Gibt es Probleme bei Stoßdämpfer Einbau hinten Mondeo Turnier 2.0l ??

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo zusammen!

Habe die letzten Wochen immer mehr festgestellt,dass mein Mondeo ,vor allem hinten, immer mehr schwabbelt(ist jetzt bei 100.000km)!😠
Beim ``Hometest``,also Auto runter gedrückt, federt der,vorallem hinten, 3-4mal nach--->also Schrott!!
Will jetzt die gunst der Stunde nutzen,und mir direkt den Hobel tiefer legen!

Hatte dabei an Wolf Federn 35/35 mit neuen Bilstein Dämpfern(zusammen ca 360,-€)gedacht!
Komplettfahrwerke sind mir zu hart und Gewinde zu teuer!

Behaupte,ich bin zwar handwerklich begabt(gelernter Maschinenschlosser),aber bei den hinteren Stoßdämpfern die obere Verschraubung ,da ists ja doch ein wenig eng hab ich gesehen!Die Federn hinten und Federbeine Vorne sind nicht das Problem,eben nur die Dämpfer hinten!

Gibt es da ein Trick,oder brauche ich da spez. Werkzeug (Sondergrößen 15,16 Ratschenschlüssel o.ä.damit ich da dran komme??

Oder sollte ich damit lieber in eine Werkstatt,wegen der Sicherheit,nicht das ich wenn ich es selbst mache die Schraube nicht fest kriege(oder überhaupt erstmal los🙄) oder was rund drehe wegen falscher Schlüsselgröße und dann ist hängen im Schacht.....ist ja doch ne blöde Ecke!😠

Was kostet der Einbau in der Werkstatt für Vorne und Hinten ~ ?Wenn ich mich dafür entscheide,dann alles!!

Spur einstellen danach ist klar und eintragen lassen auch,mir gehts dann nur um die kosten des Einbaus!

mfg

31 Antworten

Kayaba hat verschiedene Qualitäten im Programm- Welche waren es?

http://www.kayaba.de/stossdaempfer.php

Wie ist es Dir ergangen ?

Deine Antwort