ForumC5 & C6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. Gibt es hier schon C5 X -Fahrer?

Gibt es hier schon C5 X -Fahrer?

Citroën C5 X (E43)
Themenstarteram 30. Juni 2022 um 8:01

Moin zusammen,

ja - er ist noch nicht lange auf dem Markt, deshalb wird es noch nicht so viele Fahrer eines c5 X hier geben. Aber ich hoffe, nicht der Einzige zu sein? Würde mich freuen, wenn sich auch andere melden und ein Thread über Erfahrungen und Beobachtungen entwickelt.

Wer ist sonst noch mit der Schaukel (ich liebe das Fahrwerk) unterwegs?

Beste Grüße

Ähnliche Themen
104 Antworten

Normalerweise würde ich dich an die Zulassungszahlen verweisen, aber das klappt in diesem Fall nicht. Das KBA fasst C5 Aircross und C5 X als "C5" zusammen.

Themenstarteram 30. Juni 2022 um 8:29

Sieh an - das wusste ich auch noch nicht. Naja. Sind wir mal ehrlich: Das Teil wird nie auf hohe Zulassungszahlen in Deutschland kommen. Zu exotisch und extravagant gestylt. Dazu noch kein richtiges SUV, die im Trend liegen. Man muss schon ein Herz für Exoten haben. Ich habe den Kauf (zumindest bis jetzt) nicht bereut. Wie gesagt: Vielleicht finden sich ja mit der Zeit noch andere Fahrer. Ansonsten: Wenn jemand Fragen zu dem Auto hat, gebe ich gerne Auskunft.

Grüße an die Citroen-Gemeinde.

Guten Morgen,

wenn er denn pünktlich geliefert wird, bin ich ab Mitte August auch am Start. Komme von einem SUV und wollte (und bin) eine DS 7 zur Probe gefahren und an dem Tag wurde der C5 X in den Ausstellungsraum geschoben.

Schockverliebt, Probefahrt und bestellt....

Vielleicht tauschen wir uns hier ab und zu aus!

Gute Fahrt...

Themenstarteram 1. Juli 2022 um 9:05

Das würde mich freuen. Ich bin nach den ersten Tagen zumindest nach wie vor schwer begeistert. Welche Farbe hat Deiner?

AMAZONITE-GRAU

Themenstarteram 1. Juli 2022 um 13:05

Wie meiner. Erst hatte ich bedenken, dass die Farbe zu langweilig aussieht. Aber wenn man live davor steht, muss man einfach zugeben: Die Farbe passt zu dem Auto wie die Faust aufs Auge ;-)

 

Pass bei der Auslieferung darauf auf, dass alles funktioniert und vollständig ist. Bei meinem (ShinePack-Ausstattung) war der Sensor nicht eingebaut, mit dem man die Heckklappe per Gestensteuerung öffnen kann. Da er eh bald eine AHK bekommt, nicht so wild.

 

Bei mir hatten sie versehentlich auch vergessen, ein E-Kennzeichen zu bestellen. Da bin ich einmal umsonst hingefahren. Viel Spaß mit dem Auto, wenn es da ist!

Zitat:

@Silver008 schrieb am 1. Juli 2022 um 15:05:47 Uhr:

Bei mir hatten sie versehentlich auch vergessen, ein E-Kennzeichen zu bestellen. Da bin ich einmal umsonst hingefahren. Viel Spaß mit dem Auto, wenn es da ist!

Ist zwar ärgerlich, aber ich würde sagen die Nachteile ohne ein E auf dem Kennzeichen sind sehr überschaubar.

Themenstarteram 1. Juli 2022 um 16:40

Ja, das stimmt. Aber hier in Hamburg und Umland gibt es schon ein paar Parkmöglichkeiten, wo Du mit E stehen darfst - und ohne abgeschleppt wirst. Die Möglichkeit kann man sich damit offen halten.

Ich habe den Benziner bestellt. Hat mir besser gefallen obwohl der Hybrid nicht teuer war. An E-Parklätze habe ich garnicht gedacht...ist ein netter Vorteil.

Themenstarteram 2. Juli 2022 um 18:53

Der Benziner ist auch klasse. Leichter, höhere Zuladung. Beide Varianten haben halt ihre Vor- oder Nachteile. Hängt ein wenig vom Fahrprofil ab, was sich anbietet.

Wäre interessant, wie die Lieferzeiten bei den glücklichen Fahrern hier waren (bei welcher Variante, Phev oder Benziner, Ausstattung...).

 

Ich habe einen Phev in Shinepack Anfang März bestellt. Lieferzeit damals noch unbekannt.

 

Danke vorab :-)

...das ist ja fast wie in der DDR,da haste auch auf den Trabi warten müssen.Nur wusten wir das es 10 Jahre sind und nicht UNBEKANNT...

Ja, seit dem 30.6. habe ich einen PLUG-in Hybrid shine. Da ich auch noch einen C5 Aircross Shine (HDI 180) habe, kann ich ganz gut vergleichen.

Themenstarteram 4. Juli 2022 um 10:47

Sehr interessant. Und wie fällt Dein Fazit im Vergleich aus?

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. Gibt es hier schon C5 X -Fahrer?