Gibt es keine gescheiten Coupes mehr?
Nabend,
bin nun schon seit 2-3 Wochen mal den Markt bei Mobile und Autoscout am Beobachten, und muss feststellen, dass viele Coupes entweder totel "verbastelt" oder "runtergeritten" sind...Gut ausschauende/erhaltene Exemplare sind extrem selten, und meist total überteuert 🙁
Bin nämlich am Überlegen mir dieses Jahr noch eins zu holen, am liebsten mit nem 2,8L V6 🙂 Anfallende Reperaturen würden mich nicht scheuen, man kann ja schließlich das allermeiste selbermachen. Nur komplett runtergeritten sollte er nicht sein...Wäre dann auch nur ein Schönwetterauto, mit Saisonkennzeichen. Meinen B4 würde ich ganz normal weiterfahren, der kommt net weg...
Wie seht ihr das? Findet ihr auch das es kaum mehr gescheite Coupes gibt? Habe irgendwie das Gefühl, dass das ne lange intensive Suche werden wird...
Gruß
John
43 Antworten
in der Beziehung kann ich wohl sagen das ich glück hatte =)
ich habe mich eigentlich nach einem Audi 80 B4 so 2.0 bis 2.6 umgeschaut (klima sollte er haben) und habe ein Audi Coupe 2.3 mit Klimaautomatik und 170.000km gefunden das frisch in mobile stand 🙂
einziger Nachteil an dem Auto ist, das der verstorbene Vorbesitzer (1929 - 2007) wohl mit der Heckstoßstange an der Garage angeeckt ist und sie stark beschädigt hat... (und die Klimaanlage hat noch R12 und ist wohl leer *grr*)
der letzte Ölwechsel war letzten November bzw. 500km her...
ansonsten kann ich nur sagen das es mit diesem auto richtig Spaß macht frühs auf Arbeit zu fahren 🙂
und aus eigener Erfahrung kann ich sagen das bei mir in der Umgebung Audi 80 zu einem fairenpreis/mit annehmbaren Zustand absolute Mangelware sind - ich habe meine Gegend nicht nur einmal durchkämmt... (weitere Umgebung Ansbach - Landkreis Schwäbisch Hall)
Mfg Misato
soweit ich weiß ist der 20v ein sauger.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von RedQuattro
Der 20V ist doch Turboaufgeladen oder irre ich mich da?!?
Hi, da irrst du dich. Einen 20V gabs als Sauger (170 PS) und als Turbo (220 / 230 PS).
Gruß
Johannes
Zitat:
Original geschrieben von RedQuattro
[...]Mit dem Avant kann ich bestätigen, vor allem wenn man einen TDI mit weniger als 150tkm haben will...[...]
Naja, der Avant wurde ja auch nur bis 96 gebaut, und in minimal 11 Jahren nur 150tkm... da hätte sich ein TDI nicht gelohnt.
Meiner hat 205tkm beim Kauf gehabt, und das fand ich schon extrem wenig für einen 94er.
Zitat:
Original geschrieben von herzblut
Einen 20V gabs als Sauger (170 PS)
Genau so einen fahr ich ja 😉 Und den mein ich auch.
Un ums noch genauer zu sagen: Der 20V Sauger hat 2,3L wie der NG (10V). Der 20V Turbo aber nur 2,2L.
Re: Gibt es keine gescheiten Coupes mehr?
Zitat:
Original geschrieben von john1986
Nabend,
bin nun schon seit 2-3 Wochen mal den Markt bei Mobile und Autoscout am Beobachten, und muss feststellen, dass viele Coupes entweder totel "verbastelt" oder "runtergeritten" sind...Gut ausschauende/erhaltene Exemplare sind extrem selten, und meist total überteuert 🙁
Bin nämlich am Überlegen mir dieses Jahr noch eins zu holen, am liebsten mit nem 2,8L V6 🙂 Anfallende Reperaturen würden mich nicht scheuen, man kann ja schließlich das allermeiste selbermachen. Nur komplett runtergeritten sollte er nicht sein...Wäre dann auch nur ein Schönwetterauto, mit Saisonkennzeichen. Meinen B4 würde ich ganz normal weiterfahren, der kommt net weg...
Wie seht ihr das? Findet ihr auch das es kaum mehr gescheite Coupes gibt? Habe irgendwie das Gefühl, dass das ne lange intensive Suche werden wird...
Gruß
John
Hallo mein lieber ich kann dir von meiner suche berichten die dauerte gut ein 3/4 jahr und hat mich viele Km und und viel zeit gekostet .Da ich auch wider einen 2,8 Quattro wolt allerdings mit ausstatung must ich mir gut 40 Wagen anschauen :-(.
Als tip in Silber haben die CQ meist nur standart ausstatung .Wenn du eine Klima und andere extras haben willst schau nach Roten (Häsliche Farbe fürs Coupe) Grünen :-D ausschau die hatten meist die meisten extras .
Wenn ich einen sehe gebe ich dir bescheid und wenn du einen quattro nimst fahr in auch im winter :-D zum stehen ist er zu schade und das fahren macht im Winter zuviel Spass .
Gruß Serv
... oder das von nem Kumpel?
Gerade das Coupe sieht in Tornadorot richtig schick aus. Der Lack an sich ist Schaißndreck, weils ausblasst, aber ansonsten ist dies die passende Farbe zum richtigem Auto.
Silber fährt doch jeder :-o Hatten wir das Thema nicht letztens schon irgendwo? (kann auch im Focus Forum gewesen sein...)
Sorry ist geschmacks sache mir gefällt er in rot überhaupt nicht der uri ja kommt richtig geil in rot .Aber geschmäcker sind verschieben .Aber er Schaut Schön gepflegt aus und meiner ist Grün ist auch nicht meine Wunsch farbe:-)
Ein gepflegtes Tornadorot, was nicht ausgeblichen ist, finde ich auf jedenfall sehr geil...
Wobei meiner meinung nach, nichts an Perlmutt rankommt *sabber*