Gibt es keine vernünftigen gebrauchten A6 mehr?

Audi A6 C6/4F

Da mein 4.2l 4B total verhagelt wurde und ich jetzt den günstigen Umstieg wagen könnte habe ich mir den Spleen in den Kopf gesetzt auf den 4F 3.0TDI ab 2010 zu wechseln.

Die Anforderungen waren schnell umrissen...

- Navi+BT
- Sitzheizung
- Tempomat
- PDC/APS
- Sportsitze
- Xenon

schnell waren wir dann bei zusätzlich:

- S-Line (am Besten innen wie außen)
- Schiebedach
- ACC
- automatische Heckklappe
- Luftfahrwerk
- bitte nicht schwarz!!!

Preisrahmen bi 25000€ hatten wir dann auch schnell erreicht...

Man sollte nicht glauben, dass wir seit Montag nach einem geeigneten suchen, der nicht sämtliche Verschleissteile runter, keinen TÜV, irgendwelche verschwiegene Unfälle und oder Hagelschäden und Beulen hat. Felgen und Reifen sind eh bei 90% platt aber ich habe noch nen Satz 20" Schmiedefelgen vom A8 hier mit neuer Bereifung für Winter und Sommer da.
Dazu rücken viele nicht die FIN raus, damit wir die History prüfen können...da muss dann den Kilometerstand und Unfallfreiheit anzweifeln.

Bis dato unmöglich...alle haben einen Haken...hoffe ich bekomme das noch zeitnah hin und kann dann das Forum wechseln..

Ich dachte immer das Problem gäbe es nur wenn man kein Geld in die Hand nimmt...

Beste Antwort im Thema

Hallo,

seit Montag suchst du, und wunderst dich, dass es kein passendes Angebot gibt...:-/.

Sprich 2,5 Tage. Sonst gehts dir gut...;-)?.

Ich habe fast 4 Monate gesucht..., und musste noch Abstriche machen!?

Ansonsten bleibt dir nur eines übrig: Neu nach deinen Wünschen bestellen!

Gruß,
Stefan

PS: Wozu macht man da einen Thread auf?? Sollen wir jetzt für dich suchen, oder wozu das hier...??

56 weitere Antworten
56 Antworten

Da muss man mit Geduld schon etwas suchen.
Die FIN würde ich auch nicht ohne weiteres raus rücken. 😉

Es wäre sehr freundlich wenn du demnächst die Fahrzeugzuweisung korrekt ausführst.
Danke

mfg Senti

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Da muss man mit Geduld schon etwas suchen.
Die FIN würde ich auch nicht ohne weiteres raus rücken. 😉

Es wäre sehr freundlich wenn du demnächst die Fahrzeugzuweisung korrekt ausführst.
Danke

mfg Senti

Geduld ist bei Dingen die sich außerhalb rationaler Vernunft bewegen immer schwer 🙂

Aber wie es scheint werde ich dazu gezwungen...

Hatte ich falsch gepostet - wo war es denn drinnen?

War richtig drin aber die Zuweisung A6-4F fehlte.... habe ich korrigiert. 🙂

Hi
naja, einen 3 Jahren A6 mit sehr guter Aussattung für 25t€ zu finden, dazu noch alles Top i.O.
Viel Spass 🙄

Ähnliche Themen

in dem vorgegebenen Preissegment liegt Bj. 2008 - 2009

Gruß Wolfgang

denke auch - der Preis ist schon ambitioniert - da muss man echt Geduld mitbringen 🙂

Ich hab meinen erst nach 6 Monaten Suche gefunden - bin nun aber seit 3,5 Jahren um so Glücklicher - da bis auf ein paar Kleinigkeiten noch nix war & er läuft und läuft....

ich denke schon das es noch vernüftige gebrauchte A6 gibt - kommt natürlich auf das Geld an was man dafür übrig hat und auf die Wünsche. Notfalls muss man halt paar Abtriche bei der Ausstattung machen.

Mein 2010er 4F hat im März dieses Jahres mit 98.000km auf der Uhr 25.000 Euro bei einem Audizentrum (kein Fähnchenhändler) gekostet. Wenn man etwas sucht sollte man schon was Gescheites finden was in diesen Preisrahmen passt.

Ein S-Line mit Luftfahrwerk wird sicher schwierig zu finden sein. Da hatte ich anfangs auch vergeblich nach gesucht und dann einen mit S-Line Fahrwerk genommen.

Es wird einfacher für dich sein, wenn du deine Suche der Realität anpasst. Dafür hast du mehrere Möglichkeiten, z.B.:

1. Preis rauf
2. Kilometerstand rauf
3. Baujahr runter
4. Ausstattungsliste runter
5. Preis und Ausstattungsliste beibehalten und nach einem A4 suchen
6.
7.
8.
...

Gruß,
Benny

Ich hab damals knappe vier monate gesucht bis ich meinen gefunden habe. Mir hat aber auch nichts pressiert!

Es soll doch tatsächlich Leute geben, die sich über die FIN Schlüssel machen lassen und dann anhand des bekannten Standortes Autos "ernten" gehen... Da wäre ich auch vorsichtig als Autobesitzer.

Dann könnten sowelche leuten mein auto immer mitnehmen?
FIN ist vorne im fenster sichtbar......

Hallo,

seit Montag suchst du, und wunderst dich, dass es kein passendes Angebot gibt...:-/.

Sprich 2,5 Tage. Sonst gehts dir gut...;-)?.

Ich habe fast 4 Monate gesucht..., und musste noch Abstriche machen!?

Ansonsten bleibt dir nur eines übrig: Neu nach deinen Wünschen bestellen!

Gruß,
Stefan

PS: Wozu macht man da einen Thread auf?? Sollen wir jetzt für dich suchen, oder wozu das hier...??

Für 25000€ wird es sehr schwer.

Ich habe auch fast ein halbes Jahr gesucht.
Pflich waren:
-Luftfahrwerk
-Standheizung
-Automatik
-3,0 TDI

Schön wäre gewesen:
S-Line ex und in

Die Standheizung ist wohl relativ selten.
Der gefundene Wagen war dann genau 3 Jahre alt, mit 70.000km drauf.
Kostete 37.000€, hat aber so gut wie alles drin. Incl. Soctclose, Armaturenbrett und Armauflagen in Valcona Leder ect. Neupreis war knapp über 81.000€. 
Inspektion, TÜV, Bremsen komplett und Reifen wurden neu gemacht.
Jetzt nach 1,5 Jahren denke ich immer noch, klasse Auto!

Deine Antwort