Gibt es neues zum neuen A4?

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute,

ich wollte mal nachfragen ob jemand neuigkeiten zum neuen A4 weiß.

Wann kommt er definitiv?
Was für Motoren kommen anfangs?
Was für Ausstattungspakete wird es ab Einführung geben?
Wann ist er im Audi knfigurator?
Was sollen die verschiedenen Versionen kosten?

Ich bin jetzt am überlegen ob ich mir den A5 bestellen soll, oder auf den neuen A4 warten soll (was mir eigentlich lieber wäre zwecks der 4 Türen).

Die Technik der beiden Autos soll ja fast identisch sein.

Hat jemand schon original Bilder zum neuen A4 gefunden?

Grüßchen,

Niko

@pimpi: Vielleicht gibt es ja Leute außer dich die neuigheiten haben, könnte ja sein, oder meinste nich. Ich weiß das es schon Beiträge über den neuen gibt, aber diese sind meist sehr sehr alt, die ersten aus 2004. Ich bin also auch der suchfunktion schon mächtig

717 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Homosapiens

Wann kommen denn die ersten Bilder vom Kombi? Auch zru IAA oder erst Frühjahr 2008?

Noch einmal: Der Avant kommt erst im Frühjahr 2008, die ersten Bilder werden demzufolge frühestens zum Jahreswechswel kommen, wenn nicht sogar noch später.

Zitat:

Original geschrieben von Homosapiens

Bin absolut begeistert. Der weiße mit Sline ext. sieht super aus!
Wann kommen denn die ersten Bilder vom Kombi? Auch zru IAA oder erst Frühjahr 2008?

Wie bei allen Audis kommt der Avant ca 6 Monate danach. Auch Fotos dazu sind selten früher zu erhaschen.

Wo genau liegt der Unterschied zwischen "6-Gang-Tiptronic" und s-Tronic?

Die TipTronic ist ein Wandler-Planetenautomat, der S-Tronic ein Doppelkupplungsgetriebe. Aber was hat die S-Tronic mit dem A4 zu tun? ....steht die in der Pressemeldung irgendwo drin? (Ich hab's zumindest noch nicht gesehen...)

Gruß

Ähnliche Themen

Nein, steht nichts von drin, nur von der 6-Gang-Tiptronic, daher auch meine Frage.

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

Also ich glaube nicht, dass der weiße A4 ein S-Line-Paket hat, dafür ist er nun wirklich zu wenig geändert. Das wird ganz einfach die 6-Zylindervariante mit leicht geänderten und lackierten Grills vorne und einer zweiflutigen Anlage hinten sein... Der Rest ist doch völlig identisch. Aber weiß steht dem Auto sehr gut 😉 Gefällt mir!

Gruß

Doch. Er hat ein Sline Paket. S. der Schriftzug an der Seite und die typische Heckschürze...

Zitat:

Also ich glaube nicht, dass der weiße A4 ein S-Line-Paket hat, dafür ist er nun wirklich zu wenig geändert. Das wird ganz einfach die 6-Zylindervariante mit leicht geänderten und lackierten Grills vorne und einer zweiflutigen Anlage hinten sein... Der Rest ist doch völlig identisch. Aber weiß steht dem Auto sehr gut 😉 Gefällt mir!

Gruß

Es steht aber S-Line an der Seite dran und wenn man genau mit dem silbernen 2.0TDI vergleicht, fällt eine andere Front, leicht ausgestellte Seitenschweller und der anderes Heck auf. Ich denke also schon, dass dies das S-Line Ext. ist.

Dann sind die Unterschiede aber so gering, dass ich mir das echt sparen würde.... Aber man wird warten müssen, bis man ihn in echt sehen kann.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von DaPhil

Zitat:

Gruß

Es steht aber S-Line an der Seite dran und wenn man genau mit dem silbernen 2.0TDI vergleicht, fällt eine andere Front, leicht ausgestellte Seitenschweller und der anderes Heck auf. Ich denke also schon, dass dies das S-Line Ext. ist.

Das ist definitiv das Sline Exterieur-Paket!

Schaut euch mal den TT mit Ext-Paket an (siehe Sig). Da sind die Änderungen auch sehr dezent. Habe es trotzdem dazu bestellt. Gerade weil es so dezent ist.

Oder habt ihr jetzt eine mordsmäßige Verspoilerung erwartet?

Gruß Olli

So jetzt auch auf Audi.de

http://www.audi.de/audi/de/de2/neuwagen/a4/Der_neue_Audi_A4.html

Vor allem das Heck sieht ziemlich mies aus.

-> Dann doch lieber C-Klasse.

Ist der Neue jetzt sogar Günstiger in der Anschafung als der B7?

1.8TSFI 26.000€ B7 1,8T 28600€

😕

Zitat:

Original geschrieben von MrT1976

Ist der Neue jetzt sogar Günstiger in der Anschafung als der B7?

1.8TSFI 26.000€ B7 1,8T 28600€

😕

Ich denke mit den 26.000€ wird der zukünftige Einstiegsmotor (wohl um die 130PS) gemeint sein...

Gruß,
Thomas

Zitat:

Original geschrieben von VenoX

das Heck von der C Klasse ist ja wohl auch nicht wirklich ein knaller

Zitat:

Original geschrieben von Autonia

Zitat:

Original geschrieben von VenoX

das Heck von der C Klasse ist ja wohl auch nicht wirklich ein knaller

Im Gegenteil, ich finde es schrecklich. Der Kofferraumdeckel wirkt aufgesetzt wie bei der aktuellen S-Klasse - gar nicht MEIN Fall.

Gruß,
Thomas

Deine Antwort