vorher die richtige Höhe feststellen, um im Fall der Fälle den maximalen Schutz zu gewährleisten. (Könnte man auch von der Decke hängend zwischen zwei Autos anbringen, falls nötig)

Zitat:

Original geschrieben von cccp9

... War jetzt in einem Spezialgeschäft das auch Schaumstoffe anbietet, der Verkäufer meinte dann, er hätte was Besseres für die Garage, da Schaumstoff mit der Zeit natürlich porös wird. Schlußendlich habe ich dann das "friedola Softy-Car" Produkt gekauft http://query.friedola.de/suche_query_en.php?id=74020 Für 20x200 zahlte ich 14,90 ...

Hi,

exakt die gleichen gab es bei der Aldi-Winteraktion für 5,99 €. Wenn das Teil was taugt, kauf ich bei der nächsten Aktion nochmal 2, bei dem Preis. 🙂

Für Aldi wurde natürlich die "Verpackung" leicht geändert. Abbildungen, Text und Inhalt stimmen 100% überein. Fridola Blätterkatalog Seite 4 -> Softy-Car Autotürschutzleiste oder unten als Bild .

VG myinfo

Fridola Autotürschutzleiste
Aldi Autotürschutzleiste
ALDI Süd Angebot 22.10.09
Deine Antwort