Gibt es ihn noch den "Vorsprung durch Technik"!?

Audi A6 C7/4G

Hi Leute,
habe ich gerade gefunden. Ich will hier nicht als der "Böse-Audi-Hasser" abgestempelt werden und möchte auch nicht blind drauf los schlagen sondern freue mich auf eine sachliche Diskussion. Ganz falsch scheint das meiner Meinung nach jedenfalls nicht zu sein, zumindest wird gerade Kritik von mehreren Seiten laut. Wie seht ihr das, herrscht bei Audi gerade die Ruhe vor dem Sturm oder wissen sie momentan wirklich nicht was sie machen sollen ?

http://www.spiegel.de/.../...hnologiefeldern-eingebuesst-a-902548.html

http://www.sueddeutsche.de/.../...on-audi-licht-und-schatten-1.1653010

Interview mit dem Vorstandsvorsitzenden Rupert Stadler
http://m.youtube.com/watch?v=Vey4Uq9W8Dc

Beste Antwort im Thema

Ich war größter Audifan unter der Sonne (Schon seit Anfang der 80er Jahre, als meine Mutter Typ81 Coupé fuhr - mit 5 Zylinder). Bin dann auch selber länger als 18 Jahre NUR Audi gefahren.

Was anderes kam gar nicht in Frage.

Aber mit der aktuellen Firmenpolitik (Kunde ist der Aktionär - nicht der Autokäufer) komme ich gar nicht mehr zurecht. Mein Mängel-4G war dazu das passende Beispiel. Vielleicht nur Zufall.

Jedenfalls haben sie nun einen Fan und Autokäufer für die Zukunft weniger.

4640 weitere Antworten
4640 Antworten

Also als Gegenpol zu Sash85 finde ich die Beiträge von Protectar absolut lesenswert. Auch wenn eine Audi-Affininität bei Protectar sicherlich nicht abzustreiten ist, sind viele seiner Beiträge auch mit Neuigkeiten und Lob für andere Hersteller versehen.
Dies sehe ich bei Sash85 nicht: Er hält immer nur das "Dagegen"-Schild aufrecht. Immer abwarten bis es ruhig wird und dann einen neuen Brand entfachen. Ich glaube "Tee-Modell" kriegt jetzt einen Partner in meiner Ignore-List.

just my2cent
goose

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 12. Juni 2015 um 09:24:39 Uhr:

Zitat:

@Kufenflitzer schrieb am 11. Juni 2015 um 22:38:05 Uhr:

Das hab ich mich auch gerade gefragt...

http://www.wiwo.de/.../11903142.html

"Soll XYZ bieten"... Das sagt schon alles aus!

Und nach meinen Infos (Schwager arbeitet im FIZ von BMW) ist es vorerst noch nicht bestellbar, sondern soll nachgereicht werden.

GIbt schon den offiziellen Launch Film

https://www.youtube.com/watch?v=2eBAGKpf8p8

Hätte nichts gehört, dass der verschoben wird..wieso auch?

Zitat:

@Goose69 schrieb am 12. Juni 2015 um 11:49:14 Uhr:

Dies sehe ich bei Sash85 nicht: Er hält immer nur das "Dagegen"-Schild aufrecht. Immer abwarten bis es ruhig wird und dann einen neuen Brand entfachen. Ich glaube "Tee-Modell" kriegt jetzt einen Partner in meiner Ignore-List.

Immerhin waren die Quellen diesmal aktuell und nicht Daten von 1998 um Hauptsache Audi schlecht dastehen zu lassen...hatten wir hier ja auch schon. 😁

@PPL-1: Zumindest das Einparken per Fernbedienung ist noch nicht verfügbar, wie schon geschrieben wurde, frühestens 2016.

Ähnliche Themen

Problem scheint u.a. die Haftung zu sein, falls was passiert und keiner am Steuer sitzt (anders als bisheriger Parkpilot).

Zitat:

@CDYC schrieb am 11. Juni 2015 um 22:10:19 Uhr:

Audi wartet eben bis die Technik reif ist und auf den Endverbraucher losgelassen werden kann 😉

Was Audi ja mit der Elektromechanischen Lenkung eindrucksvoll bewiesen hat

**duckundweg**

mfg

der Mülleimermann

Zitat:

@Muelleimermann schrieb am 12. Juni 2015 um 17:39:24 Uhr:

Zitat:

@CDYC schrieb am 11. Juni 2015 um 22:10:19 Uhr:

Audi wartet eben bis die Technik reif ist und auf den Endverbraucher losgelassen werden kann 😉
Was Audi ja mit der Elektromechanischen Lenkung eindrucksvoll bewiesen hat
**duckundweg**

mfg

der Mülleimermann

Die musste so freigegeben werden, wegen der Perfektionierung der Sitze waren keine Entwicklungskapazitäten mehr frei...

(*duckundnochvielschnellerweg*)

Viele hier sind zu empfindlich und zu markenbezogen..Mir ist egal was vor der Tür steht sofern ich zufrieden bin...

Aktuell finde ich Jaguar am spannendsten was die Entwicklung der letzten drei Jahre anbelangt..machen die so weiter wird sich der aktuelle Premiummarkt warm anziehen müssen.

Ich finde die neue Hybridkuh spannend...genau das was ich suche, nur falsch verpackt (den Antrieb sähe ich lieber im A6). Ab wann man die wohl konfigurieren kann, weiß einer was dazu? (Der Kuh-Fred ist so was von tot 😉) ...

Schade, daß solche feindseligen Worte gegen mich artikuliert wurden u. herablassend von "heißer Luft" u. "inhaltlosem BlaBla", die Rede ist. Dazu noch Unterstellungen u. Fehlinterpretationen zu dem was ich meinte. Dabei geht es mir hier doch nur um Technologie Themen. Wenn ich als bekennender Mercedes Fahrer, mir bekannte positive Aspekte, bei Audi hervorhebe, wird mir Marketing BlaBla vorgeworfen u. sogar ein denunzierender Vergleich zu Hr. Stadler gemacht, nur weil manche Leute solchen Vergleichs-Stuss vielleicht witzig finden könnten.

An dieser Stelle möchte ich mal für sasch85 erneut eine Lanze brechen, weil ich mich trotz der teils destruktiven u. oft Anti-Audi posts, dennoch über die Erstellung dieses Thread durch ihn freue, auch wenn ich das schonmal gesagt habe.
Ich selbst bin zwar bekannterweise überzeugter Mercedes Fahrer, aber ich freue mich trotzdem über diesen Thread "Vorsprung durch Technik", da er imo viel mehr bietet als mit den jeweiligen Slogans "Freude am Fahren u. "das Beste oder Nichts" in einem Thread, potentiell möglich wäre. Zumindest nehme ich an, daß man darüber nicht so lange u. so abwechslungsreich konstruktiv diskutieren könnte.

Auch wenn ich nicht der Themenstarter bin, bitte ich nochmals destruktive Formulieren u. Feindseligkeiten auch anderen gegenüber zu unterlassen, die stören nur den eigentlichen Inhalt u. sind auch mit Sicherheit nicht im Sinne der vielen "stillen Mitleser" in diesem Thread. Selbst sasch85 ist trotz oft gegensätzlicher Meinung, nach meiner Kenntnis, nie so herablassend u. beleidigend in seinen Formulierungen geworden, wie die beiden o.g. user.

... 🙄 (hatte hoffnungsschwanger reingeklickt) ... wer weiß jetzt was Konkreteres zur neuen großen Hybridkuh: Ab wann liefer- oder bestellbar (ich bestelle blind; wie auch den letzten 4G - ich hatte es nicht bereut 😉) - oder ist's doch mal wieder bloß ein Ankündigungsvorsprung ? 😁

@Protectcar: Falls es Dich tröstet... Ihr seid nicht allein betroffen. Ich wurde im "Racehip-Fred" auch gerade als Rassist, Moralapostel und potentieller Steuerhinterzieher ("Höneß" - Die Rechtschreibung des Zitatworts spricht für sich 😛) diffamiert, dabei wollte ich mit meinen pointierten Posts eigentlich nur erwachsene Männer "aufwecken", ans Kleingedruckte der Chip-Lieferanten erinnern bzw. vor sich selbst schützen (aber das ist schwer: Beim Thema Auto bin ich ja auch Kind geblieben...😉)

Zitat:

@sasch85 schrieb am 11. Juni 2015 um 14:25:41 Uhr:

Zitat:

@Protectar schrieb am 11. Juni 2015 um 14:06:09 Uhr:

Audi.
Denn mit Audi fährt man schon in diesem Jahr auf Wunsch, bis 120km/h autonom. (die 10km/h mehr, die Mercedes im nächsten Jahr zu erreichen angibt, sehe ich zumindest nicht als "Vorsprung durch Technik"😉.
Unter anderem hilft dabei auch der neue PEA bei Audi, über den ich schon 2x berichtet habe, der eine vorausschauende u. adaptive Regelung des autonomen Fahrens auch ohne vorausfahrendes Fahrzeug ermöglicht.

Wie läuft das dann, wie bei dem Laserlicht-Wettstreit mit BMW ? Ich warte heute noch auf den Serienstart, wenn man mal von den wenigen R8 absieht. Bei BMW jetzt bestellbar im neuen 7er. Warum nicht bei Audi erhältlich im brandneuen Q7, welcher aktuell den Benchmark in der Audi-Modellpalette markiert ? Bei denen glaube ich nur noch etwas, wenn es tatsächlich bestellbar und im Konfigurator ist.

Sorry, falls ich es überlesen haben sollte, aber in welchem Audi-Modell soll das eigentlich sein ?

der r8 war der erste mit dem laserlicht. BMW zieht jetzt nach mit dem neuen 7er.

warum kein laserlicht im neuen q7?! die frage ist doch jetzt bitte nicht ernst gemeint, oder?! 😕

vielleicht muss man erstmal überhaupt sehen ob sich das laserlicht positiv oder negativ schlägt?!
obs der kunde annimmt und auch bezahlt?! im r8 kostet das extra fast 3500 euro!

der neue rs3, der seit einigen tagen offiziel beim händler steht hat auch kein matrix-led (nur led). und warum?! weils überhaupt nicht notwendig ist, sämtlichen neuesten firlefanz gleich in die neuesten modelle zu packen.
sowieso völlig sinnlos darüber zu diskutieren.
audi war im r8 erster bzw. vor BMW. thema beendet.

edit: und nein, kein fanboy. der neue q7 gefällt mir optisch überhaupt nicht.

Zitat:

@Protectar schrieb am 14. Juni 2015 um 00:22:11 Uhr:

Schade, daß solche feindseligen Worte gegen mich artikuliert wurden u. herablassend von "heißer Luft" u. "inhaltlosem BlaBla", die Rede ist.

...unangebrachte Wortwahl....Passage entfernt.

Marie

MT-Moderation

Nimm's nicht persönlich. Ist nur meine bescheidene Sicht der Dinge.

mfg

der Mülleimermann

Deine Antwort