Gibt es mehrere Hersteller von Scheinwerfern mit LED Leisten?
Hallo,
ich habe heute bei Ebay folgendes Scheinwerfer gefunden:
http://cgi.ebay.de/...801QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Er scheint anders zu sein als die von anderen Händlern, die Linse wirkt grösser, der Blinker fehlt bzw sieht einfach anders aus. Ausserdem verfügt der Scheinwerfer über einen eingebauten LWR Motor während bei anderen die alten übernommen werden müssen.
Soweit ich weiss gibt nur die von Sonar aus Taiwan (welche massenweise bei Ebay angeboten werden,googelt mal nach Sonar Headlights).
Ist es nur eine optische Täuschung oder ist es tatsächlich ein anderes Scheinwerfer?
Ich hoffe der Link wird nicht als Werbung ausgelegt, ich wollte nur die Bilder zeigen.
Beste Antwort im Thema
Hallo
Die Bilder von den blauen A3 Sportback sind von mir. Ich werde heute abend mal noch ein paar Fotos machen und die einstellen.
Also mir gefallen die Scheinwerfer bestens. Die Monteure meiner Audiwerkstatt waren begeistert. Beim Kauf war mir wichtig, daß ich nichts an der originalen Elektrik verändern mußte. Mit den Scheinwerfern braucht man das nicht. Einfach Stecker umstecken fertig. Der Einbau geht so mit 2-3 Stunden ins Land, ist aber zu schaffen. Die Stoßstange MUSS ab sonst bekommt man die Scheinwerfer nicht raus. Das hat am längsten gedauert, da man im Radkasten rechts und links hinter der Verkleidung 2 M6 Schrauben ziemlich weit hinten sitzen hat. Die Blinkerlampen können vom original übernommen werden. Wichtig ist das die Scheinwerferreglung schon drin ist. ( andere verkaufen ohne Stellmotoren, da muß umgeklemmt werden!!! Es funktioniert alles ohne Probleme, keine Fehlermeldungen oder sonst was. Das Licht abends ist denke ich genauso hell, da man ja eh meistens mit Abblendlicht fährt und da ist es wie vorher.
Achso Die Scheinwerfer ist die schwarze Ausführung.
172 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mk1290
Also ich find die schon recht schick, 🙄Zitat:
Hab ihr die schon gesehen?
was sind das für Scheinis (Hersteller, Modell,..?)
Die finde ich auch gut 😎 wenn man Chromlampen reinsetzt dann sind die nicht mehr orange.
aber der Grill, darüber kann man diskutieren 😁
Zitat:
Original geschrieben von didou
Die finde ich auch gut 😎 wenn man Chromlampen reinsetzt dann sind die nicht mehr orange.Zitat:
Original geschrieben von mk1290
Also ich find die schon recht schick, 🙄
was sind das für Scheinis (Hersteller, Modell,..?)
aber der Grill, darüber kann man diskutieren 😁
Bin ganz deiner Meinung 😁
Die Dinger gibts wohl auch in schwarz:
Klick
(Sind jetzt zwar Bilder vom A4, aber wenns die Chrom für den A3 gibt, wird diese wohl auch geben)
Wobei mir in diesem Fall die Chrom Version besser gefällt, während ich bei den Depos eher die schwarzen nehmen würde. 😉
Habt ihr diese Leuchte schon mal gesehen bzw. mir kommt es so vor als wären das neue da die LED Leiste auf der Seite fast senkrecht hoch geht.
Ausserdem sehen die LED`s viel heller bzw. stärker aus!
http://cgi.ebay.de/...777QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Wären nämlich auch noch ne alternative.
Mfg
De Eschel
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von De Eschel
Habt ihr diese Leuchte schon mal gesehen bzw. mir kommt es so vor als wären das neue da die LED Leiste auf der Seite fast senkrecht hoch geht.
Ausserdem sehen die LED`s viel heller bzw. stärker aus!http://cgi.ebay.de/...777QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Mfg
De Eschel
Das sind die , die ich auch drin hab (siehe Bilder)
Sind geanuso hell wie die anderen auch.
Gruss Chris
Zitat:
Original geschrieben von Chaps2k2
Das sind die , die ich auch drin hab (siehe Bilder)Zitat:
Ausserdem sehen die LED`s viel heller bzw. stärker aus!http://cgi.ebay.de/...777QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Mfg
De EschelSind geanuso hell wie die anderen auch.
Gruss Chris
Aber warum beschweren sich dann alle die sehen doch recht hell aus auf den Bildern von dir!!!!!
Also mir wird es reichen und finde das sie damit bald an meinem A3 zu sehen sein werden.
LED`s leuchten bei Standlicht und Ablendlicht oder?
Mfg
Zitat:
Aber warum beschweren sich dann alle die sehen doch recht hell aus auf den Bildern von dir!!!!!Zitat:
Original geschrieben von Chaps2k2
Das sind die , die ich auch drin hab (siehe Bilder)
Sind geanuso hell wie die anderen auch.
Gruss Chris
Also mir wird es reichen und finde das sie damit bald an meinem A3 zu sehen sein werden.
LED`s leuchten bei Standlicht und Ablendlicht oder?
Mfg
Korrekt , leuchten bei Stand und Abblendlicht.
Nachts und an trüben Tagen sieht man sie definitiv sehr gut (zwar nicht so extrem grell wie die originalen , aber reicht )
Bei Sonnenschein sieht man sie auch noch , aber da verständlicherweise nicht mehr so gut wie bei Dunkelheit.
Für weitere Eindrücke empfehle ich dir den anderen Thread (Sf: Dayline Scheinwerfer oder Devil eyes eingeben).
Da findest du weitere Bilder bei Tag und bei Nacht.
GRuss Chris
Kennt denn irgendwer den Hersteller der oben genannten Scheinwerfer?
Ich häng den Link zu den Bildern mal nochmal an: Klick
Mal ne Frage hab das Forum jetzt schon etliche Stunden durchforstet und nicht wirklich eine Antwort gefunden. Also schimpft nicht ich hab die Suche benutzt.
Nun zu meiner Frage: Gibt es die Orginal Scheinwerfer(mit TFL versteht sich) des A3 8P modell 09, ohne xenon für den A3 8P modell 06, natürlich auch ohne Xenon zu kaufen bzw. geht der da so einfach rein ?
Gruß Stefan
Nein das geht nicht so einfach rein. Die neuen Scheinwerfer sind spitz Richtung Grill. Dann brauchst noch eine stoßstange dann neue Kotflügel und neue spiegel da die Kotflügel keine Blinker haben :-)
wird ein teuerer Spaß.
Zu 99% :-) aber was ich vergessen habe eine Motorhaube, weil der Grill vom Facelift ca. 2-3 cm breiter ist.
Die alte Aussparung an der Motorhaube ist 27cm breit die neue 29,.. Hatte ich mal gemessen :-)
Schade 🙁 und die orginal tfl scheinwerfer aber auf den alten angepasst darf keiner herstellen richtig?
Kann man drauf hoffen das da was kommt wenn Patentrechte ablaufen oder geht das gar net so einfach? Bzw. dauern die Rechte zu lange ? Hat da einer Ahnung?
so, nun hast Du die Scheinwerfer ja schon einige Monate eingebaut. Bist Du immer noch zufrieden ?
Ich hab in meinem A4 die Dayline von Sonar verbaut. Bei Regen laufen diese an und beim fahren wackeln/vibrieren die Lampenfassungen für die H1 extrem. Wenn man auf das reflektierende Licht auf Strassenschildern schaut sieht das aus wie Erdbeben.
Sind Deine von Depo absolut wasserdicht ? Wie sind die sonst qualitativ ?
Bitte um eine ehrliche Antwort.
Danke.
Gruß Schindelspeter