ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Gibts die 2000 Euro Aktion

Gibts die 2000 Euro Aktion

Themenstarteram 27. März 2006 um 18:59

für den Fiesta eigentlich noch wenn man einen neuen kauft oder ist das inzwischen ausgelaufen?

Hi an alle, Danke und Gruss!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Re: Gibts die 2000 Euro Aktion

 

Zitat:

Original geschrieben von satscho

für den Fiesta eigentlich noch wenn man einen neuen kauft oder ist das inzwischen ausgelaufen?

Hi an alle, Danke und Gruss!

Läuft aktuell noch, aber "angeblich" nicht mehr lange.

Das habe ich allerdings auch schon im November gehört, als wir unseren bestellt haben. Und solange überall mit Rabatten um sich geschmissen wird, kommt kein Hersteller aus der Sache wieder raus.

Ja die Läuft (wieder)nur unter nem andern Thema! Sprit-Sparwochen! Geht noch ne weile aber ich weiß nicht genau wie lange!

ehm frage für unwissende was ist das für ne aktion ??? gilt die auch fürn fiesta st ? =)

ja gilt auch fürn st,hab nachgefragt

Themenstarteram 27. März 2006 um 21:02

Jo, Danke nochmal an euch für die Info.

Schätze viel mehr handeln kann man dann aber net mehr wenn man die 2000 Euro mitnimmt, oder? Sind ja, wenn man von so 14.000 - 15.000 Euro für nen 80PS Fun ausgeht, etwa 14% Rabatt, so gesehen...

Wieviel nimmt der Händler eigentlich in der Regel so für die Überführung?

könnte mir bitte jemand erklären wie diese 2000 Aktion ausgesehen hat =)

am 28. März 2006 um 7:22

wenn man einen neuen fiesta kauft bekommt man für sein gebrauchtes auto 2000 euro extra zu dem dat-schwacke wert...gilt für alle fiesta. bei anderen ford modellen z.b. focus galaxy usw. gibt es sogar noch mehr, bis zu 6000 euro extra beim galaxy wenn ich mich nicht irre;)

aber beim st hat es sich bei mir damals nicht gelohnt, mein händler sagte entweder prozente oder diese aktion und da ich knapp 20 % bekam, war diese option um einiges besser;)

am 28. März 2006 um 12:58

unter 20 % braucht man sie bei Ford eh nicht zufrieden geben.

Zitat:

Original geschrieben von nimrodity

ja gilt auch fürn st,hab nachgefragt

Selbst beim Focus ST ( Stadtverbrauch ca. 14 l/100km )gibt es mindestens 3.000€ über DAT

Soviel zum Thema "Sprit-Spar-Wochen" ;-)

am 28. März 2006 um 14:12

Kann man da jede Karre bringen, also auch Dinger die normalerweise auf den Schrott gehörten und die kein normaler Mensch kaufen würde?

Zitat:

Original geschrieben von rarunkel

Kann man da jede Karre bringen, also auch Dinger die normalerweise auf den Schrott gehörten und die kein normaler Mensch kaufen würde?

Wenn die Kiste 1.) aus eigener Kraft auf den Hof rollt und 2.) seit mindestens sechs Monaten auf dich zugelassen ist, ja!

Bei Punkt 1 bsteht sicherlich Kompromissbereitschaft seitens des Händlers :-)))))

2.000€ entsprechen bei einem Fiesta für ca. 16.000€ allerdings auch nur 12,5% Nachlass ;-)

Zitat:

Original geschrieben von FromArea51

unter 20 % braucht man sie bei Ford eh nicht zufrieden geben.

Meine Frau hat aktuell auch ein "Inzahlungnahmeangebot" für ihren 2000er KA Futura in Höhe von 8.000 € bei Kauf eines neuen Fiesta ST für rd. 20.000 €. Ich habe das Angebot meinem Stammhändler genannt. Er hat mir dann die Margen beim Fiesta inkl. der 2000 € Aktion offen gelegt. Daraufhin kann ich nur sagen, dass derartige Angebote einfach nicht seriös sind. Solche Händler können auf Dauer nicht überleben, die bei 18 % Marge vom KA-Listenpreis ausgehend rd. 22 % Nachlass auf einen Fiesta geben, auch wenn es ein ST ist. Aber wem es nicht stört immer mal den Händler zu wechseln und auch in weiter entfernt Orte zu fahren, für den ist der Kauf isoliert gesehen natürlich OK. Ich persönlich habe zu meinem Händler ein geschätztes Vertrauensverhältnis was auch viel Wert sein kann.

Moin,

man muss natürlich beachten wie die Prozente bei der Überzahlungsaktion zustande kommen.

Da nicht der Händler die xtausend Euro über DAT aus seiner Kasse bezahlt, sondern sich die Ford-Werke daran beträchtlich beteiligen, sind Mitleidsgedanken für notleidende Ford-Händler fehl am Platz ;-)

Alles zusammengerchnet bekomme ich auf meinen nächsten Wagen auch mehr als 20% Nachlass.

Eventuell wäre bei einem anderen Händler noch mehr drin gewesen, aber eine gute Werkstatt mit vernünftigem Service und sehr günstigen Preisen, ist mir persönlich auch wichtiger als das letzte bisschen Rabatt.

Nach meinen Informationen beteiligt sichz das Werk beim Fiesta mit 600 €; macht bei dem genannten ST als rd. 3 % aus. Dementsprechend ist die komplette Marge weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen