Gibt es neues zum neuen A4?
Hallo Leute,
ich wollte mal nachfragen ob jemand neuigkeiten zum neuen A4 weiß.
Wann kommt er definitiv?
Was für Motoren kommen anfangs?
Was für Ausstattungspakete wird es ab Einführung geben?
Wann ist er im Audi knfigurator?
Was sollen die verschiedenen Versionen kosten?
Ich bin jetzt am überlegen ob ich mir den A5 bestellen soll, oder auf den neuen A4 warten soll (was mir eigentlich lieber wäre zwecks der 4 Türen).
Die Technik der beiden Autos soll ja fast identisch sein.
Hat jemand schon original Bilder zum neuen A4 gefunden?
Grüßchen,
Niko
@pimpi: Vielleicht gibt es ja Leute außer dich die neuigheiten haben, könnte ja sein, oder meinste nich. Ich weiß das es schon Beiträge über den neuen gibt, aber diese sind meist sehr sehr alt, die ersten aus 2004. Ich bin also auch der suchfunktion schon mächtig
717 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von yrs55
Ich verstehe nicht warum Audi von Start an nicht den neuen 2.0 TDI mit 170 PS anbietet als CR irgendetwas ist da wohl schiefgelaufen.
Da ist mit Sicherheit nichts schiefgelaufen, das ist Marktstrategie. Die kleinen Einstiegsbenziner fehlen ja auch, ebenso der 2 Liter TFSI. Die Motorpalette wird spätesten im nächsten Jahres komplettiert wenn der Avant erscheint. Das ist vollkommen normal.
So ist es beim A3 konnte man damals bestellen:
2.0TDI 140PS, 2.0FSI 150PS
später 3.2 und 1.6
Beim A5 nur 3.0TDI und S5 4.2
Jetzt auf der Audi.de Site:
http://www.audi.de/audi/de/de2/neuwagen/a4/Der_neue_Audi_A4.html
Falls schon gepostet, sorry, nicht den ganzen Thread durchgelesen 🙂
Ist es richtig, dass es im neuen S4/RS4 erstmalig auch TDI's geben wird? Habe ich gelesen irgendwo.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von yrs55
[...] Die TT wurde wohl auch weiterentwickelt und soll weiterhin zu einsatz kommen. Schade eigentlich wegen der S - Tronic die ist doch soviel besser.
Sorry, aber die S-Tronic (bezogen auf die derzeitige) ist einfach nicht global besser als eine Automatik... im Gegenteil...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Goofi
Ist es richtig, dass es im neuen S4/RS4 erstmalig auch TDI's geben wird? Habe ich gelesen irgendwo.
Halte ich für unwahrscheinlich. MB flog beim W203 mit der Diesel-AMG-Variante ja schon auf die Schnauze.
Geht die Seite bei euch:
http://microsites.audi.com/a4microsite/html/popup.html?locale=de_DE
Bei mir bleibt die Mitte weiß.
@pimpi:
Wirklich auf die Schnauze geflogen sind sie gar nicht, die sonstige Dieselentwicklung war einfach zu schnell und plötzlich waren normale Diesel so stark wie ein AMG!! Das ging natürlich nicht... Und etwas teuer war er ja zudem auch noch 😉
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von JayJay54321
Geht die Seite bei euch:http://microsites.audi.com/a4microsite/html/popup.html?locale=de_DE
Muß an deinem Rechner liegen, läuft 1a.
Zitat:
Original geschrieben von JayJay54321
Geht die Seite bei euch:http://microsites.audi.com/a4microsite/html/popup.html?locale=de_DE
Evtl. den "Adobe Flash Player" noch installieren.
http://www.adobe.com/.../download.cgi?...Zitat:
Original geschrieben von TheStig
Wirklich auf die Schnauze geflogen sind sie gar nicht, die sonstige Dieselentwicklung war einfach zu schnell und plötzlich waren normale Diesel so stark wie ein AMG!! Das ging natürlich nicht... Und etwas teuer war er ja zudem auch noch 😉
Oder so. Hab das Thema nicht wirklch verfolgt. Ich fand eines eines Tages nur keinen AMG-Diesel mehr in Modellpalette. Den Rest hab ich mir dabei gedacht... Diesel und Sport - ihr wisst schon. 😉
Findet ihr das nicht komisch? Zur Zeit kostet der 1.8T 28700 Euro, das neue Modell kostest ab 26000 Euro mit dem gleichen Motor. Ist keine Rede davon, das sich der Preis auf nen anderen Motor bezieht
Ja, das mit Diesel und Sport stimmt schon auch... da hat man sich bei MB offenbar lange einen Kopf gemacht und es wurde ja auch die ursprünglich geplante AMG-A-Klasse gekippt. Aktuell scheint sich AMG so zu definieren:
- mindestens 8 Zyl.
- mindestens 360PS
- halbwegs sportliche, trotzdem sehr drehmomentbetonte Charakteristik
Der Diesel fliegt da wohl auch aufgrund seines begrenzten Drehzahlbandes raus...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Sauerland1981
Findet ihr das nicht komisch? Zur Zeit kostet der 1.8T 28700 Euro, das neue Modell kostest ab 26000 Euro mit dem gleichen Motor. Ist keine Rede davon, das sich der Preis auf nen anderen Motor bezieht
Genauso wie keine Rede davon ist, dass sich die 26t€ explizit auf den 1.8TFSI mit 160PS beziehen... 😉
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von TheStig
Genauso wie keine Rede davon ist, dass sich die 26t€ explizit auf den 1.8TFSI mit 160PS beziehen... 😉Zitat:
Original geschrieben von Sauerland1981
Findet ihr das nicht komisch? Zur Zeit kostet der 1.8T 28700 Euro, das neue Modell kostest ab 26000 Euro mit dem gleichen Motor. Ist keine Rede davon, das sich der Preis auf nen anderen Motor beziehtGruß
Eigentlich schon. Der stehen die 5 Motoren zum Start und ab wieviel Euro er zu haben sein wird ende November.