1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Gibt es neues zum neuen A4?

Gibt es neues zum neuen A4?

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute,
ich wollte mal nachfragen ob jemand neuigkeiten zum neuen A4 weiß.
Wann kommt er definitiv?
Was für Motoren kommen anfangs?
Was für Ausstattungspakete wird es ab Einführung geben?
Wann ist er im Audi knfigurator?
Was sollen die verschiedenen Versionen kosten?
Ich bin jetzt am überlegen ob ich mir den A5 bestellen soll, oder auf den neuen A4 warten soll (was mir eigentlich lieber wäre zwecks der 4 Türen).
Die Technik der beiden Autos soll ja fast identisch sein.
Hat jemand schon original Bilder zum neuen A4 gefunden?
Grüßchen,
Niko
@pimpi: Vielleicht gibt es ja Leute außer dich die neuigheiten haben, könnte ja sein, oder meinste nich. Ich weiß das es schon Beiträge über den neuen gibt, aber diese sind meist sehr sehr alt, die ersten aus 2004. Ich bin also auch der suchfunktion schon mächtig

Ähnliche Themen
717 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

Und hier mal echte Bilder:
http://forums.audiworld.com/a4b8/msgs/899.phtml

Danke für den Link!

Oh man, eigentlich wollte ich doch kein silbernes Auto mehr...und ne Limo schon gar nicht...aber der ist ja sooooo chic

;)

Zitat:

Ja, die 3-Zonen-Klima ist wegen der Optik leider ein Muss. :D

Hast du einen Bildvergleich zw. der serienmäßigen Klimaautomatik und der 3-Zonen-Klima? Bin grad mal in den Konfi. Da muß man ja für jeden "Pups" bezahlen, da waren die Pakete vorher wirklich herrlich, aber eben leider auch klar, daß es die so schnell nicht wieder geben wird

:(

Die Auswahl an Rädern ist mir vieeeeel zu mau und außerdem fehlt die S-Line-Ausstattung!

Wahnsinn, hab mir mal aus spass n neuen A4 konfiguriert mit dem 104kw TDI und komm schon nur mit paar kleinigkeiten auf 40.000 euro. Da bin ich ja froh das ich mir jetzt noch den B7 geholt hab 125kw TDi mit kompletten S-Line In-und Exterieur und Navi Plus und xenon usw. für 33.000 € neu

Zitat:

Original geschrieben von naservus2000

Hast du einen Bildvergleich zw. der serienmäßigen Klimaautomatik und der 3-Zonen-Klima? Bin grad mal in den Konfi. Da muß man ja für jeden "Pups" bezahlen, da waren die Pakete vorher wirklich herrlich, aber eben leider auch klar, daß es die so schnell nicht wieder geben wird :(

Im Anhang der Vergleich. Ja, wir jammern auf höchstem Niveau. Zum Glück aber nicht ganz so schlimm wie im A6.

Zitat:

Original geschrieben von naservus2000

Die Auswahl an Rädern ist mir vieeeeel zu mau und außerdem fehlt die S-Line-Ausstattung!

Jo, das gleiche Gefühl hatte ich auch schon.

so wie es scheint wirklich kein günstiger "spaß"... aber immerhin scheinen die Fensterheber und Fußmatten hinten wieder "inklusiv" zu sein :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Kaputtu

Wahnsinn, hab mir mal aus spass n neuen A4 konfiguriert mit dem 104kw TDI und komm schon nur mit paar kleinigkeiten auf 40.000 euro. Da bin ich ja froh das ich mir jetzt noch den B7 geholt hab 125kw TDi mit kompletten S-Line In-und Exterieur und Navi Plus und xenon usw. für 33.000 € neu

Hab mir eben auch einen zusammengestellt. Komme auf 39.960 €. Ich hab mal im Internet rechachiert. Da bieten Vermittlungsfirmen teilweise Rabatte auf den neuen Audi a4 von 14 %

http://www.newcar24.de/.../audi?gclid=CJOr1IiHvI4CFRcGEgodFyKzxA

hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

schade schade, nix mit der vorstellung des S4 ....
das heisst: weiterhoffen auf eine anständige motorisierung ...

ein sehr schickes auto jetzt fehlt noch der 2,0 T und S-Line. Bin mal auf das audi Drive Select gespannt

Was meint ihr denn wie lang es noch dauert bis S-Line kommt?
Wie wars denn beim letzten A4?
MfG DerOli

Zitat:

Original geschrieben von DerOli

Was meint ihr denn wie lang es noch dauert bis S-Line kommt?

Wie wars denn beim letzten A4?

MfG DerOli

Beim letzten A4 (B7) war es sofort bestellbar.

Beim B6 hat es einige Zeit gedauert, bis die Pakete kamen.

Ich weiß aber nicht mehr wann die Pakete angeboten wurden.

Gruß Olli

Na da bin ich ja mal gespannt.
Aber ein was kapier ich nicht oder bin ich einfach zu doof, der A4 wurde in Frankfurt doch mit den doppelspeichen felgen vom RS4 gezeigt, diese kann ich beim Konfigurator ja nicht mal auswählen.
Man könnte ihn also gar nicht so bekommen wie sie ihn heut vorgestellt haben?!
MfG DerOli

So würde mein Traum A4 aussehen:
A4 Limousine Ambiente 3.0 TDI quattro 42.300,00 €

Außenfarbe Meteorgrau Perleffekt 770,00
Farben: Sitzbezug mustangbraun, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich schwarz, Himmel sternsilber
Audi parking system plus 380,00
Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar 135,00
Entfall der Typ- und Hubraumangabe 0,00
Xenon plus 975,00
adaptive light 350,00
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay 115,00
Innenspiegel automatisch abblendend 245,00
Komfortklimaautomatik 3-Zonen 515,00
Licht-/Regensensor 0,00
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design 295,00
Sportsitze vorn 595,00
Audi drive select 300,00
Dynamiklenkung 1.000,00
Dämpferregelung 1.100,00
Bang & Olufsen Soundsystem 895,00
Radioanlage concert 350,00
Leder Milano 1.655,00
Gesamtpreis : 51.975,00
Werde aber erst in 1 1/2 Jahren ein neues Auto bestellen. Schade...

Hab da noch ein paar Fotos entdeckt.
unter www.audi-mediaservices.com .
Für den Zugang in der Woche vom 10.09. bis 16.09. Bitte folgenden Benutzernamen und Kennwort benutzen:
Benutzername: audims037, Kennwort: bj54jhe

Sind auch bilder von der S-Line version.

Deine Antwort