Gibt es Sitzmemory für den Beifahrersitz ???
Hi..
Hat vielleicht schon mal jemand Sitzmemory an einem Beifahrersitz gesehen. Muß nicht unbedingt am e46 gewesen sein. Kann auch beim X3, X5, e63, Z4 gewesen sein. Auch ausländische Modelle.
Wenn jemand ne Info hat, würde ich mich freuen.
thx
billi
21 Antworten
Gibt es nicht. Macht ja auch nicht wirklich viel Sinn. Da sitzen so viele Leute drauf. Und wenn nur eine Person vorne sitzt, dann ist der Sitz eh immer gut eingestellt. Und als Beifahrer ist man da ja eh nicht so pingelig, auf dem Fahrersitz muss ich angenehm an die Pedale und das Lenkrad kommen, aber auf dem Beifahrersitz? Da will ich einfach nur bequem sitzen. Ob ich jetzt ein Stück weiter vorne sitze oder nicht oder ob ich ein bisschen schräger sitze oder nicht spielt da doch keine Rolle. Da ist der Sitz eigentlich immer gut eingestellt (nur auf mehrstündigen Fahrten würde ich auf dem Beifahrersitz noch was verstellen)
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Gibt es nicht.
da wäre ich mir nicht so sicher.....😁
als ich damals auf der suche war,habe ich eine limo gesehen,wo der beifahrersitz auch elektrisch mit memory ausgestattet war....
das war aber auch der einzige ,bei dem ich das gesehen habe.....🙂
habe mir damals bestimmt 100 fahrzeuge angeschat...
Zitat:
Gibt es nicht. Macht ja auch nicht wirklich viel Sinn.
Falsch... Zumindest bei den "großen" Limosinen ist sowas schon mit drin... Zumindest beim A8 oder der Mercedes S-Klasse (und ich glaub auch beim neuen SL) kenn ichs... Aber leider hab ich keine Ahnung ob und wo BMW dieses Extra verbaut hat...
Gruß
Jan
Einfach einen Sitz aus einem UK Modell kaufen, der hat das...normal müsste er sich aber dann immer genauso einstellen wie der Fahrersitz, da die Einstellung ja glaube Schlüssel gebunden ist.
Stephan
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ste1333
Einfach einen Sitz aus einem UK Modell kaufen, der hat das...normal müsste er sich aber dann immer genauso einstellen wie der Fahrersitz, da die Einstellung ja glaube Schlüssel gebunden ist.
Stephan
wow, das ist ja mal echt ne geile Idee; du bist ein ganz schön gerissener Fuchs 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Coup330
wow, das ist ja mal echt ne geile Idee; du bist ein ganz schön gerissener Fuchs 🙂
so bin ich halt *g* :-)
ist keine schlechte idee, das sitzmemory ist schon cool, ich hab immer die einstellung von mir und die wenn jemand hinter mir sitzt gespeichert 😉 da brauch man nicht ewig dran rumdrücken. die 3.Taste bleibt für meine Freundin reserviert wenn sie man irgendwann nen deutschen Führerschein bekommt 😁
Greetz Silvio
Hi,
Ein Kumpel von mir fährt ein CLK 55 AMG. Dort gibt es auch eine Memory Einstellung auf der Beifahrerseite.😉 Bei BMW habe ich es noch nicht gesehen.
Gruß Mahri
Zitat:
Original geschrieben von st328
da wäre ich mir nicht so sicher.....😁
Zitat:
Original geschrieben von jan.th
Falsch... Zumindest bei den "großen" Limosinen ist sowas schon mit drin...
Na, ihr beiden... In welchem Forum befinden wir uns? Genau, BMW 🙂 Ich bezog mich natürlich nur auf die BMW Modelle, und da gibt es das meines Wissens nach nicht. Wies bei anderen Herstellern aussieht kann ich natürlich nicht sagen.
Zitat:
Na, ihr beiden... In welchem Forum befinden wir uns? Genau, BMW 🙂 Ich bezog mich natürlich nur auf die BMW Modelle, und da gibt es das meines Wissens nach nicht. Wies bei anderen Herstellern aussieht kann ich natürlich nicht sagen.
Ich wollte damit auch nur ausdrücken, daß es nicht unmöglich ist... Und ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, daß es dies beim 7er nicht zu ordern gibt... Aber da lasse ich mich gerne eines besseren belehren...
Gruß
Jan
PS: Hab gerade mal den Serien- und Sonderausstattungsprospekt bei bmw.de für den 7er angesehen.
Da steht:
Sitzverstellung für Fahrer- und Beifahrersitz, elektrisch, mit Memory-Funktion für Fahrersitz und Außenspiegel
also ist wohl wirklich nur der Fahrersitz "memorierbar" 😉
Ich bin immer noch der Meinung, dass dies auch ziemlich überflüssig ist. Für den Fahrersitz sehe ich das ein, denn da ist es mehr als praktisch, wenn zwei verschiedene Personen das Auto nutzen. Aber für den Beifahrersitz? Irgendwo wärs noch vorstellbar, ja. Aber der Nutzen für den Fahrersitz ist wohl am größten.
Ja, wirklich nötig ist das wohl nicht... Aber unpraktisch auch nicht:
Bei uns in der Firma wird regelmäßig mittags ins Lokal zum Essen gefahren. D.h. 3 Leute in einem Auto und der Beifahrer fährt den Sitz nach vorne, damit ich mit meinen 1,95m hinten auch Platz habe. Nun fährt im gleichen Auto auch mal die Ehefrau auf dem Beifahrersitz mit, und da ist es schon nicht unpraktisch, wenns für beide Situationen ne Memory-Einstellung gibt, hier wird doch mehrmals pro Woche was geändert... 😉
Gruß
Jan
...ok, es würde sich auch niemand was abbrechen, wenn er manuell zu verstellen hätte... 🙂 Ist ja nicht ganz so wichtig, die optimale Position zu finden wie für den Fahrer...
Zitat:
mit meinem posting,habe ich natürlich den e46 limousine gemeint
...😉
Zitat:
Original geschrieben von st328
mit meinem posting,habe ich natürlich den e46 limousine gemeint
...😉
Echt? Dann war das aber eine Eigenkonstruktion. Normal ist das ja nicht dabei (und auch nicht für Geld zu haben)