Gibt es neues zum neuen A4?

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute,

ich wollte mal nachfragen ob jemand neuigkeiten zum neuen A4 weiß.

Wann kommt er definitiv?
Was für Motoren kommen anfangs?
Was für Ausstattungspakete wird es ab Einführung geben?
Wann ist er im Audi knfigurator?
Was sollen die verschiedenen Versionen kosten?

Ich bin jetzt am überlegen ob ich mir den A5 bestellen soll, oder auf den neuen A4 warten soll (was mir eigentlich lieber wäre zwecks der 4 Türen).

Die Technik der beiden Autos soll ja fast identisch sein.

Hat jemand schon original Bilder zum neuen A4 gefunden?

Grüßchen,

Niko

@pimpi: Vielleicht gibt es ja Leute außer dich die neuigheiten haben, könnte ja sein, oder meinste nich. Ich weiß das es schon Beiträge über den neuen gibt, aber diese sind meist sehr sehr alt, die ersten aus 2004. Ich bin also auch der suchfunktion schon mächtig

717 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 00Thomas

Zitat:

Original geschrieben von MrT1976

Ist der Neue jetzt sogar Günstiger in der Anschafung als der B7?

1.8TSFI 26.000€ B7 1,8T 28600€

😕

Ich denke mit den 26.000€ wird der zukünftige Einstiegsmotor (wohl um die 130PS) gemeint sein...

Gruß,
Thomas

Dqas denke ich auch, das wird der 1.4 TFSI sein..... der 1.8TFSI kostet im A3 SB (Ambition) ja schon über 28.000,-

Nachdem ich mir alle Bilder angeschaut habe, muss ich leider sagen, daß mir der neue A4 nicht gefällt.
Er sieht von aussen wie ein BMW aus (was nicht verkehrt ist) und innen finde ich das neue Cockpit nicht so toll.
Auch die Form der Motorhaube finde ich absolut misslungen. Seht euch mal den Spalt zwischen Kotflügel und Motorhaube an und dann dieser Knick vor der A-Säule... 🙁.
Wie schon gesagt, die Seiten sind von BMW geklaut und selbst das Heck erinnert stark an einen 3´er.
Dazu gibt´s dann die LED Kirmes Beleuchtung. Wobei die immerhin besser aussieht, als das Tagfahrlicht vom S6.
Es wäre mal interessant zu wissen, ob man bei diesen LED-Bändern eine einzelne LED wechseln kann. Wenn nicht, dann möchte ich z.B. so einen Scheinwerfer nicht haben.
Mir sind nämlich mittlerweile 2 LED Bremsleuchten (oben an der Heckklappe) kaputtgegangen. Jedesmal war genau eine LED defekt, aber die sind nicht einzeln tauschbar. Da musste dann immer die komplette Leuchte (ca. 35, -Euro) gewechselt werden.
Wenn eine von den Tagfahrlicht LED´s im Hauptscheinwerfer kaputt geht, dann sieht das richtig besch*#sen aus und da Leuchtmittel nicht von einer Garantie oder Gewährleistung erfasst werden, wird´s dann richtig teuer.
Audi hat Glück (😉), daß ich momentan keinen neuen Wagen kaufen muss/will, da mir momentan der aktuelle 3´er wesentlich besser gefällt: die bessere Optik im Audi Innenraum ist IMHO nicht mehr so gut wie im B6/B7 und von aussen sieht er jetzt auch wie ein BMW aus. Nur hat BWM wesentlich bessere Motoren.

Gruß,
Thilo

Zitat:

Ich denke mit den 26.000€ wird der zukünftige Einstiegsmotor (wohl um die 130PS) gemeint sein...

Gruß,
Thomas

Hallo,

wenn ich die Audi website richtig Interpretiere steht dort das es im November bei 26.000€ los geht und zu diesem Zeitpunkt ist der 1.8tfsi der Einstieg 😕

Habe nichts dagegen wenn die Preise Purzeln anstatt zu steigen 😁

Ich finde den neuen A4 klasse. Sporloich, aber nicht zu aufdringlich. Ein Hammer ist ja der um 15cm gwachsene Radstand und 12cm Längenwachstum. Damit setzt er sich deutlich vom 3er und C klasse ab, Gut so! Der A4 wird wieder die Nummer 1 bei den Neuzulassungen!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Zitat:

Gruß,
Thomas

Dqas denke ich auch, das wird der 1.4 TFSI sein..... der 1.8TFSI kostet im A3 SB (Ambition) ja schon über 28.000,-

Sollte das im A4 nicht ein abspeckter 1.8er werden? Meine mal sowas gelesen zu haben...

Gruß,
Thomas

Finde ihn optisch gelungen und kann auch nicht so viel Aehnlichkeit zu BMW erkennen, wenn man mal von dem eingezogenen Kofferraumdeckel und - entfernt - den Heckleuchten absieht, aber die aehneln dem 3er Coupe im positiven Sinn und nicht den klobigen Heckleuchten der 3er Limousine oder des 5ers. Und die Abrisskante gabs ja bei Audi auch schonmal, zum beispiel beim ersten A4, beim letzten Audi 100, ersten A6 usw...

Die Seitenlinie ist doch auch Audi Typisch, mit dem dritten seitenfenster und der ansteigenden Fensterlinie. Optisch stoeren mich hier die Buegeltuergriffe und das Design der B-Saeule, dass zu sehr nach Passat ausschaut. Aber wahrscheinlich ist die Konstuktion qualitativ besser als die zum Knacken neigenden schmalen Fenster"rahmen" bei den bisherigen Audis.

Die Front schaut sehr ansprechend aus, dachte auch erst auf den Fotos des silbernen und Roten waer's das S-Line Exterieurpaket. Gefaellt mir viel besser als das biedere Gesicht des alten A4 mit dem langen Ueberhang.

Enttaeuschend finde ich nur, dass Audi den Umwelthype verschlafen zu haben scheint. Keine Start/Stop Automatik, keine Bremsenergierueckgewinnung, kein Startergenerator und auch vorerst keine "e" Variante.

...und laut Automobilwoche.de soll es noch 2 Jahre dauern bis sowas wie Start-Stop-Automatik kommt...

@sauerland1981:

Sorry, aber der Größenwahn bezogen auf die Außenabmessungen kann ich nich nur gut finden. Das Auto ist näher am alten A6 als an 3er und C!!! Auch die Breite: über 2m mit Außenspiegeln!!! Hallo!? Ich will auch links auf Autobahnbaustellen entspannt (<- darauf liegt die Betonung!) fahren können... Der A4 liegt größenmäßig wirklich eher zwischen C und E von Mercedes. Von sportlich-knappem Zuschnitt kann so jedenfalls nicht mehr die Rede sein... Für Audi allerdings ein gutes Mittel um bei gleichen Preisen Kunden und Fachpresse zu beeindrucken. Mit dem Platzangebot alleine wird er die Tests gewinnen... Aber nicht zuletzt schaffen sie sich damit Konkurrenz im eigenen Haus!!! Ich meine, was spricht jetzt noch für den A6?? ...Soll dessen Nachfolger eigentlich gleich 5m lang werden?

Auch die Zusatzausstattung, die Audi so aufgefahren hat, erinnert eher an eine E-Klasse. Aber neben viel Schnick-Schnack sind da auch richtig gute Sachen dabei: die Sitzbelüftung zum Beispiel!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

Aber nicht zuletzt schaffen sie sich damit Konkurrenz im eigenen Haus!!! Ich meine, was spricht jetzt noch für den A6?? ...Soll dessen Nachfolger eigentlich gleich 5m lang werden?

Der A6 Avant bringt es schon heute auf knappe 4,95m...

Irgend wie erinnert mich die Front am meisten an den VW Passat... machen wohl die geschwungenen Ledbänder. Also da ist der A5 schon ein Stück gefälliger. Aber man sollte Ihn Live Abwarten!

Wobei die Abmessungen auch schon ziemlich riesig sind. Ob das sportlicher ist?!?

Zitat:

Original geschrieben von tom76de

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

Aber nicht zuletzt schaffen sie sich damit Konkurrenz im eigenen Haus!!! Ich meine, was spricht jetzt noch für den A6?? ...Soll dessen Nachfolger eigentlich gleich 5m lang werden?
Der A6 Avant bringt es schon heute auf knappe 4,95m...

Ja, das ist es ja! Wenn dessen Nachfolger im gleichen Maße wie der A4 wächst, ist der A6 künftig ein S-Klasse Konkurrent, oder wie?

Gruß

Gratulation an Audi auch meinerseits zum gelungenen neuen A4!

Der wird sicherlich ein (weiterer) Verkaufsschlager und hilft Audi bei seinem Ziel,
zur erfolgreichsten Premiummarke zu werden.

Die Größenverhältnisse lassen den A4 auch für Familien wieder attraktiver werden,
wenn die Preisgestaltung (Einstiegsmodell für 26.000 €) nicht überzogen ist, wird es
die Konkurrenz im Allgemeinen, aber auch im Konzern im Besonderen nicht leicht haben.

Gibt es eingentlich eine Übersicht über die Grundpreise und die verfügbaren Extras?

Zitat:

Original geschrieben von A4s-line

Gibt es eingentlich eine Übersicht über die Grundpreise und die verfügbaren Extras?

Noch gibt es - meine ich - nur die Artikel, die einige der Ausstattungen beschreiben.

Genaueres weiß man dann wohl erst ab dem 11.09. (da sollen die Prospekte zu den Händlern kommen).

Gruß,
Thomas

endlich mal wieder ein A4 der mir rundherum gut gefällt ich bin zum A3 gewechselt weil mir der B6 und B7 absolut nicht gefallen haben
jetzt kann ich mir sehr gut vorstellen wieder zum A4 zu wechseln gerade das Heck gefällt mir sehr gut in der 360Grad Einstellung bei www.audi.de
nur schade das er kein TT Lenkrad bekommen hat aber vielleicht wird es das gegen Aufpreis noch geben

jetzt verstehe ich auch warum Audi die Fotos so lange zurückgehalten hat der B7 wird sich jetzt wohl kaum noch verkaufen werden als Limo

Zitat:

Original geschrieben von A4s-line

Gratulation an Audi auch meinerseits zum gelungenen neuen A4!

Der wird sicherlich ein (weiterer) Verkaufsschlager und hilft Audi bei seinem Ziel,
zur erfolgreichsten Premiummarke zu werden.

Die Größenverhältnisse lassen den A4 auch für Familien wieder attraktiver werden,
wenn die Preisgestaltung (Einstiegsmodell für 26.000 €) nicht überzogen ist, wird es
die Konkurrenz im Allgemeinen, aber auch im Konzern im Besonderen nicht leicht haben.

Preise gibts wohl noch nicht. Aber ich wuerde mich da mal keinen Illusionen hingeben. Der aktuelle Basis A4 kostet 24.500 (1.6), die 26.000 beziehen sich mit Sicherheit nicht auf den 1.8TFSI, sondern ein etwas spaeter kommendes Einstiegsmodell mit irgendwas um die 120PS.

Der 2.0TDI 140PS kostet heute knapp 30.000EUR, und billiger wird der 2.0TDI nicht werden. Rechne mal 2000EUR fuer das Ambition oder Ambiente Paket dazu, und Du bist bei 32.000EUR. Dazu kommen dann noch ein Radio, beheizbare Aussenspiegel und ein paar andere Kleinigkeiten, und ein pragmatisch ausgestatteter A4 ist bei 35,000EUR, als Avant bei 37,000EUR. Uninteressant fuer die meisten Passat-Interessenten.

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Zitat:

Gruß,
Thomas

Der SB kostet 26.150,- als Ambition und als Attraction 24.400,- laut Audi.de

Deine Antwort