Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem freundlichen ?

Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem freundlichen ?

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 23. August 2011 um 8:54

Hallo,

sagt mal wie zufrieden seid Ihr mit eurem freundlichen VW/Audi Partner vor Ort ?

Anscheinend hab ich in letzter Zeit schlichtweg Pech oder ich erwarte zuviel (?).

Ich war mehrfach bei verschiedenen VW/Audi Werkstätten und es ist jedesmal etwas schiefgegangen...

- Auto zum vereinbarten Termin hingebracht, dafür extra früher von der Arbeit Feierabend gemacht, vor Ort wird einem dann gesagt die bestellten Teile sind gar nicht da. Ein ANRUF hätte genügt um den Termin abzusagen... es hat aber niemand angerufen trotz voriger Absprache.

- Steinschlag, Frontscheibe muss gewechselt werden. Termin freigeschaufelt um Auto abzugeben. Es wird eine falsche Scheibe eingebaut... also ein zweiten Termin... beim zweiten Termin wird festgestellt es ist wieder eine falsche Scheibe bestellt worden... beim dritten Termin klappte es dann mit korrekten Scheibe.

Abgerechnet werden sollte diese Scheibe über die Kasko-Versicherung. Trotz mehrfacher Nachfrage müsste ich dafür keine weiteren Angaben machen oder eine Abtretung unterschreiben.

Nach Wochen bekomme ich dafür dann aber die Mahnung ins Haus da ich ja keine Abtretung unterschrieben hätte...

- Bei der fälligen Inspektion wird der ebenfalls fällige Bremsflüssigkeitswechsel vergessen. Fällt natürlich Abends bei Abholung auf. Also dafür wieder einen weiteren Termin einplanen.

- Auto ist zur Fehlersuche in der Wekstatt, vorher war vereinbart es soll bei aufwändigeren Reparaturen angerufen werden wegen der Kosten. Es ruft niemand an. Abends bei Abholung liegt aber eine gepfefferte Rechnung parat. Später stellt sich raus der Fehler ist gar nicht behoben und man muss wieder hinterher rennen.

- Nach einer besprochenen durchgeführten Arbeit stehen Posten auf der Rechnung die lt voriger Absprache NICHT berechnet werden sollten. Zusätzlich stehen vergessene Arbeiten auf der Rechnung.

- Oft hatte ich das Gefühl die Meister hören nicht richtig zu. Telefonnummern zum zurückrufen bei Rückfragen usw muss man jedesmal erneut angeben. Nix steht anscheinend im System. Besprochenes wird nicht notiert.

Das sind nun mal ein paar Beispiele, es nervt wenn man ständig wg solcher Sachen wieder zur Werkstatt rennen muss und sich die Termine umschmeissen muss.

Vor allem wenn das oft auch noch Dinge sind die man oft mit nem Anruf oder einer kurzen Rücksprache hätte vermeiden können.

VW/Audi will "Premium" sein und zahlen darf man auch Premiumpreise aber die Werkstätten / Service ist stehen geblieben auf "Irgendwie wirds schon laufen"...

Mfg

Stoppelfahrer

Ähnliche Themen
8 Antworten
am 23. August 2011 um 11:02

Uiuiui

das hört sich alles nich so schön an...kann dich voll verstehen,das du tierisch genervt bist!Mein Beileid!

Ich würde solche sachen,wo vorher ausgemacht wurde das sie nicht mitgemacht werden auch nicht bezahlen.Und wenn es das 1. mal mündlich nicht geklappt hat,das nächste mal schriftlich festhalten was gemacht werden soll(das wird bei meinem freundlichen von vornherein und von denen aus schon so gehandhabt)

Man soll zwar immer freundlich bleiben,aber wenn man sich ungerecht behandelt fühlt ruhig auch mal damit drohen sich an Audi direkt zu wenden oder den Geschäftsführer des Hauses verlangen!

Wie sowas passieren kann,2 mal ne falsche Scheibe zu bestellen und das dann auch noch Mahnungen im Briefkasten landen,is mir unbegreiflich...

 

Also muss sagen,das ich bisher noch keine schlechten Erfahreungen gemacht habe!Die leute sind immer nett,freundlich und vorallem Aufmerksam,sei es die gute Frau am Empfang oder der Meister direkt.

Wenn ich nen Problem oder Reperatur hab,notiert der Serviemensch alles kongret am Computer,druckt es aus und geht dann mit mir und nen Meister zum Auto um ne Vordiagnose zu machen...

Sollte was unvorhergesehenes passieren,wird man angerufen.Und die Termine werden eingehalten...

Bin da echt zufrieden!

Kann dir da nur raten entweder ne etwas härtere Gangart anzuwenden und Druck zu machen oder einfach die konsequenz draus ziehen und weiter suchen bis du DEINE Werkstatt gefunden hast!

am 23. August 2011 um 11:14

Bisher kann ich mich über meinen nicht beschweren. Bisher wurde eigentlich alles so erledigt wie ich wollte.

Das einzige was nicht ganz so gelaufen war wie geplant war ein defekter Doppeltemperaturgeber (Kosten: 24€). Laut dem MA mit dem ich den Wechsel abgesprochen hatte sollte das ganze über die Garantie laufen, hätte also nur ein paar € selber zahlen müssen. Nach ein paar Monaten kam dann der Brief vom AH auf den ich schon gewartet hab um die paar € zu überweisen. Allerdings lag da eine Rechnung über 145€ drinne da das Teil nicht mit unter meine Garantie gefallen ist und somit auch die Arbeitskosten in Rechnung gestellt wurden. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir den Geber so gekauft und selber gewechselt.

Mein letztes großes Problem war kurz vor meinem Urlaub, ist jetzt ca. 2 Wochen her. Auf der Autobahn festgestellt das der Wagen ziemliche Geräusche macht sobald ich die Bremse oder die Kupplung betätige, bei der Probefaht mit dem MA vom AH wars dann beim kuppel schon sehr extrem. Also Wagen auf die Bühne und geguckt. Die Vermutungen des Mechanikers waren entweder die Gelenkwelle oder das Getriebe, je nachdem was es sein sollte würde das ganze 500 - 3500€ kosten, von denen ich auf Grund meiner KM von über 80t selber 60% zahlen müsste. Der MA mit mir dann nochmal zum Auto, guckt auf den Tacho und meint der hat doch erst 79,5tkm gelaufen und das haben sie doch schonmal bemängelt. So hätte ich ein paar hundert € gespart wenn nich sogar alles umsonst bekommen. Am Ende wars aber zum Glück nichts der beiden vermuteten Sachen und bezahlen musste ich auch nichts.

am 23. August 2011 um 11:19

Also ich bin mit meinem :-) sehr zufrieden.

Habe zwar einen alten B6 aber ich will gar nicht in eine freie Werkstatt. Hier ist alles TOP. Die Termine die Vereinbart wurden, wurden auch alle gehalten. Genauso die Leistungen. Ich habe nie das Gefühl das probiert wird Reperaturen zu machen die nicht fällig sind.

Genauso wurde ich letztens wegen den Zündspulen benachrichtig, sogar per Einscheiben mit Rückschein.

Ich bringe mein Baby immer mit einem Gefühl da hin. :-)

Gruß

Also ich habe meinen B7 auch vor paar Wochen beim freundlichen gehabt :) Kundendienst stand an. Auch eine Woche vorher Termin gemacht und zur vereinbarten Zeit das Auto abgegeben. Ein nagelneuer A3 als Werkstattwagen stand schon da. Ohne was zu bezahlen ! Bei der Abgabe meinte ich zum Meister das sie mal die PD Einheiten anschauen sollen, da er manchmal etwas ruckelt.

Es wurden die PD Einheiten gereinigt - auch da stand 0,00 € auf der Rechnung. Diverse kleine Glühbirnen im Innenraum wurden auch für paar Euro mehr gleich mit gemacht. Sonst wurde nur der KD erledigt. Ein Auszug vom großen Auslesen des Fehlerspeichers war auch dabei und wurde mir erklärt. Die Fahrzeughistorie wurde mir auch am Bildschirm gezeigt. Außerdem ging der Meister mit zum Fahrzeug und erklärte mir was alles gemacht wurde. Er meinte noch "schöner A4" da meiner Vollausstattung mit Leder hat. Ach fast vergessen - ich wurde sogar in der Arbeit angerufen und mir wurde mitgeteilt das mein Auto fertig ist !!!!

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Audi Händler. Und da muss man dazu sagen - ich habe den Wagen nicht mal bei ihm gekauft.

Mäßig bis Negativ. Nachrüstung FIS/Tempomat mit absurden Preisvorstellungen (nach Aufwand, geschätzt 300€ Personalkosten plus 280€ für Material, natürlich "Netto"), erst nach Verhandlung mit dem Geschäftsführer lies der Verein sich auf pauschal 100€ Personal (Brutto) drücken. Und dann wurde mir im Armaturenbrett der Wischwasser-Springbrunnen präsentiert mit dem Hinweis "lässt sich nicht rauscodieren, hab alles versucht, damit müssen Sie leben."

Mit maximal 10 min Google Recherche hätte das nicht passieren dürfen. Seit dem wieder freie Werkstatt.

Ich bin mit meinem soweit auch zufrieden. Service und Leistung super.

Das einzige was mir nicht so gefällt ist die leichte Überheblichkeit wenn man mal was besser weiß, oder nachfragt ob dies sein kann usw.

Wenn man sein eigenes Öl anliefert wird man auch leicht schräg angeschaut, aber 25 Euro pro Liter ist einfach übertrieben!

am 23. August 2011 um 19:48

Ich habe bei mir in der Nähe zwei Audi-:-), einer keine 10 Minuten zu Fuss entfernt und beim anderes sind es gute 10km. Bei letzterem habe ich meinen A4 im Januar gekauft. Der erste bekam ihn einmal wegen einem defekten Kraftstoffpumpenrelais überreicht (Garantieleistung) und beim zweiten habe ich von LongLife auf Festintervall umstellen lassen, wobei ich das Öl selbst besorgt habe. Beide Male wurde mein Audi nach telefonischer Terminvereinbarung bei mir auf der Arbeit von einem Fahrer abgeholt und anschließend wieder zur Firma gebracht. Ohne Aufpreis versteht sich. Die Umstellung auf Festintervall ging sogar auf Rechnung, welche mir ein paar Tage später per Post zugestellt wurde. Kann zusammenfassend über beide bis jetzt nur positiv berichten und die Gespräche mit den Audi-Mitarbeitern waren auch immer sehr freundlich. Ich bin somit guter Dinge für die Zukunft.

Ich hatte beim letzten mal etwas trasch mit meinem :-)

Nach einem Wildschaden konnte man einen deulichen Lackunterschied sehen,

Schrauben vergessen, Xenon nicht repariert (trotz mehrfaches Nachfragen) und

unfreundlich, ja teils sogar pampig dazu.

Mit dem Lack liesen sie garnicht mit sich reden. Service war echt unterirdisch.

Anruf bei Audi und siehe da, 4 Wochen später setzte sich der Geschäftsführer

mit mir in Verbindung. Er hat sich echt Mühe gegeben und es wurde alles

top behoben. Schade, dass es nicht gleich so ging.

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem freundlichen ?