ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Gibt´s hier Diesel-Genuß-Wenigfahrer ?!?

Gibt´s hier Diesel-Genuß-Wenigfahrer ?!?

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 13:58

Hallo allerseits,

bin relativ neu bei MT, und fahre zurzeit keinen BMW, aber vielleicht bald wieder.

Bevor ich auf die Frage zum Thema eingehe, kurz zu meinen "Umständen". Also ich fahre momentan einen VW Touran 1.9 TDI DSG, der mir an sich auch Freude macht. Hat genug Platz für die beiden Kiddies, ist sparsam und das "Düsen" mit dem DSG macht schon Spaß. Ich fahre aber nur etwa zwischen 10.000 und 15.000 km pro Jahr. Wenn ich fahre, dann meistens richtig, sprich Besuch der Familie >400km einfache Fahrt (ca. 2-3 mal pro Jahr), Urlaub (von Allgäu, Garmisch, Südtirol über Adria und Spanien alles dabei, meist so 2-3 mal pro Jahr). Zu Hause brauch ich das Auto eher selten, ab und zu in die nächst größere Stadt (60km BAB einfach) oder zu diversen Tagesausflügen in der Gegend (Schwarzwald), zur Arbeits gehts mit dem Fahrrad oder mal mit dem Auto (insgesamt max. 2.000 km/Jahr)

---

Nun, wie gesagt, bin ich mit dem Truthahn eigentlich gar nicht so unzufrieden, also vom Kopf her betrachtet. Nur leider ist er doch etwas bieder und der Rumpel-Düse-Motor ist wirklich schlimm. Kurz gesagt, zu vernünftig und irre laut (>2500 U/min). Daher kam mir der Gedanke, wieder zu BMW zu greifen, hatte mal einen 520i (Bj. 95, glaube E34), mit dem ich wirklich zufrieden war, diesen aber leider abgegeben habe, da ich mit einredete, er sei zu teuer (hatte mir danach einen Smart CDI gekauft, nicht lachen!).

---