Gibt es keine gescheiten Coupes mehr?

Audi 80 B3/89

Nabend,

bin nun schon seit 2-3 Wochen mal den Markt bei Mobile und Autoscout am Beobachten, und muss feststellen, dass viele Coupes entweder totel "verbastelt" oder "runtergeritten" sind...Gut ausschauende/erhaltene Exemplare sind extrem selten, und meist total überteuert 🙁

Bin nämlich am Überlegen mir dieses Jahr noch eins zu holen, am liebsten mit nem 2,8L V6 🙂 Anfallende Reperaturen würden mich nicht scheuen, man kann ja schließlich das allermeiste selbermachen. Nur komplett runtergeritten sollte er nicht sein...Wäre dann auch nur ein Schönwetterauto, mit Saisonkennzeichen. Meinen B4 würde ich ganz normal weiterfahren, der kommt net weg...

Wie seht ihr das? Findet ihr auch das es kaum mehr gescheite Coupes gibt? Habe irgendwie das Gefühl, dass das ne lange intensive Suche werden wird...

Gruß
John

43 Antworten

das geht ja noch,versuch mal nen anständigen avant zu nem
fairen preis zu kriegen 😠

Das ist ja eigentlich kein Problem der letzten Wochen, sondern schon eher Jahre. Irgendwie war es schon immer bei der Coupe-Suche so (sei es meiner oder für Freunde/Bekannte), dass die überteuert, runtergeritten oder verbastelt waren. Deswegen habe ich zuletzt auch zur Limo gegriffen.

Ja, aber noch ne Limo würde mich nicht reizen, und nen Avant brauche ich nicht, noch habe ich mich nicht reproduziert 😁

Ich würd mir lieber ein Cabrio holen, da sieht die Marktlage schon ganz anders aus 😁

Ähnliche Themen

Ich hab einen gefunden, gut ausschauend und gut erhalten wirklich sehr gut erhalten 😁

Nur ein bisschen Teuer ist er!

Aber optisch Top und zeitlich Elegant.

naja,da wart ich doch lieber auf die dazu passende limo 🙂

Die Coupes sind halt alte Autos, die richtigen schönen Modelle wurden wahrscheinlich schon längst kaputtgeheizt oder befinden sich im Ausland.

Mein Coupe hab ich ganz kurzfristig gefunden gehabt und nach zwei Tagen gekauft - hab immer mal so zwischendurch reingeschaut und wollte mir zuerst nen audi 90 mit NG holen. Und eines Abends stand der quattro Coupe drin, den musste ich haben :-) Hatte aber auch schon 228tkm auf der Uhr und 4 Vorbesitzer. Sah zudem auch schon recht oll aus (Tornadorot halt, und 17 Jahre alt).
Immer Augen offen halten und fleissig suchen. Vielleicht auch mal auf gut Glück die Haus-und-Hof-Gebrauchtwagenverkäufer abklappern, es gibt viele die ihre Fahrzeuge nicht ins Internet stellen.

Mit dem Avant kann ich bestätigen, vor allem wenn man einen TDI mit weniger als 150tkm haben will... besser sieht es da bei den C4 (Audi 100 bzw. A6 als Benziner) aus, die findet man doch zu recht humanen Preisen - also jetzt im Vergleich zum Audi 80.

Also eins kann man sagen, es sieht weder beim Coupe noch beim Cabrio sonderlich rosig aus am Markt (ausser man nimmt ein Cabrio neueren Baujahres, so ab 96 sind dann auch wieder viele gute drin, die aber auch bezahlt werden wollen).
Ich habe in letzter Zeit immer mal nach nem Cabrio mit 5-Zylinder geguckt, da mich ein offenes Auto reizen würde, bin aber noch nicht so recht fündig geworden, entweder überteuert oder schrott so kann mans sagen.

@John: Da ich ja am überlegen bin ein Cabrio zu holen, denke ich drüber nach mein Coupe zu verkaufen, und der 20V würde deiner Wunschvorstellung vom 2,8 V6 Leistungstechnisch ja sehr nahe kommen, also falls es dich näher interessiert kannst dich ja mal melden...

Ausserdem macht der 20V meiner Meinung nach mehr Spaß als der 2.8er. Bin beide schon gefahren. Allein schon von der Leistungsentfaltung her wenn der "Schub" ab 4 - 4,2 Touren richtig einsetzt. Zumal der Fahrspaß bei einem "Schönwetterfahrzeug" ja eh mehr zählen sollte als wie z.b. mehr Drehmoment von unten raus etc.

Ja kann ich auch zu 100% bestätigen.
Habe jetzt aber wieder einen gefunden, der mir sehr gefällt, nur finde ich leider nicht die Zeit, um alles klar zu machen.

Wäre ein Coupe mit 7a Motor, zwar schon 240TKm, aber in Zweitbesitzt und der Besitzer hat ihn mit 60TKm vor 8 Jahren gekauft und seitdem immer beim gleichen Audi-Händler warten lassen.

Ist alles noch original und nicht verheizt.

Ey Tyrannus, vielleicht will dein Dad ja tauschen :-o

a80c will seinen auch verkaufen, keine Ahnung warum...

Der Turbo im 20V setzt doch früher ein als bei 4000 Touren oder? bei 4000 dürfte der 2.8er doch auch schon fast sein ganzes Drehmoment entfalten?!?

Zitat:

Der Turbo im 20V setzt doch früher ein als bei 4000 Touren oder

Wer hat denn was von Turbo gesagt 😁

@ John

Ungefähr das gleiche plane ich auch nächstes Jahr. Wollt mir endlich ein Cab holen und meinen ABT dann immer im Wechsel weiterfahren. Ja, ein 2.8er muss es haben und am besten alles original und nicht "veredelt" wie manch ein toller Edelracer. Klima nicht zu vergessen (verbasteln kann ich es dann selber 😁)

Werd das übrigens so machen:

Hole mir auf jeden Fall dann ein gescheites Hardtop und machs dann auch (oft ) im Sommer dran.

Schon haben wir das schönste Qp ohne den riesenbreiten Spoiler. Tut mir leid, auch wenn ihr mich jetzt für völlig bescheurt haltet und mich deswegen hasst, aber ich find diesen Spoiler schon ziemlich hässlich und unpassend, was mich auch für immer vom Kauf eines Qp abhalten wird. Ohne diesen wärs herrlich. Nen Kumpel von mir hatte mal nen altes NG-Qp. Hab da schon geschaut wie mann den evtl. abgeflext/geschweisst bekommen könnte aber ich weiss, ist völliger Irrsin, schon allein wegen der Aerodynamik. Wir wissen alle was mit den ersten TT´s los war.

Habe letztens ein schwarzes Cab mit soeben einem Hardtop gesehen - ein Traum. Da können mir die neuen Audi Cabriolets ziemlich gestohlen bleiben.

Wenn in zwei Monaten (juhu!) sich merklich meine Arbeitssituation verbessert hat, geh ich an die Sache im Winter oder nächstes Frühjahr ran. Mal gucken obs stimmt dass die Preise dann etwas niedriger sind als im Sommer, der Hochsaison.

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von dada669


Schon haben wir das schönste Qp ohne den riesenbreiten Spoiler. Tut mir leid, auch wenn ihr mich jetzt für völlig bescheurt haltet und mich deswegen hasst, aber ich find diesen Spoiler schon ziemlich hässlich und unpassend, was mich auch für immer vom Kauf eines Qp abhalten wird. Ohne diesen wärs herrlich.

 

& drum heissen die schönsten audis noch avant 😁

schau mich aber auch eher nach nem qp um.da findet
man trotz besch... auswahl immer noch mehr gepflegte
& durch die längere bauzeit auch nen flexibleres preisgefüge
& beide sind für mich allein ausreichend gross 😉

zumal hat auch das ne grosse klappe & schon fast nen grösseren
kofferraum als das verkleidete avant-räumchen 🙂

Deine Antwort
Ähnliche Themen