ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kühlergrill vom Avangarde gegen den vom Elegance austauschen

Kühlergrill vom Avangarde gegen den vom Elegance austauschen

Hallo Freunde,

mein Vater hat sich den neuen C250 CDI als Limousine mit der Avantgarde Ausstattung bestellt, der Avantgarde hatte ihm von der Ausstattung her am besten zugesagt und seine letzten E-klasse hatten selbige Ausstattung. Heute war ich mit ihm nochmal im Autohaus (ihr kennt das ja sicherlich, nochmal durch alle möglichen Kisten da durchkriechen, alles anfassen etc. um die Ungeduld etwas zu mindern .... das altbekannte Spiel eben).

Da wir kurzzeitig für fünf Jahre bei BMW fremdgegangen waren, sind wir bei der Bestellung nicht ganz auf Zack gewesen und haben eine für uns sehr wichtige "Kleinigkeit" übersehen!!!! Der Avantgarde hat den LKW-Stern im Grill!!! Für uns ein absolutes No-Go!!! Das erinnert uns immer an die Leute, die sich vor 20 Jahren die Motorhaube vom SL an ihren W124 geschraubt haben und das fanden wir damals schon mercedesunwürdig.

Auf einen Elegance möchten wir nicht umbestellen, der Avantgarde ist ausstattungstechnisch für uns perfekt. Meine Frage an euch ist also ob der Kühlergrill vom Elegance und der Stern an die Motorhaube vom Avantgarde montiert werden kann, sprich ob die Hauben alle identisch sind.

danke für eure Hilfe

118d

Ähnliche Themen
12 Antworten

hey,

also is schon lustig, dass man sowas erst hinter her feststellt,..aber ich glaube man ist so abgelenkt von dem auto, dass der kühlergrill echt zur nebensache wird.

Könnte glatt mir passiert sein ??!!

naja, also die motorhauben sind identisch, d.h. deinen fadenkreuz vom elegance bekomst du problemlos drauf, einfach die kappe, die beim avantgarde drauf is, abmachen und die halterung it stern einsetzen, kostet zusammmen und original ca. 30 ,- €

Die fassung vom grill ist ebenfalls identisch soweit ich weis, da ja die selbe motorhaube verbaut ist, heist also auch das du hier problemlos den grill vom elegance reinkriegen solltest. Original grill vom elgegance kostet ca. 250 ,- € !

tja, den alten kannst du ja bei ebay wieder verkaufen..

aber ich würde mal bei mb nachfragen, ob die dein avantgarde nicht auh mit elegance grill bauen können,...ist doch ein neuwagen ??

naja, vielleicht lässt sich das als absoluter kundenwunsch im form der sonderausstattung irgendwie verwirklichen ??

also denn

lg

Zitat:

Original geschrieben von Tanellic

hey,

also is schon lustig, dass man sowas erst hinter her feststellt,..aber ich glaube man ist so abgelenkt von dem auto, dass der kühlergrill echt zur nebensache wird.

Könnte glatt mir passiert sein ??!!

Danke für deine schnelle Antwort!

Ja dass das so gekommen ist, ist wirklich etwas peinlich, kommt aber daher, dass zwischen dem ersten (unerwarteten) Auftreten der Notwendigkeit einen neuen Wagen zu kaufen und der Bestellung gerade mal zwei Wochen vergangen sind (Tiefgaragen in Nähe Landungsbrücken sind kein guter Ort zum Parken). Der Autoverkäufer hat meinem Vater das mit dem Grill einfach nicht richtig vermittelt, ganz klar, in meinen Augen muss man auf so einen designtechnischen Fehlgriff ausdrücklich hinweisen ;)

 

Schonmal Klasse,

das mit dem Sonderwunsch ab Werk lassen wir aber lieber bleiben, da versuchen die nur einen noch mehr abzuzocken. Toll dass das alle so zueinander passt, um den Stern montieren zu können werde ich wohl höchstwahrscheinlich diese altbekannte Spezialzange brauchen, oder? Hab die noch bei mir im Keller herumliegen. Den Avantgarde grill setzten wir einfach bei Ebay rein, wird mit Sicherheit genug geben, die den bei sich an ihrem Classic montieren möchten. Man kann ja nie genug Sterne haben ;)

Danke für die Hilfe

118d

 

Naja der "Rückbau" ist sehr einfach. Immerhin gibts ja genügend Classic- und Elegancefahrer, die auf den Avantgarde-Grill umbauen.

Wollt ich dann den Stern auf der Haube oder soll das so bleiben, d.h. nur Grill ändern?

Würd mal mit dem Händler sprechen, ggf. müsste dieser Tausch sogar kostenlos sein. Der Avantgardegrill sollte schnell wieder verkauft sein, da es ja wie oben erwähnt, viele Leute gibt, die ja auf den Avantgarde-Style umbauen wollen.

Gruß

Ne stern kommt dann auch oben drauf, also praktisch der Elegance-Look von vorne.

Weißte dass mit dem Tausch beim Händler hatte ich bei meinem letzten BMW schon mal. Da wollte ich weil der 3er vorm Facelift so komische Heckleuchten hatte, welche ausm Original Zubehör von BMW haben. Die sind schwarz/rot und der Rückfahrscheinwerfer ist nicht son komisch weißer Keil. Jedenfalls hatte ich das dem Verkäufer gesagt und er meinte nur, "ja die bauen wir dann für sie ein"

Als ich den Wagen abholte kam die freudige Überraschung, nicht nur dass ich den Listenpreis für die Dinger bezahlen musste (im eigenen Zubehörshop waren die 18Euro günstiger und bei Ebay sogar 39) nein, die Original-Rückleuchten im Ebaywert von immerhin 50Euro bekam ich ebenfalls nicht. Da habe ich mich echt geärgert, denn den Mist hätte ich auch locker selber montieren können.

mfg

118d

Zitat:

Original geschrieben von 118d

.... die Original-Rückleuchten im Ebaywert von immerhin 50Euro bekam ich ebenfalls nicht. .... 

mfg

118d

Hallo 118d,

meines Erachtens ist das Betrug oder Diebstahl. Die Dinger hat der Händler doch sicher ins Ersatzteillager gelegt.... Unmöglich!

Gruß, Michael

 

PS: sorry fürs OT...

wie auch schon oben geschrieben - wenn der Händler nicht freiwillig / kostenlos umbaut, solltet ihr das Teil auf keinen Fall neu kaufen. Nachdem ich den großen Stern nach einem halben Jahr nicht mehr sehen konnte, habe ich meinen Avantgarde ebenfalls das klassische Gesicht verpasst. Den neuwertigen Elegance/Classic-Grill habe ich für 10 EUR (!!!) bei 3-2-1... ersteigert + knapp 30 Öro für 'nen Stern... 3 Minuten Umbauaufwand, fertig.

Schönen Sonntag

Alex

Zitat:

Original geschrieben von Reyblan GTS

wie auch schon oben geschrieben - wenn der Händler nicht freiwillig / kostenlos umbaut, solltet ihr das Teil auf keinen Fall neu kaufen. Nachdem ich den großen Stern nach einem halben Jahr nicht mehr sehen konnte, habe ich meinen Avantgarde ebenfalls das klassische Gesicht verpasst. Den neuwertigen Elegance/Classic-Grill habe ich für 10 EUR (!!!) bei 3-2-1... ersteigert + knapp 30 Öro für 'nen Stern... 3 Minuten Umbauaufwand, fertig.

Schönen Sonntag

Alex

Also 10Eur für den Grill war wirklich günstig, aber den Stern hättest du beim :) für 20Eur bekommen ;)

Gruß,

Marc

den Stern habe ich ja auch beim Händler gekauft...:)

Ich bilde mir ein, das Teil für 27 und Zerquetschte gekauft zu haben? War das etwa zuviel? :eek:

Viele Grüße

Alex

Zitat:

Original geschrieben von Reyblan GTS

den Stern habe ich ja auch beim Händler gekauft...:)

Ich bilde mir ein, das Teil für 27 und Zerquetschte gekauft zu haben? War das etwa zuviel? :eek:

Viele Grüße

Alex

Also ich hab letzten mitbekommen, dass der ziemlich genau bei 20Eur netto liegt.

Aber vielleicht kommen bei dir in der Gegend mehr Sterne abhanden. Angebot und Nachfrage ;)

Gruß,

Marc

naja, 20 Euro wird er bestimmt nicht kosten, wohl ehr 23 und wenn man dann noch bedenkt, dass das der Bruttopreis sein könnte ......müssten wir bei 27,paarzerquetschte Euro rauskommen :D

Hallo 118d,

 

mein:) hat ohne weiteres den Umtausch des Kühlergrills einschl. des Materials kostenlos durchgeführt. Das war überhaupt kein Problem und bedurfte keiner Überredungskunst.

 

Gruß

 

Wolli

Zitat:

Original geschrieben von Lord_Bongo

 

Also 10Eur für den Grill war wirklich günstig, ...

Gruß,

Marc

das ist nix seltens - vor einer halben Stunde ist wieder einer für ca. 11 Öro durchgelaufen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Viele Grüße

Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kühlergrill vom Avangarde gegen den vom Elegance austauschen