gibts einen 316 diesel???

BMW 3er E36

gibt´s bei ebay. aber ist doch nicht wirklich ein diesel oder?

guckstu

24 Antworten

Ich wollte nicht damit sagen das es ein 316d gibt ich wollte nur sagen das es sogar ein 323i gab mit nur 2.4L Hubraum.. würde gerne wissen wieviel ps der hatte..

170PS:

Klick

Was Google ned alles möglich macht.....

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Die Limo gab es in Europa als:

-318is M42
-318is M44

echt? is in Limo? dachte solche bezeichnungen in der Limo gabs nur in den USA

Sagt dir 318is Class II was?

Nein?Dann google mal,da stolperst dann über das "Homologationsmodell" 318is Class II für die damalige STW,damit BMW nen 2 Liter Vierzylinder in den Rennwagen hängen können,der in der Basis mit dem M42/M44 identisch ist. 😉

Greetz

Cap

Ähnliche Themen

Möglicherweise hat der Inserent in seinen Fz-Schein statt auf den Heckdeckel geschaut.
Der 318tds ist ein um zwei Zylinder amputierter 325tds und hat somit nur 16hundert-paargequetschte Hubraum.

Zitat:

Nein?Dann google mal,da stolperst dann über das "Homologationsmodell" 318is Class II für die damalige STW,damit BMW nen 2 Liter Vierzylinder in den Rennwagen hängen können,der in der Basis mit dem M42/M44 identisch ist. 😉

Greetz

Cap

ja da schau her, kannte ich nicht, danke

Zitat:

Greetz

Cap

laut google ist der class 2 vom motor her genau so wie der der iS. 1.8l mit 140ps. oder hat sich da wer vertan?#

http://www.motor-talk.de/.../...rt-einen-318is-class2-t284335.html?...

Ne,da hat nur einer keine Ahnung vom Rennsport und den S2000-Tourenwagen-Regularien....

BMW ist in der STW mit einer Limousine angetreten.Diese Limousine mußte mindestens 2000 mal gebaut worden sein,um als Rennfahrzeug homologisiert werden zu können,also hat BMW eine Sonderserie von genau 2000 Limousinen mit dem M42/M44 Motor produziert und diese nannten sie Class II.
Somit konnte das Rennfahrzeug an der STW teilnehmen.

Kann man aber auch alles im Internet nachlesen.Und hab ICH HIER auch schon locker dreimal durchgekaut....

Greetz

Cap

das war dann wohl vor meiner zeit

also ist der class ll ein aufgebohrter M42/M44 motor?

ps: welcher war nochmal der unterschied zwischen m42 und m44? ich weiß nur das der zylinderkopf anders ist. was ist noch anders?

Nein,es ist derselbe Motor,wie im Coupe.....
Die Rennversion hat ein entsprechendes Triebwerk drin,dessen Block und Kopf dem des 1,8 bzw. 1,9l 16V entspricht.

Deshalb gibt es beim E90 auch einen 320si.....

Such dir das Regelwerk der S2000 raus,lies es durch und google mal n bissel.Wirst dann schon rausfinden,wie,was und warum.

Greetz

Cap

Deine Antwort