Gibt es hier schon C5 X -Fahrer?
Moin zusammen,
ja - er ist noch nicht lange auf dem Markt, deshalb wird es noch nicht so viele Fahrer eines c5 X hier geben. Aber ich hoffe, nicht der Einzige zu sein? Würde mich freuen, wenn sich auch andere melden und ein Thread über Erfahrungen und Beobachtungen entwickelt.
Wer ist sonst noch mit der Schaukel (ich liebe das Fahrwerk) unterwegs?
Beste Grüße
106 Antworten
Nur zur Info: Sehr schöner Testbericht zum C5 X in der neuen Ausgabe der Zeitschrift Auto Straßenverkehr.
Meine App hat mir angezeigt, dass es den ersten Rückruf für den C5X gibt. Aber nicht als aktive Meldung - sondern erst, wenn man auf das Männchen-Symbol und dann "Meine Rückrufaktionen" klickt.
Beim KBV heißt es dazu:
KBA-Referenznummer:
011884
Hersteller-Code der Rückrufaktion:
JFQ
Hersteller/Marke:
CITROEN
Verkaufsbezeichnung:
C5
Baujahr von:
2021
Baujahr bis:
2022
Betroffene Fahrzeuge (weltweit):
6795
Vermutlich betroffene Fahrzeuge (Deutschland):
770
Überwachung der Rückrufaktion durch das KBA:
überwacht
Beschreibung:
Fehlerhafte Masse-Angaben auf dem Typschild.
Mögliche Einschränkungen der betroffenen Fahrzeugausführungen:
nicht bekannt
Abhilfemaßnahme des Herstellers:
Überprüfung der Angaben auf dem Typenschild und ggf. Austausch des Typenschildes
Bekannte Vorfälle mit Sach-
und/oder Personenschäden:
nicht bekannt
Veröffentlichungsdatum:
30.06.2022
Hotline:
Bitte kontaktieren Sie Ihren Fahrzeughersteller oder eine Vertragswerkstatt
Hmmm ja stimmt das wurde bei mir vor der Auslieferung behoben. Habe ich auch erst nachträglich erfahren.
Komisch wird in der App aber noch immer angezeigt
Habe heute mal auf die Webseite geguckt und finde die leasingrate nicht so attraktiv
Ähnliche Themen
Bonjour.
fahre seit 6 Wochen einen C5X Shine Pack als Benziner 181 PS.
Beste Grüße,
Fabien.
Ich habe einen C5 x Shine Pack plug in, bin bisher sehr zufrieden....
Mir ist nur schleierhaft wann die endlich mit Winterreifen auf Alufelgen kommen wollen...
Wenn das noch lang dauert muss ich Allwetter auf die originalen Felgen machen.
Oder evtl versuchen die DS Felgen drauf zu bekommen.
Die scheinen ja zu passen.. Wenn die zugelassen werden
Gestern gesehen, dass sich das Kartenmaterial upgedatet hat. Über Nacht und von allein... Bei meinem C5 Aircross habe ich mir gerade wieder einen Stick fertig gemacht.
Das im C5X ist schon ein Fortschritt
Zitat:
@Semira62 schrieb am 1. Oktober 2022 um 10:00:46 Uhr:
Gestern gesehen, dass sich das Kartenmaterial upgedatet hat. Über Nacht und von allein... Bei meinem C5 Aircross habe ich mir gerade wieder einen Stick fertig gemacht.
Das im C5X ist schon ein Fortschritt
ok das finde ich ja mal guuuuut ...
wo und wie sieht man das ?
Ich hatte eine Meldung im Display. Leider bekommt man diese wie auch schon im C5 Aircross während der Fahrt. Man hätte zwar darauf tippen können um weitere Informationen zu erhalten, aber das habe ich nicht. In der App sieht man leider nichts. Ich habe noch nicht herausgefunden ob die Meldung irgendwo gespeichert wird.
27.10.2022 - mit knapp über 2 Monaten Verspätung habe ich heute meinen C5 X bekommen. 180 PS, Benziner, mit Ganzjahresreifen, Glasdack und AHK. Die Standheizung kommt hoffentlich, vielleicht, eventuell im November ;-)
Er wird mich jetzt 3 Jahre begleiten und ich bin sehr gespannt. Allzeit "Gute Fahrt" !
Ja, hier ist noch Einer !!
Es sind erst ein paar Tage, umso mehr vermisse ich eine gedruckte Gebrauchsanleitung (Bedienungsanleitung). Am besten lernt man zwar im Auto, aber zusammen mit dem Buch geht es besser. Ich bin nicht der Comp.Freak, also noch die alte Schule, des Buch-Lesens absolut kundig.
Welche Erkenntnisse gibt es zu meinem Anliegen?? Gibt es sie und wo kann ich sie bekommen??
Bedienungsanleitung als Buch gibt es nicht mehr. Allerdings gibt es die Bedienungsanleitung noch als PDF. Ich habe gerade mal geschaut, das sind 226 Seiten. Die könnte man natürlich auch ausdrucken, aber kann man auch am PC lesen.
Bitte schreibe mir noch auf, wo ich die 226 zum Ausdruck finden kann! Sehr nett, danke. SAB