ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Gibt es ihn noch den "Vorsprung durch Technik"!?

Gibt es ihn noch den "Vorsprung durch Technik"!?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 4. Juni 2013 um 18:01

Hi Leute,

habe ich gerade gefunden. Ich will hier nicht als der "Böse-Audi-Hasser" abgestempelt werden und möchte auch nicht blind drauf los schlagen sondern freue mich auf eine sachliche Diskussion. Ganz falsch scheint das meiner Meinung nach jedenfalls nicht zu sein, zumindest wird gerade Kritik von mehreren Seiten laut. Wie seht ihr das, herrscht bei Audi gerade die Ruhe vor dem Sturm oder wissen sie momentan wirklich nicht was sie machen sollen ?

http://www.spiegel.de/.../...hnologiefeldern-eingebuesst-a-902548.html

http://www.sueddeutsche.de/.../...on-audi-licht-und-schatten-1.1653010

Interview mit dem Vorstandsvorsitzenden Rupert Stadler

http://m.youtube.com/watch?v=Vey4Uq9W8Dc

Beste Antwort im Thema

Ich war größter Audifan unter der Sonne (Schon seit Anfang der 80er Jahre, als meine Mutter Typ81 Coupé fuhr - mit 5 Zylinder). Bin dann auch selber länger als 18 Jahre NUR Audi gefahren.

Was anderes kam gar nicht in Frage.

Aber mit der aktuellen Firmenpolitik (Kunde ist der Aktionär - nicht der Autokäufer) komme ich gar nicht mehr zurecht. Mein Mängel-4G war dazu das passende Beispiel. Vielleicht nur Zufall.

Jedenfalls haben sie nun einen Fan und Autokäufer für die Zukunft weniger.

4640 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4640 Antworten

Ähm, Carbon macht den i3 zum Leichtesten in dem Vergleich. .

Wie kann ein Vorteil gleichzeitig ein Nachteil sein ..AMS eben...

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 30. Mai 2015 um 16:50:01 Uhr:

Ähm, Carbon macht den i3 zum Leichtesten in dem Vergleich. .

Wie kann ein Vorteil gleichzeitig ein Nachteil sein ..

Es ist deutlich worden, daß die 500kg leichtere Carbon Technologie z.B. der schweren B-Klasse gegenüber

- weder beim Energieverbrauch (13,6kWh/100km vs 14,5kWh/100km)

- noch bei der Reichweite (bei nahezu gleicher Dauerleistung 75kW vs 88kW)

- noch bei den Fahrleistungen (0-120km/h 11,3 vs 11,5sec. 0-140km/h 16,8 vs 15,9sec)

signifikante Vorteile bringt.

Mit anderen Worten ist bei einem solch großen Gewichtsvorteil des BMW i3 (vor allem durch Carbon) gerade beim Thema E-Mobilität, sehr viel mehr Energieeffizienz im Vergleich zu erwarten, als nur etwas mehr Agilität im Fahrbetrieb.

Das ist ja dann ein Antriebsproblem..Wer weiss wie der i3 wäre mit den 500kg mehr :)

Ist alles so oder so für mich total kalter Kaffee..Als reines Stadtautobahn für Pflegedienste und Konsorten ok..Für Private weder rentabel noch interessant..

am 2. Juni 2015 um 17:57

Ich fahre meinen ersten Audi (A6 G4) ,bisher hatte ich 2 Probleme mit ihm.

1:Windgeräusche

Werkstatt konnte diesen Mängel den ich vor 6 Monate noch in der Garantiezeit gemeldet habe nicht abstellen.

2: Mangel

Antriebe von der Heckklappe defekt(Lautes Knarrgeräusche) soll die Woche behoben werden.

Kundenberatung in Ingoltstadt entspricht in keinster Form einer Kundenberatung.Dort wird man nur VERTRÖSTET mehr nicht.

Unter Kundenberatung stelle ich mir was anderes vor.Einfach nur Katastrophal!!!

Wenn die Vorstände nur wüssten, wie man dort mit Kunden umgeht.

Mein Fatzit:

Das war der erste und letzte Audi.

Ich möchte Freude am Auto haben und sich nicht nur ärgern müssen!!

Vielleicht solltest du mal deine Werkstatt wechseln. Es gibt Werkstätten, die sich kümmern und die alles machen. Ich habe gerade wieder ein Positivbeispiel gehabt.

Die Marke (und das gilt nicht nur für Audi) steht und fällt mit der Kundenbetreuung, also maßgeblich mit der Werkstatt. Im Raum Stuttgart habe ich aber auch noch kein Positivbeispiel gefunden. Als Privatkunde komme ich mir oft "lästig" vor, vermutlich kaufe ich wenig und frage zu viel.

Zitat:

@Ralfm schrieb am 2. Juni 2015 um 19:57:23 Uhr:

Kundenberatung in Ingoltstadt entspricht in keinster Form einer Kundenberatung.Dort wird man nur VERTRÖSTET mehr nicht.

Unter Kundenberatung stelle ich mir was anderes vor.Einfach nur Katastrophal!!!

Wenn die Vorstände nur wüssten, wie man dort mit Kunden umgeht.

Dann schreib an den Vorstand.

Ich hatte in den letzten Jahren bei mehreren Unternehmen Probleme, wo die “Vertröst, Vertreib”-Kundenbetreuung nicht weiterhelfen konnte.

Einschreiben an den Vorstand und wahre Wunder wurden auf einmal möglich…

MfG,

Robert

Themenstarteram 5. Juni 2015 um 16:08

Der neue A4 ungetarnt.

http://www.autobild.de/artikel/erlkoenig-bildergalerie-4554385.html

Technisch sicher nicht schlecht, aber optisch einfach furchtbar, die durchgehende Chromspange passt überhaupt nicht.

Für den Q7 und den A4 prophezeie ich ein Facelift, welches in 3 - 3,5 Jahren so umfangreich ausfällt, wie seinerzeit das vom A4 B6 zu A4 B7.

Die Seitenlinie erinnert mich super stark an die C-Klasse...reißt mich optisch nicht vom Hocker...

am 5. Juni 2015 um 17:20

Zitat:

@sasch85 schrieb am 5. Juni 2015 um 18:08:49 Uhr:

Der neue A4 ungetarnt.

http://www.autobild.de/artikel/erlkoenig-bildergalerie-4554385.html

Technisch sicher nicht schlecht, aber optisch einfach furchtbar, die durchgehende Chromspange passt überhaupt nicht.

Für den Q7 und den A4 prophezeie ich ein Facelift, welches in 3 - 3,5 Jahren so umfangreich ausfällt, wie seinerzeit das vom A4 B6 zu A4 B7.

XD XD

das kann doch nur ein schlechter Witz sein!

sorry aber ich hoffe doch stark, dass da noch einiges an Camo drauf ist.

Diese Chromumrandung gehört eindeutig in die Wörthersee-Kategorie und hat im Wettbewerb mit 3er oder gar der neuen C-Klasse rein gar nichts verloren!

am 5. Juni 2015 um 19:46

Sieht genauso aus wie die A3 Limo...

am 5. Juni 2015 um 20:12

Zitat:

@RobertK81 schrieb am 3. Juni 2015 um 09:13:10 Uhr:

Zitat:

@Ralfm schrieb am 2. Juni 2015 um 19:57:23 Uhr:

Kundenberatung in Ingoltstadt entspricht in keinster Form einer Kundenberatung.Dort wird man nur VERTRÖSTET mehr nicht.

Unter Kundenberatung stelle ich mir was anderes vor.Einfach nur Katastrophal!!!

Wenn die Vorstände nur wüssten, wie man dort mit Kunden umgeht.

Dann schreib an den Vorstand.

Ich hatte in den letzten Jahren bei mehreren Unternehmen Probleme, wo die “Vertröst, Vertreib”-Kundenbetreuung nicht weiterhelfen konnte.

Einschreiben an den Vorstand und wahre Wunder wurden auf einmal möglich…

MfG,

Robert

am 5. Juni 2015 um 20:18

Hallo Robert ,

das werde ich machen habe 3 DIN A4 Seiten aufgeschrieben mit allen Telefonaten und sonstiges was im letzten halben Jahr vorgefallen ist. Wie man als Kunde behandelt wird.

Gruß Ralf

Ich verstehe euren Unmut..Aber andere Marken sind dagegen wie die 3.Welt dagegen.

Ich habe insgesamt fünfzehn Transen..neulich ein ganz neuer mit 3tkm Kupplungsprobleme.

Abschleppen hat den halben Tag gedauert und erst die vierte Werkstatt die sie angefahren haben hat sie angenommen.

Wir reden hier von einem gewerblich genutzten FZ und einem Totalausfall. ..Ersatz war die kleinste Transe..Also quasi Fahrrad für ein Moped..Meist gibt es keinen Ersatz, ist halt Pech..So ist es jedes Mal interessiert aber niemanden..

Natürlich sollte man sich nicht am Bodensatz orientieren aber die Problemchen die oftmals hoch stilisiert werden zu einem Drama sind im Vergleich auch bedenklich.

bei mir füllte die Korrespondenz usw einen mittleren Aktenordner. Trotz intensiver Mitarbeit meiner Werkstatt und des dortigen Prokuristen war´s bei mir eher Audi die sich dafür nicht interessiert haben..

Ohne meine Werkstatt, wäre der Dicken schon in Polen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Gibt es ihn noch den "Vorsprung durch Technik"!?