ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Gibt es noch 3 Liter Diesel mit wenig Laufleistung?

Gibt es noch 3 Liter Diesel mit wenig Laufleistung?

BMW 3er E46
Themenstarteram 8. Februar 2014 um 18:25

Hallo,

ich bin seit Monaten auf der Suche nach einem 330d E46 Facelift mit wenig Laufleistung und guter Ausstattung. An Budget hätte ich 10.000-12.000€. Leider gibt es nicht viel Auswahl und keinen Wagen, der mir so richtig gefällt. Wichtig wäre mir:

Limousine

BJ 2003 oder höher

Gangschaltung (6 Gang mit grüner Plakette)

Xenon Scheinwerfer

Ich finde keinen einzigen 330d mit weniger als 150.000 KM Laufleistung. Ausstattung wie Navi, Soundsystem, elektrische Sitze ist mir zwar wichtig, aber ich wäre bereit, den Großteil nachzurüsten.

Ich möchte einen mit wenig Laufleistung, weil der E46 einfach das perfekte Fahrzeug für mich ist und ich es solange wie möglich fahren möchte. Ich habe halt immer Bedenken, dass bei hoher Laufleistung und beispielsweise 2 vorherigen Fahrzeughaltern Sachen wie kaltes Treten oder kein Nachlaufen gemacht wurden. Außerdem würde ich so gerne so schnell wie möglich die Drallklappen entfernen. Ich weiß zwar nicht, ob es einen großen Unterschied macht, ob die bei 100.000 km draußen sind oder erst bei 180.000, aber trotzdem. Einfach nur, um sicher zu gehen. Demzufolge wäre ich also auch bereit, einiges in den Wagen zu investieren.

Woran liegt es, dass ich keine passenden Fahrzeuge finde? Vielleicht kommen im Sommer mehr Inserate? Kennt ihr vielleicht jemanden, der seinen 3er verkaufen möchte und von dessen 3er meine Kriterien erfüllt werden?

Freundliche Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

Ca. 4500km/Jahr? Mhh, wann soll der denn mal warm werden?

Einmal Bäcker und zurück, auch nicht gerade schön, für die Motoren.

Oder halt Bäcker mit dem Fahrrad und 5x im Jahr Verwandtschaftsbesuch.

Verallgemeinert doch nicht alles.

 

Außerdem wird oft vergessen, dass ein Motor mit 50tkm/a auch nicht weniger Kaltstarts haben dürfte, nur die Fahrstrecke war dann halt länger. Ändert aber am Kaltstart und dem Verschleiß nix.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Also ich hab bei mobile etliche 330d mit unter 150tkm für das Geld gefunden, die meisten sogar deutlich unter 10k.:confused:

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

Ca. 4500km/Jahr? Mhh, wann soll der denn mal warm werden?

Einmal Bäcker und zurück, auch nicht gerade schön, für die Motoren.

Oder halt Bäcker mit dem Fahrrad und 5x im Jahr Verwandtschaftsbesuch.

Verallgemeinert doch nicht alles.

 

Außerdem wird oft vergessen, dass ein Motor mit 50tkm/a auch nicht weniger Kaltstarts haben dürfte, nur die Fahrstrecke war dann halt länger. Ändert aber am Kaltstart und dem Verschleiß nix.

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

Ca. 4500km/Jahr? Mhh, wann soll der denn mal warm werden?

Einmal Bäcker und zurück, auch nicht gerade schön, für die Motoren.

Oder halt Bäcker mit dem Fahrrad und 5x im Jahr Verwandtschaftsbesuch.

Verallgemeinert doch nicht alles.

 

Außerdem wird oft vergessen, dass ein Motor mit 50tkm/a auch nicht weniger Kaltstarts haben dürfte, nur die Fahrstrecke war dann halt länger. Ändert aber am Kaltstart und dem Verschleiß nix.

Völlig richtig !

aber wie kommt Er auf 4500 km/ Jahr :confused:

Der Wagen ist insgesamt 8 Jahre alt und hat jetzt knapp 100 tkm drauf.

 

werde bald meinen 320d mit ATM 80tkm wegen Dienstwagen Verkaufen

(neuer Turbo, Injektoren, Kupplung, Stoßdämpfer.. Belege für über 8 000,- vorhanden :-)

Xenon, SSD, Sportsitze, Sitzheizung, Großes Navi mk4, ...

 

Zitat:

Original geschrieben von kollegahselfmade

Hallo,

ich bin seit Monaten auf der Suche nach einem 330d E46 Facelift mit wenig Laufleistung und guter Ausstattung. An Budget hätte ich 10.000-12.000€. Leider gibt es nicht viel Auswahl und keinen Wagen, der mir so richtig gefällt. Wichtig wäre mir:

Limousine

BJ 2003 oder höher

Gangschaltung (6 Gang mit grüner Plakette)

Xenon Scheinwerfer

Ich finde keinen einzigen 330d mit weniger als 150.000 KM Laufleistung. Ausstattung wie Navi, Soundsystem, elektrische Sitze ist mir zwar wichtig, aber ich wäre bereit, den Großteil nachzurüsten.

Ich möchte einen mit wenig Laufleistung, weil der E46 einfach das perfekte Fahrzeug für mich ist und ich es solange wie möglich fahren möchte. Ich habe halt immer Bedenken, dass bei hoher Laufleistung und beispielsweise 2 vorherigen Fahrzeughaltern Sachen wie kaltes Treten oder kein Nachlaufen gemacht wurden. Außerdem würde ich so gerne so schnell wie möglich die Drallklappen entfernen. Ich weiß zwar nicht, ob es einen großen Unterschied macht, ob die bei 100.000 km draußen sind oder erst bei 180.000, aber trotzdem. Einfach nur, um sicher zu gehen. Demzufolge wäre ich also auch bereit, einiges in den Wagen zu investieren.

Woran liegt es, dass ich keine passenden Fahrzeuge finde? Vielleicht kommen im Sommer mehr Inserate? Kennt ihr vielleicht jemanden, der seinen 3er verkaufen möchte und von dessen 3er meine Kriterien erfüllt werden?

Freundliche Grüße

38.500km

Themenstarteram 11. Februar 2014 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von Felux

Also ich hab bei mobile etliche 330d mit unter 150tkm für das Geld gefunden, die meisten sogar deutlich unter 10k.:confused:

Auch Limousine als Karosserieform und Baujahr 2003-2005 gewählt? Bei mir wird genau 1 Suchergebnis gefunden.

http://suchen.mobile.de/.../...n-turismo-330-diesel-limousine.html?...

Sorry mein Fehler hab natürlich vergessen nach oben zu begrenzen.

http://suchen.mobile.de/.../189618915.html?...

http://suchen.mobile.de/.../190074312.html?...

http://suchen.mobile.de/.../188175510.html?...

So auf den ersten flüchtigen Blick wären das meine Favouriten, insbesondere der E90

Themenstarteram 12. Februar 2014 um 18:42

Der erste ist kein Schalter und der E90 gefällt mir irgendwie überhaupt nicht.

Der zweite gefällt mir sehr! Auch noch meine Lieblingsfarbe! Wie hast du den gefunden? Morgen direkt mal anrufen. Danke!

E90???

Hab ich E90 gelesen?

Kauf doch gleich einen Golf. Mit 2.0TDI.;)

Zitat:

Original geschrieben von kollegahselfmade

der E90 gefällt mir irgendwie überhaupt nicht.

Volle zustimmung:D

habe meinen Touring mit nahezu Vollausstattung im August 2013 von Privat gekauft, hatte damals 164tkm gelaufen...

Absolut wertiges Fahrzeug welches, abgesehen von Dämpfer/Feder/Domlager Einheit zwecks Tieferlegung, absolut Original ist.

Querlenker, Turbo, Motor, Getriebe etc....

Mittlerweile habe ich 173tkm auf dem Tacho stehen und bin nachwievor sehr zufrieden!

Was ich damit sagen will, zieh DIch nicht so an den KM-Ständen hoch, viel wichtiger sollte das Paket Ausstattung/Verkäufer/Besitzer Pflegezustand, Rep. Historie und nicht zu vergessen Baugefühl sein!

330d Facelift als 6 Gang Schalter sind ohnehin seltener.....

Zu den KM, auch ich habe nicht die oft beschwörten Fahrleistungen von > 20tkm, aber trotz viel "Kurzstrecke" und Stadtverkehr spricht der niedrige Verbrauch und die Souveränität im Alltag für sich ;)

Summa Sumarum nicht immer alles vor verurteilen sondern anschauen, Historie checken und dann URTEILEN....

VG

 

Themenstarteram 16. Februar 2014 um 13:28

Habe da heute mal angerufen und nach paar Infos gefragt. Das Fahrzeug hat der Herr bei 25.000 Kilometern gekauft und der erste Fahrzeughalter war angeblich ein Arzt. Service wurde bei BMW durchgeführt, was er auch mit Belegen beweisen kann. Reparaturen hat er sogut wie keine gemacht, weil nichts angefallen seie. Meint ihr, das stimmt? Dachte, dass die Querlenker ne heikle Sache sind und nicht lange durchhalten?

Mit einem TÜV-Gebrauchtwagencheck isser einverstanden und preislich kann man da auch noch etwas machen, meinte er. Hört sich eigentlich ganz gut an. Ich werde mir das nochmal überlegen und wahrscheinlich morgen dann einen Termin für eine Probefahrt ausmachen.

Mal ne andere Frage. Ich bin farbenblind und würde, wenn man mich fragen würde, behaupten, dass die Innenausstattung orange ist. Im Inserat steht aber braun. Ist es wirklich braun? Findet ihr, die Farbe wirkt irgendwie mädchenhaft oder bilde ich mir das nur ein? :confused:

weder orange, noch braun ...das ist die BMW Individual Zimt Innenausstattung ...ich kenn welche, die würden dafür töten ...mir gefällt sie allerdings nicht ;)

Musst Du schon selbst wissen, ob sie Dir gefällt ...Ist halt Geschmacksache

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Gibt es noch 3 Liter Diesel mit wenig Laufleistung?