Gibt es neues zum neuen A4?

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute,

ich wollte mal nachfragen ob jemand neuigkeiten zum neuen A4 weiß.

Wann kommt er definitiv?
Was für Motoren kommen anfangs?
Was für Ausstattungspakete wird es ab Einführung geben?
Wann ist er im Audi knfigurator?
Was sollen die verschiedenen Versionen kosten?

Ich bin jetzt am überlegen ob ich mir den A5 bestellen soll, oder auf den neuen A4 warten soll (was mir eigentlich lieber wäre zwecks der 4 Türen).

Die Technik der beiden Autos soll ja fast identisch sein.

Hat jemand schon original Bilder zum neuen A4 gefunden?

Grüßchen,

Niko

@pimpi: Vielleicht gibt es ja Leute außer dich die neuigheiten haben, könnte ja sein, oder meinste nich. Ich weiß das es schon Beiträge über den neuen gibt, aber diese sind meist sehr sehr alt, die ersten aus 2004. Ich bin also auch der suchfunktion schon mächtig

717 Antworten

Im Konfigurator dürfte der neue A4 Mitte/Ende Oktober erscheinen, oder?

Also mir gefällt der A4 hervorragend. Innen wie außen paßt es imho einfach. Wobei ich ihn nur mit S line Exterieur Paket bestellen würde. 🙂

viel hat sich ja nicht getan oder?mir persöhnlich gefällt er ganz und gar nicht!

Der Wagen ist der Wahnsinn!!! Absolut geil, wer hätte gedacht das Audi die Langeweile so schnell hinter sich lässt... elegant und sportlich. HAMMER!!!

Viele Grüße, Tim

Ähnliche Themen

sorry für meine dumme frage aber könnte mir jemand sagen wie viel derr neue 1,8tfsi kosten wird??

Steht hier irgendwo nicht schon was von 26000???

Um die 28.000 €.

Der normaler 1.8 mit 120 PS wird nachgeschoben also 26.000 € mindestens billiger wird der A4 nicht. Ich denke das sich nach wie vor der neue 2.0 TDI ambesten verkaufen lässt. Also ich würde auch mindestens zum 2.0 TDI greifen wenn überhaupt oder eben der 1.8 T aber drunter würde ich nicht gehen. Wird eigentlich auch noch ein 1.9 TDI angeboten in Zukunft ?

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

Ja, das mit Diesel und Sport stimmt schon auch... da hat man sich bei MB offenbar lange einen Kopf gemacht und es wurde ja auch die ursprünglich geplante AMG-A-Klasse gekippt. Aktuell scheint sich AMG so zu definieren:
- mindestens 8 Zyl.
- mindestens 360PS
- halbwegs sportliche, trotzdem sehr drehmomentbetonte Charakteristik

Der Diesel fliegt da wohl auch aufgrund seines begrenzten Drehzahlbandes raus...

Gruß

Sehr richtig! AMG ist auch der einzige "Hersteller" der sein Gesicht und auch das der Kunden wahrt! Irgendwo muss mal schluss sein! Wohin kommen wir denn wenn die Hersteller Fahrzeuge wie S3, LupoGTI, PoloGTI und MiniS auf die Straße schicken. Die Hersteller sollte auch mal an die Leute denken die sich Autos für teilweise das doppelte kaufen und sich dann von den Miniwinis ärgern lassen müssen... Aber ich red da eh gegen ne fette Wand.

P.S. AMG hatte schonmal Diesel im Programm und ich fands nicht schlecht!

@yrs55:

Der 1.9TDI wird doch abgeschafft. Es gibt bei VW nur noch 1.6CR und 2.0CR. Ein 1.6CR mit 110PS könnte aber durchaus noch als "e"-Version dienen...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Seit wann sinken Preise? SO ein quatsch.....

Der 120ps Benzinner wird 26 TEU kosten.

cya

Zitat:

Ich denke, dabei handelt es sich um die absolute Einstiegsmotorisierung. Und die wird bei den Benzinern mit Sicherheit nicht bei 160 PS liegen.

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Zitat:

Seit wann sinken Preise? SO ein quatsch.....

Der 120ps Benzinner wird 26 TEU kosten.

cya

Die 26000 Euro waren ein "Zitat"...

Auch beim neuen TT sanken die Preise! TTC 3.2DSG war mit viel mehr Ausstattung nur 500 Euro teurer als der alte 3.2er. Danke für die Aufmerksamkeit.

Hab meiner Frau gerade mal die Fotos vom B8 gezeigt.

Sie meinte nur "Sieht ja aus wie'n Opa-Auto und was soll'n diese affige Kirmesbeleuchtung in den Scheinwerfern?"

😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁

Btw. das geschwungene TFL finde ich auch etwas affig. Na mal sehen, wie das live aussieht.
LED hinten wären imho wichtiger gewesen!

Hallo, könnt ihr nicht lesen oder was ?

Zunächst startet der 1,8-Liter Vierzylinder mit Turboaufladung und Benzindirekteinspritzung mit 160 PS, später folgt die 120-PS-Variante für 26.000 Euro. Einen 1.6 wird es nicht mehr geben.

Etwas ganz besonderes im A4 wird das neue Fahrwerk, es lässt sich individuel abstimmen und verfügt über einen hohen Aluminiumanteil was noch einmal das Gewicht reduziert.

Die Option "Drive select" bietet bis zu vier unterschiedliche Elektronik-Programme zur Wahl, die nicht nur auf die neuerdings elektronisch regelbaren Stoßdämpfer, sondern auch auf die Gasannahme des Motors, den Schaltpunkt der Automatik und die Lenkübersetzung Einfluss nehmen kann. Damit hat man die Möglichkeit über das Bedienkonzept MMI was es ja auch im B7 schon gab ein eigenes Fahrprofil aus insgesamt 24 Einstellmöglichkeiten zu entwickeln. Ausserdem kann man optional eine Dynamiklenkung mit Überlagerungsgatriebe ordern bei der die Übsetzung in Abhängigkeit von Geschwindigkeit und Drive-Selec-Einstellung variiert. Diese Lenkung ist ausserdem mit der ESP-Funktion verknüpft und kann bei abrupten Ausweichmanövern sogar selbsttätig mit kleinen Lenkimpulsen gegensteuern.

Der A4 ist nur so vollgestopft mit Technik, die Preiseliste für die ganzen Extras ist mal wieder unendlich lang und das denke ich erklärt auch die niedrigen einstiegspreise 🙂

Ja aber auf der Homepage steht das es zum Start 5 Motoren geben wird und der Preis zum Start bei 26000 Euro liegen wird. kann ich mir aber nicht vorstellen, dass das der 1.8T ist. Ist leicht verwirrend

Deine Antwort