Gibt es keine vernünftigen gebrauchten A6 mehr?

Audi A6 C6/4F

Da mein 4.2l 4B total verhagelt wurde und ich jetzt den günstigen Umstieg wagen könnte habe ich mir den Spleen in den Kopf gesetzt auf den 4F 3.0TDI ab 2010 zu wechseln.

Die Anforderungen waren schnell umrissen...

- Navi+BT
- Sitzheizung
- Tempomat
- PDC/APS
- Sportsitze
- Xenon

schnell waren wir dann bei zusätzlich:

- S-Line (am Besten innen wie außen)
- Schiebedach
- ACC
- automatische Heckklappe
- Luftfahrwerk
- bitte nicht schwarz!!!

Preisrahmen bi 25000€ hatten wir dann auch schnell erreicht...

Man sollte nicht glauben, dass wir seit Montag nach einem geeigneten suchen, der nicht sämtliche Verschleissteile runter, keinen TÜV, irgendwelche verschwiegene Unfälle und oder Hagelschäden und Beulen hat. Felgen und Reifen sind eh bei 90% platt aber ich habe noch nen Satz 20" Schmiedefelgen vom A8 hier mit neuer Bereifung für Winter und Sommer da.
Dazu rücken viele nicht die FIN raus, damit wir die History prüfen können...da muss dann den Kilometerstand und Unfallfreiheit anzweifeln.

Bis dato unmöglich...alle haben einen Haken...hoffe ich bekomme das noch zeitnah hin und kann dann das Forum wechseln..

Ich dachte immer das Problem gäbe es nur wenn man kein Geld in die Hand nimmt...

Beste Antwort im Thema

Hallo,

seit Montag suchst du, und wunderst dich, dass es kein passendes Angebot gibt...:-/.

Sprich 2,5 Tage. Sonst gehts dir gut...;-)?.

Ich habe fast 4 Monate gesucht..., und musste noch Abstriche machen!?

Ansonsten bleibt dir nur eines übrig: Neu nach deinen Wünschen bestellen!

Gruß,
Stefan

PS: Wozu macht man da einen Thread auf?? Sollen wir jetzt für dich suchen, oder wozu das hier...??

56 weitere Antworten
56 Antworten

Wieviel hat er denn wirklich gelaufen???

mal eine etwas andere definition von "vernünftig":

ein älteres modell hat den größten wertverlust bereits hinter sich und meistens auch schon die gröbsten reparaturen, was bis dahin gehalten hat, hält ewig. darüber hinaus muss man nicht mehr ganz so aufpassen wie mit einem neueren fahrzeug, das finde ich ganz entspannt. von daher ist ein älteres baujahr eine vernünftige möglichkeit, einen tollen wagen zu vernünftigen konditionen zu fahren. man muss aber auch sagen dass ich auf tuning, breitreifen, RS felgen und andere äußerlichkeiten wenig wert lege.

@Moneysac:
man kann auch bei älteren Modellen auf schöne Felgen und breite Reifen wert legen, ansonsten stimme ich Dir zu. Mein 2007er VFL mit 143.000km war noch sehr gut in Schuß aber halt nicht mehr so viel wert wie ein FL-Modell mit gleicher Ausstattung. Ich wollte den auch eigehntlich noch paar Jahre fahren aber durch einen Unfall im Januar war das leider nicht möglich...

Zitat:

Original geschrieben von clood87

was fürn motor hat er nun und ist es nun s-line innen wie außen geworden?

30 Jahr Quattro-Paket = S-Line Interior außen wurde dazu gewählt 4200€ laut Liste

3.0TDI - leider kein Schiebedach..aber einen tot muss man sterben...

Ist ja bei Audi eh nur so ein kleines und kein Panoramadach..

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von christians

Wieviel hat er denn wirklich gelaufen???

Manche scheinen hier zu glauben ich lebe hinter dem Mond. Wieso wohl habe ich auch die FIN bestanden.

Ich habe sämtliche Fahrzeuge bei Audi überprüfen lassen..ich habe die komplette Reparatur und Service Historie..eine Briefkopie, den Kaufvertrag und die interne History von Audi aus dem Elsa Web.

Auch wenn es ein paar böse trifft, da sie denken ihr A6 wäre noch 35k wert..den 4G kann man schon kaufen...demnach sinkt eben der Preis für den 4f

Zitat:

Original geschrieben von Moneysac

mal eine etwas andere definition von "vernünftig":

ein älteres modell hat den größten wertverlust bereits hinter sich und meistens auch schon die gröbsten reparaturen, was bis dahin gehalten hat, hält ewig. darüber hinaus muss man nicht mehr ganz so aufpassen wie mit einem neueren fahrzeug, das finde ich ganz entspannt. von daher ist ein älteres baujahr eine vernünftige möglichkeit, einen tollen wagen zu vernünftigen konditionen zu fahren. man muss aber auch sagen dass ich auf tuning, breitreifen, RS felgen und andere äußerlichkeiten wenig wert lege.

Jedem das seine, aber ich wollte ein FZ welches ich ohne Probleme in 3 Jahren mit max. 30tkm mehr wieder los werde. Daher auch FL mit EU5...

Hätte der Wagen dann 180tkm+ dann fällt er bei vielen durchs Raster oder geht nur über den Preis weg.

Ein FZ mit weniger Kilometenter, einer guten Ausstattung, S-Line oder Sondermodell wie meines, dazu Bi-Color geht 100% besser weg als eine schwarzer ohne alles und Stoffsitzen...

Zitat:

Original geschrieben von Toshy

Und es gibt tatsächlich keine Möglichkeiten in der großen, weiten Welt, sowas auch ohne Perso und Fahrzeugschein zu bekommen. Aha. 😉 Genausowenig ist es möglich, die TÜV.Plakette ungesehen zu bekommen. Macht ja keiner, weils keiner darf 🙂

Mir wurde es so von einem Verkäufer gesagt, der die FIN nicht in der Anzeige angibt. Persönlich hat man die zur Überprüfung natürlich trotzdem bekommen.

Der Paranoia Poster :-P

Stell dir vor, in der großen weiten Welt gibt es auch Möglichkeiten dein Auto ohne Schlüssel in 60s vom Hof zu holen...Auf jedem Verkaufsschild steht die FIN...

Zitat:

Original geschrieben von wesso

..dachte immer für so etwas hat man reale Freunde im Leben, oder eine Frau...🙄...😎

Jetzt aber genug OT...!!

Bin mal auf Fotos gespannt, und BITTE einen extra Thread aufmachen...😉

Gruß,
Stefan

Jopp, meine RL Freunde erkennen aber meine Ironie...

Sobald die 20" und Distanzscheiben rüber montiert sind und die Airmatic richtig programmiert ist gibt es Bilder..

Zitat:

Original geschrieben von PPL-1

Stell dir vor, in der großen weiten Welt gibt es auch Möglichkeiten dein Auto ohne Schlüssel in 60s vom Hof zu holen...Auf jedem Verkaufsschild steht die FIN...

Wie man sich seine Autos verschafft ist doch noch immer den Dieben selbst überlassen, oder? Der eine kennt die Leute, die ihm Schlüssel verschaffen, der andere hat eben einen "Dosenöffner" und das OBD-Werkzeug.

Du hast Dich beschwert, dass Du oft die FIN nicht bekommst. Ich habe Dir einen Grund genannt, den mir ein Verkäufer genannt hat. Geh zu dem, wenn es Dir nicht passt 😉

Zitat:

Original geschrieben von Toshy

Du hast Dich beschwert, dass Du oft die FIN nicht bekommst. Ich habe Dir einen Grund genannt, den mir ein Verkäufer genannt hat. Geh zu dem, wenn es Dir nicht passt 😉

Als wenn es Sinn machen würde mit Engin zu diskutieren 🙂

Wer ein Auto ohne vorherigen Historycheck bei nem freien Händler kauft ist selber schuld...gibt dann wieder super amüsante Topics hier...

ich. ich hatte alle services lückenlos dokumentiert inkl des größeren unfallschadens. war aber auch kein engin oder ali.

geben die audihändler die daten denn so einfach raus wenn man mit der FIN kommt? ansonsten hätte ja nicht jeder die möglichkeit. und kostet das was?

Für dein budget wird es schwer aufgrund der neuren Baujahr

Zitat:

Original geschrieben von Drahtfahrer

Für dein budget wird es schwer aufgrund der neuren Baujahr

Zu spät ! 😁

Zitat:

Original geschrieben von PPL-1

Sobald die 20" und Distanzscheiben rüber montiert sind und die Airmatic richtig programmiert ist gibt es Bilder..

Wir sind doch alle soooooo ungeduldig und soooooooooooo neugierig.

Also nutz doch das gute Wetter um ein paar Bilder vom aktuellen (Kauf-) Zustand zu machen und zeig uns dann ein paar Tagen die Bilder vom Umabu.

Gruß,
Benny

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Wir sind doch alle soooooo ungeduldig und soooooooooooo neugierig.

Also nutz doch das gute Wetter um ein paar Bilder vom aktuellen (Kauf-) Zustand zu machen und zeig uns dann ein paar Tagen die Bilder vom Umabu.

Gruß,
Benny

Ich rieche enorm viel Ironie in deinem Post 🙂

Vermutlich werde ich nen Blogbeitrag dazu machen...dann penetriere ich damit keine unschuldigen 🙂

Aber ins Vorstellungstopic werde ich natürlich posten..

Deine Antwort