Gibt es hier auch zufriedene Audi A3 8Y Besitzer?
Hallo Zusammen,
da ich gefühlt jetzt nur von Problemen gelesen hab und ich meinen A3 bald in Ing abhole und irgendwie meine Vorfreude durch die ganzen Themen bzgl. Mengel und Problemen etwas gedämmt sind hier die Frage:
Gibt es hier auch Leute die keine oder nur vertretbare Probleme haben? Oder muss man beim Kauf damit rechnen dass alles schlecht ist?
Weil ich muss ehrlich sagen, ich fahre aktuell einen Opel EZ 2019 und hatte damit nur Probleme und Werkstattbesuche und bin eben aus diesem Grund umgestiegen. Einfach weil mein Papa einen Audi A3 EZ 2015 fährt und so zufrieden ist und ich mir gedacht hab, dass ich bei Audi nichts falsch machen kann.
Jetzt lese ich so viel negatives dass es mir ehrlich gesagt gerade alles verdirbt.
Danke euch schon mal 🙂
62 Antworten
Der Typ bin ich absolut nicht, weder im Beruf oder sehr aufwändigem und teurem Hobby, bin extrem anspruchsvoll, aber der A3 begeistert mich. Habe noch einen R8 V10plus Spyder und ich freue mich über Beide und finde die UR DNA spannend, wie sich in 7 Jahren so viel entwickelt hat und dazugekommen ist, trotzdem das Konzept vom VC mehr oder weniger gleich geblieben ist. Dh ich muss mich beim Einsteigen nicht jedes mal völlig umdenken, da die Autos ja wirklich jede Menge Einstellungen haben
Es ist toll, zu hören, dass ein R8 Besitzer den A3 gut findet, hat man nicht alle Tage :-)
Mir persönlich war es bisher vergönnt, einen R8 (oder ähnlich) fahren zu können. Meiner Meinung nach ist der A3 aber in seinem Segment nach wie vor ein Auto, an dem man nicht vorbeikommt. Neulich hat er erst wieder in einem Fachblatt (AMS?) einen Vergleichstest gewonnen, auch wenn man das sicherlich nicht überbewerten sollte. Die Wettbewerber waren jünger als der aktuelle A3. Mithalten kann er also noch.
OK, kann ich ein bisschen nachvollziehen. Ich bin auch immer noch begeistert, wenn ich in meinem CRX sitze, der nach heutigen Maßstäben hoffnungslos untermotorisiert ist und praktisch Null Ausstattung hat.
Im Vergleich dazu ist der A3 halt etwas langweilig. Aber im positiven Sinne.