Gibt es neues zum neuen A4?

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute,

ich wollte mal nachfragen ob jemand neuigkeiten zum neuen A4 weiß.

Wann kommt er definitiv?
Was für Motoren kommen anfangs?
Was für Ausstattungspakete wird es ab Einführung geben?
Wann ist er im Audi knfigurator?
Was sollen die verschiedenen Versionen kosten?

Ich bin jetzt am überlegen ob ich mir den A5 bestellen soll, oder auf den neuen A4 warten soll (was mir eigentlich lieber wäre zwecks der 4 Türen).

Die Technik der beiden Autos soll ja fast identisch sein.

Hat jemand schon original Bilder zum neuen A4 gefunden?

Grüßchen,

Niko

@pimpi: Vielleicht gibt es ja Leute außer dich die neuigheiten haben, könnte ja sein, oder meinste nich. Ich weiß das es schon Beiträge über den neuen gibt, aber diese sind meist sehr sehr alt, die ersten aus 2004. Ich bin also auch der suchfunktion schon mächtig

717 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Und ? 😕

Oh ich bitte vielmals um Entschuldigung für diese Nachricht. Vor ein paar Tagen war nur die Preisliste online und da haben alle nach dem Konfigurator gejammert ... .

So Leute,

bin gerade von der IAA zurück 😉

Hier ein paar neue Impressionen zum neuen A4:

Scheinwerfer ohne Xenon

Heckleuchte

Ähnliche Themen

Scheinwerfer mit Xenon und LED-TFL

Nettes neues 19"-Rad

Farbe "Liquidblau"

Farbe "Arubablau"

Aufgesägter B8

Der A4 hat ja serienmäßig Tagfahrlicht.
Wie soll das denn ohne LEDs aussehen ?

Zitat:
"Tagfahrlicht serienmäßig
Von vorn ist die neue Generation an den serienmäßigen Tagfahrleuchten zu erkennen, auf Wunsch sind Xenon-Scheinwerfer zu haben."

Zitat:

Original geschrieben von realchucky

Der A4 hat ja serienmäßig Tagfahrlicht.
Wie soll das denn ohne LEDs aussehen ?

Zitat:
"Tagfahrlicht serienmäßig
Von vorn ist die neue Generation an den serienmäßigen Tagfahrleuchten zu erkennen, auf Wunsch sind Xenon-Scheinwerfer zu haben."

Ich glaube ohne Xenon wird die innere Lampe (zum Grill hin) als TFL genutzt (wie beim B7).

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Ich glaube ohne Xenon wird die innere Lampe (zum Grill hin) als TFL genutzt (wie beim B7).

Dafür gibt es eine separate Lampe im unteren Bereich des Scheinwerfers neben dem Blinker (etwa auf höhe des Abblendlichts). Seltsamerweise hat das der A5 nicht, der hat aber auch Ellipsoid-Halogenscheinwerfer.

Ach so, OK 😉

Gruß Olli

optisch und verarbeitungstechnisch finde ich den Wagen besser als 3er und C-Klasse.

Derbste Enttäuschung für mich an dem Wagen ist wenn überhaupt einzig der Preis
Das ausgestellte Fahrzeug war echt top - keine Frage - aber dass man bei einem 3.0 TDI quattro mit einem sowieso nicht günstigen Einstiegspreis noch mal mehr als 50% Preisplus über die Ausstattung holen kann, ist schon unverschämt.

Das lässt für's Cabrio und den Avant nichts Gutes ahnen...

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Nettes neues 19"-Rad

absolut furchtbar

Deine Antwort