Gibt es im Zubehörhandel schon Kühlergrill für Distronic Plus

Mercedes C-Klasse W204

Hallo,

in ein paar Tagen werde ich meinen DB 250 CDI 4matic T-Model in Bremen abholen. Die Frage die ich habe steht eigentlich schon im Titel oben. Da meine Farbe Irdiumsilber ist möchte ich gerne den Kühlergrill etwas dunkler gestalten. Gibt es da für das Avantgarde Modell schon fertig lackierte bzw. bearbeitete Kühlergrills käuflich zu erwerben. Die Suchfunktion hilft mir nicht, vielleicht kann es einer hier???

Gruss

mbyankee 😕

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RudiH

So hätte ich es auch verstanden.
Alleine, mir fehlt der Glaube. 🙂

Und wenn nicht, Rudi, dann besteht immer noch die Möglichkeit, Einsatz und Stern dem Originalgrill zu entnehmen, die Chromleisten vor den Lamellen und ggf. den Rahmen auszuclipsen und den Träger schwarz lackieren zu lassen. Macht der Lackierer innerhalb eines Tages nach Terminabsprache und wird Dich ca. 75,- kosten. Habe ich ja bei meinem Grill, nur ohne Distronic, so machen lassen.

Achtung:
War heute bei MB, so dass sie mir den Coupe Grill einbauen, nachdem hier in einem anderen Thread berichtet wurde, dass der grundsätzlich passt. Nach verdächtig langer Zeit kommt er wieder und sagt "hier gibt es Probleme, können sie mal kommen". Es passt einfach nicht richtig, weil vorne ein Halter der Distronic im Weg ist...

Mit etwas Gebastel könnte man das wohl hinkriegen, kommt aber für mich nicht in Frage, da ich erstens keine Beeinträchtigung der Distronic riskieren will und es ein Firmenwagen ist, da muss alles reversibel bleiben.

Ich habe jetzt nen 450 Euro Teil im Kofferraum liegen und muss drauf hoffen, dass MB das zurücknimmt auf Kulanz (die Werkstatt kann damit nicht wirklich was anfangen). War natürlich Pech, dass ich der erste war, der das probiert 🙂 Also falls ihr ähnliches vorhabt die Warnung: Vorsicht mit dem Grillwechsel bei der Distronic 😉

so ne platte für distronic hab ich hier noch rumliegen. könnter für die hälfte haben

Habe nun meinen MB in Bremen abgeholt. Die Befragung wegen des Kühlergrill blieb war aber nicht von Erfolg gekrönt. Eine verbindliche Aussage war nicht zu erhalten. Werde wahrscheinlich keinen großen Aufwand mehr betreiben, sondern den orginal Kühlergrill / mit Disctronic, einfach über eine Lackierung in die gewünschte Optik befördern. Erstaunlich ist wieder einmal, dass wir zwar zum Mond fliegen können, aber selbst auf der Erde an den kleinsten Dingen außerhalb der Norm scheitern.

schönes Wochenende.. mbyankee