Gibt es im Zubehörhandel schon Kühlergrill für Distronic Plus
Hallo,
in ein paar Tagen werde ich meinen DB 250 CDI 4matic T-Model in Bremen abholen. Die Frage die ich habe steht eigentlich schon im Titel oben. Da meine Farbe Irdiumsilber ist möchte ich gerne den Kühlergrill etwas dunkler gestalten. Gibt es da für das Avantgarde Modell schon fertig lackierte bzw. bearbeitete Kühlergrills käuflich zu erwerben. Die Suchfunktion hilft mir nicht, vielleicht kann es einer hier???
Gruss
mbyankee 😕
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cklasssepeter
Also ich hab eben mal mit meinem Mechaniker gesprochen, der meine einfach den Stern abklippsen und die Halterung währe auch geklippst ausbauen und durch die neue ersetzen. Das geh ich mir jetzt mal an meinem anschauen. Da werd ich mal einpaar Fotos machen.
Ok, danke 🙂
Was meinst du mit neuer Halterung?
Zitat:
Original geschrieben von DocBru
Ok, danke 🙂Zitat:
Also ich hab eben mal mit meinem Mechaniker gesprochen, der meine einfach den Stern abklippsen und die Halterung währe auch geklippst ausbauen und durch die neue ersetzen. Das geh ich mir jetzt mal an meinem anschauen. Da werd ich mal einpaar Fotos machen.Was meinst du mit neuer Halterung?
Die Halterung ist der Unterbau für den verchromten Stern.
Zitat:
Die Halterung ist der Unterbau für den verchromten Stern.Zitat:
Ok, danke 🙂
Was meinst du mit neuer Halterung?
Ok kann gerade nur nicht mehr folgen ob du von der Distronic redest oder nicht. Wie mir scheint gibt es da gar keine Halterung als Unterbau sondern diese Platte. Aber mal schauen was du da rausfindest 🙂
Also so sieht der Grill ohne Grund platte und ohne Stern aus
Ähnliche Themen
Zitat:
Also so sieht der Grill ohne Grund platte und ohne Stern aus
Was fuer ein Grill ist das jetzt?
Komme nicht mehr mit was du eigentlich vor hast, sorry 🙂
Es ging darum einen Distronic nachzurüsten. Da der Radarkopf hinter dem Stern befestigt ist und die Kunststoffteile der Halterung sowie der Stern selber Metallpartikel enthalten muß das Grill normalerweise gegen ein anderes ausgetauscht werden. Das kann man aber umgehen indem man nur den Stern mit Halterung austauscht. Ist sehr viel Preiswerter.
ah ok. was ich mich frage : Dann muesste es ja auch moeglich sein, nen "Normalgrill" vom Coupe zu holen und einfach das Distronicding vom Limogrill zu übernehmen. Mal schauen ob ich das wirklich ausprobieren will 😉
Hallo,
habe ja schon geschrieben das ich mein Auto erst abhole. Dies wird am 4.Okt passieren. Werde dann über die Fahrgestellnummer an die nötigen Ersatzteilnummern kommen. Danach wird zu klären sein, was man genau benötigt, man könnte auch die Ersatzteil - Nummern vom Coupe vergleichen und weiß dann genau ob der Grill auch in das T-Model etc passt. Der Umbau der Kunststoffscheibe mit Stern sollte kein Problem sein.
gruss mbyankee
Hi,
der Grill hat ne andere nummer, sieht ja auch anders aus. passt aber laut Aussagen und Fotos hier. Die Platte hat die gleiche Nummer bei Limo und Coupe. Muesste also gehen.
Bekomme meinen Wagen aber auch erst Anfang Oktober.
GRuesse,
DocBru
Hi,
nochmal eine Frage zum Serien - Kühlergrill. Wenn man ihn mit Folie beklebt, wie ist die Haltbarkeit der Folie bei z.B. Steinschlag. Wie ist der Preis für solche Folien und wie sieht es mit der Verarbeitung aus? Hat jemand schon Erfahrung damit.
gruss mbyankee 😕
Falls es jemand interessiert: Hatte mal beim Anbieter von diesem Grill nachgefragt, weil im Text was von "Distronic auf Anfrage" steht:
http://www.ebay.de/.../230669071082?...
Antwort: Ist machbar, aber sie müssen eine Mercedes Distronic Platte für 170 Euro einbauen, also 309 statt 139 Euro.
Wird auf jeden Fall ein teurer Spaß, wenn man Distronic hat, welchen Weg man auch immer gehen mag 🙂
Viele Grüße,
DocBru
Hallo,
möchte auch einen anderen Kühlergrill verbauen.
Wenn jemand Interesse hat ich habe einen fast neuen W204 Kühlergrill Avantgarde zu verkaufen.
LG
Zitat:
Falls es jemand interessiert: Hatte mal beim Anbieter von diesem Grill nachgefragt, weil im Text was von "Distronic auf Anfrage" steht:
http://www.ebay.de/.../230669071082?...
Antwort: Ist machbar, aber sie müssen eine Mercedes Distronic Platte für 170 Euro einbauen, also 309 statt 139 Euro.
Wird auf jeden Fall ein teurer Spaß, wenn man Distronic hat, welchen Weg man auch immer gehen mag 🙂
Also wenn ich diese Aussage
Zitat:
Original geschrieben von E.D.
Das liegt nur an der Abdeckung. Die hat keinen Metallanteil drin und stört deshalb den Radarsensor nicht. Den Sterneinsatz kann man aber einzeln mit samt der Halterung kaufen. (Avantgarde-) Grill und Stern sind nicht miteinander fest verbunden sondern austauschbar.A 207 817 00 16 ist der Stern
A 207 888 02 60 ist der EinsatzDie Teilenummern gelten für den Standard-Grill ohne 219 bei Code 954, wird aber bei 219 DTR nicht anders sein.
mit dieser
Zitat:
kombiniere, dann sollte es doch möglich sein, Einsatz/Platte und Stern vom originalen Grill zu übernehmen und in den Zubehörgrill einzusetzen.
Hallo,
werde ja am Dienstag mein Auto abholen. Versuche dann einmal bei der Wagenübergabe, etwas mehr zum Thema Kühlergrill zu erfahren. Bekanntlich sollten die im Werk doch genau wissen, was geht und nicht und vor allen Dingen auf welche Probleme man beim Umbau stoßen kann.
grüsse mbyankee
Zitat:
Original geschrieben von Minuszeit
kombiniere, dann sollte es doch möglich sein, Einsatz/Platte und Stern vom originalen Grill zu übernehmen und in den Zubehörgrill einzusetzen.
So hätte ich es auch verstanden.
Alleine, mir fehlt der Glaube. 🙂
Gruß, Rudi