Gibt es neues zum neuen A4?

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute,

ich wollte mal nachfragen ob jemand neuigkeiten zum neuen A4 weiß.

Wann kommt er definitiv?
Was für Motoren kommen anfangs?
Was für Ausstattungspakete wird es ab Einführung geben?
Wann ist er im Audi knfigurator?
Was sollen die verschiedenen Versionen kosten?

Ich bin jetzt am überlegen ob ich mir den A5 bestellen soll, oder auf den neuen A4 warten soll (was mir eigentlich lieber wäre zwecks der 4 Türen).

Die Technik der beiden Autos soll ja fast identisch sein.

Hat jemand schon original Bilder zum neuen A4 gefunden?

Grüßchen,

Niko

@pimpi: Vielleicht gibt es ja Leute außer dich die neuigheiten haben, könnte ja sein, oder meinste nich. Ich weiß das es schon Beiträge über den neuen gibt, aber diese sind meist sehr sehr alt, die ersten aus 2004. Ich bin also auch der suchfunktion schon mächtig

717 Antworten

Ja, Audi fängt an überheblich zu werden.
Nebenbeibemerkt erhoffe ich mir für die Limo höhere Rabatte, wenn der Avant kommt.

Aber was ich da von Euch lese, da muß ich für einen gutausgestatteten 2,7l S line, so wie meiner jetzt, 50.000€ berappen und ich bin auch nicht ganz bekloppt.

Trotzdem: Der A4 ist ein Auto mit sehr hoher Anmutung, gutem Prestige und qualitativ hochwertig.
Man weiß auch in Ingolstadt, dass man sich vor Stuttgart und München nicht zu verbergen braucht.

Aber ich werde diese Preise wohl auch nicht mehr bezahlen.

Hier noch was neues, ein weißer A4, frisch von der IAA:

Und in rot:

Der Rote sieht von hinten nur häßlich aus - na ja, Montag geht es zur IAA, mal schauen ob ich geheilt zurück komme. 🙂

Ähnliche Themen

Ich habe mir den Audi A4 heuer auf der IAA genau angeschaut! Ich denke, dass Fahrzeug hat das Zeug zum Kassenschlager! Das Größenwachstum ist zwar sichtbar, aber er wirkt immer noch stimmig und dynamisch. Zum Innenraum kann ich eigentlich nur sagen, dass Audi seinen ANsprüchen gerecht wird, dasselbe gilt für die gesamte Karosserie.
Ich hätte auch gerne ein paar Digitalfotos eingestellt, habe aber leider meine Digicam zu Hause liegen lassen.

Hier nochmal der rote von vorne, mit Ext. Paket...

Zitat:

Original geschrieben von VanWilder

Ist das nur keinem aufgefallen oder habe ich zur vorgerückten Nachtstunde Tomaten auf den Augen. Der weiße von vorne hat keine TFL-Weihnachtsgirlande in den Scheinwerfern.

Der Rote scheint tatsächlich ein S-Line zu sein, zumindest hat er das EXT-Paket mit Kanten am Schweller, dunkel gefärbtem Mittelsteg unterm Grill und Gitterdiffusor hinten.

Gruß

Rainer, der noch bis Montag warten muss.

Der weiße hat kein Xenon. Damit auch keine LEDs vorne.

Zitat:

Original geschrieben von VanWilder

A4? Da steht Concept drauf! Im vergleich zum roten A4 sieht die front anders aus.

Netter Versuch!😛

Ich hab' mir mal die Preisliste aus dem Internet angesehen. Da gibt es den 2.0 TDI und den 3.0 TDI mit Handschaltung und den 2,7 TDI mit Multitronic.

Heißt das, ich bekomme den 2.0 und 3.0 nicht mit Multitronic und den 2,7 nicht mit Handschaltung?

Ich denke, speziell beim 2,7 könnte man ein bisserl sparen, wenn man Schaltgetriebe bestellen würde.

Bin ich auch voll dener Meinung,

versteh das auch nicht was Audi damit bezwecken will. Würde mich auch über ein MS Getriebe beim 2.7 TDI freuen.

Bin gespannt wann dieses Getriebe zum Einsatz kommt. Beim A5 ist das ja der selbe "Schwachsinn"

Das kommt alles noch, keine Sorge.

Die Frage ist nur wann.

will mein neues Auto spätestens Januar 08 bestellen und ich hoffe das dann die MS schon aufm Markt sind...

Übrigens ist der Konfigurator bei Audi jetzt online.

Zitat:

Original geschrieben von der_wolff

Übrigens ist der Konfigurator bei Audi jetzt online.

Und ? 😕

Ist er das nicht immerzu? Wenn Du die Beiträge aufmerksam verfolgst, wirst Du feststellen, dass hier bereits einige den Konfigurator zum Spielen mit dem neuen A4 verwendet haben.

BTW: Die alte A4 Limo kann man nur noch mit dem 1.6 konfigurieren.

Deine Antwort