Gibt es jemanden der mit seiner Multitronic nur zufrieden ist über viele Tsd Kilometer?
Hallo,
da ich mir ja vielleicht doch eine Multitronic kaufen will und hier ständig lese, das selbst die neue MT schon
wieder anfällig ist, wollte ich mal fragen ob es hier zufrieden Fahrer gibt die seit 50 Tsd Km und mehr nur
zufrieden sind.
Wenn ja,
Welcher Motor,
Welches Baujahr
Welche Fahrweise
Falls auch Leute den Thread lesen, die Probleme mit der neuen MT mit 7 Lamellen haben, bitte schreibt auch mit oben
genannnten Kriterien was ihr habt und ob es auch dafür von Audi Lösungen gibt..
Danke im Voraus.
Gruß
crazyaudi
50 Antworten
Mach dir wegen der MT nicht zuviele (negative) Gedanken. Das Ding ist schon so konstruiert das es im Normalfall nicht kaputt geht. Überleg mal wie viele Audis mit MT ausgeliefert wurden und wie viele davon jetzt hier über Probleme berichten.
Zitat:
Original geschrieben von crazyaudi
@ piotor
Hallo,
hast du den S-Modus schon mal benutzt?
Ja
Wie findest du ihn?
Zum Bergauffahren ideal, für schnelle Beschleunigungen von unten raus Klasse, auf AB's so ab 100 unnötig, da macht der manuelle Modus mehr Spaß
Wie schnell fährst du maximal?
Wenn alles frei ist (haha) in 2% der Fälle mal Tachoablesung 230, ich weis er geht 25Km/h vor ;-) ,eigentlich schwimme ich gern mit 130-150. Ich halte absolut nichts davon, mit 200 immer Brems und Go zu machen, um auf 500Km 30 Minuten rauszufahren.
Sorry das ich nochmal frage, aber deine Antwort Normalfahrer kann vieles bedeuten.
Siehe oben.
Ich finde z.B 180 noch normal.😉 Eigendlich bei Audi Fahrern immer so.😁
Oder?
Nun das ändert sich auch bei Audi-Fahrern im Laufe der Jahre.
Fahre einfach für jedes Lebensjahr, dass Du auf der AB überlebt hast, 1km/h von 180 langsamer ;-). Zumindest steigen dadurch die Überlebenschancen.
Hol Dir mal Einen zur Probe mit MT und teste, denn Manche mögen sie nicht!
Ich bin jedenfalls der Meinung, dass hier Audi wirklich Vorsprung durch Technik hat.
Gruß
crazyaudi
@ crazyaudi
Hi, mein Fzg hab ich vor ca 2 Wochen erst gebraucht gekauft, derzeit 53900 km , lückenloses Serviceheft.
Mein Fahrstil ist eher ruhig, klar geings auf er AB auch mla über 160, schließ mich anderen an: 140 - 150 km/h is schon
die günstige Geschwindigkeit.
Ich halt mit auch an den Tipp, den jemand hier irgendwo gepostet hat: Die Kupplung erst ohne Gas schliessen lassen, dann beschleunigen.
Hat man zwar die besagte "Gedenksekunde" , mir aber egal.
Frage: Ist EZ 12/02 automatisch MJ 2003.. meine Fzg Identnummer ....8E33A.....??
Mfg s.
Zitat:
Original geschrieben von sevenstone
Frage: Ist EZ 12/02 automatisch MJ 2003.. meine Fzg Identnummer ....8E33A.....??
Mfg s.
Hättest Du die Nummer mal komplett gepostet. Die 10.Stelle muss eine 3 sein, =Mj2003.
Ansonsten stand er vor EZ so ca. 3 Monate rum, da stände dann eine 2 für Mj2002.
Gruß Peter